brauche Rat -  Immer noch wunder Po...

Ysahi

auf dem sonnendeck
och mensch :troest

hast du auch mal den stuhl auf pilze untersuchen lassen? notfalls müsste mand as mitbehandeln
 

cde

**verwirrt**
Ganz ehrlich? Lass ihn ohne Windeln laufen. Wenns in eurer Wohnung warm ist, dann mach das. Außerdem bade ihn wie schon vorgeschlagen in Kamille. Die Haut muss sich ja zuerst mal beruhigen bis man wirklich rausfindet was es ist.

Traubensaft halte ich für einen ganz heißen Tip :(

Windeln? Glaub ich nicht. Besonders Pampers halte ich für super gut...

Hast du ihn denn schon mal blau einpinseln lassen? Um alle Bakterien etc. abzutöten?
 
V

Vampirlady666

Guest
Ich habe dieses Problem auch bei mir waren es erst kleine Bläschen die sind dann aufgeplatzt und es hat dann geblutet und ist ganz glatt! meine KIÄ meinte es sei auch ein Pilz, durch den Urin würde das kommen da die Windel eine perfeckte brutstätte wäre schön warm und feucht!, was ich mir aber nicht vorstellen kann da unsere kleine alle 3-4 stunden gewickelt wird!

sie hat uns 2 salben und eine tinktur mit gegeben, dadurch geht es auch net weg, jetzt nehmen wir nur noch von Penaten die Wund und Heil salbe jetzt wird es langsam besser! aber für nicht lange! X( X(
 
J

jumi

Guest
hallo,
hab das jetzt alles mal kurz überflogen.
vielleicht solltest du mal versuchen fungizid ratiopharm länger zu nehmen und auch das abpinseln. kann ja sein der po sieht zwar äußerlich gesund aus, aber die bakterien sind immernoch da, wäre einen versuch wert.
mein sohn hatte auch mal einen pilz, aber der war sehr schnell wieder weg. die creme, die wir hatten hieß mykundex, die hilft bei wundem po und bei einem pilz und das eben sehr schnell (hatte mir eine apotherkerin empfohlen).
mein sohn freute sich dann immer total auf diese creme, sah so aus als würde sie das brennen sofort lindern. beim saubermachen hatte er natürlich schmerzen, heulte immer und strampelte. wenn ich ihm dann die creme gezeigt habe, hat er sich ganz ruhig hingelegt und ließ sich ohne probleme eincremen.
kannst ja mal versuchen, viel glück!

liebe grüße
 

cde

**verwirrt**
Also Bepathen soll man doch gar ned nehmen, weil die nur bei Verbrennungen etc. helfen und Bakterien (falls vorhanden) nur verschlimmern... Oder? :verleg


Windel weg, Sitzbäder und blau abpinseln lassen... Dann wirds auch mit dem Popo :zwinker:
 

knöllchen

träumerin***
...hab jetz leider nich alles durchgelesen und weiß nich, ob das vielleicht schon mal empfohlen wurden, aber ich schwör auf die multilind-heilsalbe von stada.

ich hoffe, ihr kriegt das popo-problem bald hin *drücktdiedaumen*

:bigkiss
 
U

User8

Guest
Übrigens , falls du Mullwindeln ausprobieren willst...dazu habe ich gelesen das du immer sofort windeln wechseln mußt, weil da die feuchtigkeit nicht so gut abzieht wie bei den saugfähigen Pampers....
Ich tendiere dazu dir ein Alibi für das geplante kidnapping zu geben....vor allen wenn nichts mehr hilft....
 
U

UserC

Guest
von mir bekommst du das alibi sofort.... das geht ja jetzt schon ewigkeiten. der arme krümel....
 
V

Vampirlady666

Guest
Also ich hab auch dieses blaue/lilane zeug zum ein pinseln und zink salbe, aber es hilft net, bei meiner kleinen ist es schlimmer geworden geht jetzt über deiden inneren po seiten und noch höher!!

das schönste is ja wenn es mal weg ist dann dauert keine 4-6 tage und schwups isses widda da!
 

Seni

ganz frisch Mama
Da ich dieses Problem auch hatte... ich hatte folgendes probiert:

- Mirfulan
- Multilind
- Penaten Wundschutzcreme
- Bepanthen

und nichts davon half dauerhaft. :(

Dann hatte ich für den hartnäckigen Pilz Infectosoorsalbe, die endlich nach wenigen Tagen Besserung verschaffte und nach kurzer Zeit den Pilz ausrottete und seitdem benutze ich die Palliativcreme und habe keine Probleme mehr. :banane:

Windeln hatte ich auch viele probiert mit dem Fazit, dass Pampers und Fixies gut vertragen werden, alle anderen machten den Popo wieder wund und anfällig für Pilz.

edit: dann hatte ich noch den Tipp bekommen: die Sudocreme zu probieren, brauchte ich aber nicht, da ich es dann im Griff hatte und es bis heute anhält
 
V

Vampirlady666

Guest
Die Infectosoorsalbe habe ich auch von der KIÄ bekommen! aber es bringt nix! wenigstens hat sie keine schmerzen oder sowas! anscheinend macht ihr das gar nix aus! :rofl
 
U

User8

Guest
Mal ne zwischenfrage, Feuchtücher nimmst du keine oder? Laut Infos aus dem Netz soll man nämlich nur Wasser zum Säubern benutzen.....und mir fällt gerade ein das Söhnchen nur einmal nen roten Po hatte und ich damals aus Sprgründen den Po nur gewaschen habe...
......ich hoffe echt du( ihr) findest bald raus was die Ursache ist...
:kisses
Rebecca
 

cde

**verwirrt**
@bc

Also wenn er einen Pilz im Mund oder im Darm hat, dann kannst du hinten schmiern was du magst dann bringt das nix...

Ne Freundin hat gerade nen Hefepilz hinter sich. Keinerlei Zucker und strenge Diät!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
oh menno, aber nackig laufen klingt ja man nu schon gut.
unser großer, wie die kleine, haben beide auf windelwechsel negativ reagiert. ich habe viel scharfes gegessen und zitrusfrüchte. aber mir hat immer multilind spätestens ausgerecht und nach 2 tagen wars dann auch weg. wir nehmen öltücher, weil sie es vertragen.
und wenn der popo besser ist, dann noch 3 oder 4 tage weitergecremt.

ein ganz zartbeseiteter :-D ich meine die haut damit.


ultilind haste ja nu noch nicht probiert ;D
 

Venka

Aktives Mitglied
Da ja bisher nichts geholfen hat:

Wir benutzen Heilwolle (von Bioland, ca. 5 Euro für eine große Tüte). Ansonsten überhaupt keine Cremes oder Salben. Nur Wasser.
 
Oben