brauche Rat -  Immer noch Stillprobleme

Nixe

Mitglied
hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend ein aufmunterndes wort. :(

ich bin die mama von peter und wir sind jetzt seit fast 2 wochen zu hause und probieren es zu stillen. im kh war alles sehr negativ, weil ich einen ks bekommen habe und peter die ganze erste woche in die kinderklinik musste. dort hat es mit dem stillen gar nicht geklappt, er hat die brust gar nicht akzeptiert.

jetzt hier zu hause haben wir seine saugtechnik verbessern können. am anfang hat er die brust gar nicht genommen, oder nur, wenn ich einen flaschensauger vorgesetzt habe. mittlerweile nimmt er die saughütchen an, und oh freude, sonntag abend hat er tatsächlich die brust so genommen. soviel zu den erfolgen.

am anfang hab ich gedacht, das sich das so ein bisschen einpendeln würde. dass er nach dem stillen nicht jedes mal noch die flasche brauchen würde, sondern einfach zufrieden wäre um sich später noch mal zu melden, und dass somit auch die milchproduktion in gang käme. wir kommen aber von den flaschen so gar nicht weg, denn nach dem stillen ist immer holland in not HUNGER!!!! ein problem für mich ist auch die dauer von den stillmahlzeiten. wir können hier stunden sitzen und stllen, was wir am anfang auch gemacht haben, ich war ja froh und dankbar, dass er gesaugt hat, aber nach zwei stunden verlassen mich so ein bisschen die nerven und ich hab ja auch irgendwann mal hunger.

ich hab mal aufgeschrieben, wie, wann und was er trinkt, vielleicht hat ja jemand eine meinung dazu:

sonntag 20.00 uhr 2 std gestillt, danach 50ml abgepumpte milch, 50 ml hipp ha 1
montag 3.15 1 std gestillt, danach 80 ml hipp
9.00 brust nicht genommen 75 ml hipp
11.00 abgepumpt 30 min
17.00 50 ml mumi 70 ml hipp
19.00 2 std gestillt, danach 130 ml hipp
dienstag 0.30 nur flasche 75 ml hipp :gaehn müüüde
5.30 brust nicht genommen 85 ml hipp :gaehn müüüüder
10.00 brust nicht genommen 80 ml hipp
11.00 unruhig linke brust gestillt 20 min
11.30 re brust abgepumpt
12.00 30 ml mumi mit flasche
14.00 30 min gestillt
15.00 85 ml hipp
17.00 45 min gestillt
20.00 nur flasche 80 ml hipp
22.00 abgepumpt
mittwoch 2.20 45 min gestillt, danach 15 ml mumi, 80 ml hipp :gaehn noch müüüüdererer
8.00 30 min gestillt
10.00 nur flasche 80 ml hipp
11.00 abgepumpt 30 min
13.00 nur flasche 85 ml hipp
...
ich will euch nicht langweilen, so in etwa siehts im moment aus.

macht das noch sinn weiter zu probieren oder sollte ich mich allmählich von der vorstellung verabschieden zu stillen? ?( meinen mann belastet das alles auch sehr.
zu seinem saugverhalten an der brust: zeitweise trinkt er sehr eifrig und schluckt geräuschvoll, manchmal nuckelt er mehr und zwischendurch scheint er zu überlegen, was wollte ich noch mal? ach ja, trinken und dann macht er weiter.
in der öffentlickeit kann ich im moment noch nicht stillen, weil er manchmal aauch ziemlich lange brüllt, bis er geschafft hat anzudocken. aber man muss ja auch mal das haus verlassen (schlechtes gewissen).
bei der pumpe habe ich das gefühl, es kommt immer weiniger und weniger dabei heraus. ich weiss, es ist in 1. linie zur stimulation, aber das ist trotzdem frustrierend und ich fange an zu zweifeln.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

ich kann noch nicht aufgeben, aber es zehrt doch ein wenig an meinen kräften.

vielen dank und liebe grüsse,

nicole
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Nicole,

ich hab das 8 Wochen so gehabt das ich immer das Gefühl hatte er hat Hunger und er hat auch schlecht zugenommen.Ich habe fast ununterbrochen gepumpt und gestillt.Jetzt ist Joe fast 9 Monate alt und ich stille immer noch viel.

Halt durch leg ihn immer an wenn er Hunger hat, fütter möglichst wenig zu.Probier dich zu entspannen, schlaf wenn Peter schläft, trink Stilltee und oder Malzbier und hab Geduld :troest

LG
Tanja
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Liebe Nicole,

ich verstehe dich nur zu gut udn verstehe auch deien Zweifel.

Bitte sei so lieb und such eine Kollegin von mir auf denn das sollte vorr Ort geklärt werden und das auch bald.
es muss geschaut werden warum er nicht saugt wie sieht die Brust aus wie sieht sein Saugverhalten aus,...............

Bitte gib nicht auf!!!!!!! :maldrueck

Schicke mir mal per PN deine PLZ ich weiß nicht genau ob ich das noch richtig im Kopf habe wo du wohnst ...........
 

Nixe

Mitglied
Hallo Tanja,

danke für Deine Zeilen.
Ich nehme Kontakt zu der Stillberaterin auf, die Birgit mir empfohlen hat.
Ich hoffe, dass wir dann mal ein paar Schritte vorwärts kommen.

Liebe Grüsse,

Nicole :winken:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Nicole, ich drück dir die Daumen.... :druecker, sei zuversichtlich, das kriegst du wieder hin!!!!
 
Oben