brauche Rat -  Immer noch wunder Po...

cde

**verwirrt**
Ja, wieso steht da noch ned Multilind drin :ausheck

30 Minuten nackig laufen? Lass doch die Windel komplett weg und tu nur den Body drüber? Soviel piseln die Babys gar ned... Vielleicht mag er ja aus Spaß mal auf den Topf? :zwinker:

Ich würd viel Luft ran lassen...
 

cde

**verwirrt**
:kisses
Wir wollen doch nur Titus Popo helfen :maldrueck


Dann überleg nicht sondern mach es einfach, weil dieses blöde cremen find ich grundsätzlich schei**e, weil entweder es hilft wirklich sofort oder gar nicht! (--- war bei Hanna immer so!)

Kopf hoch! :maldrueck
 
J

jumi

Guest
ich weiss, du kannst nicht alles gleichzeitig ausprobieren, aber nur so als tipp, bei der mykundex salbe sah man den unterschied bereits nach 2 mal windeln wechseln bzw. 2 mal eincremen.
hmmm... und 30 minuten nackt herumlaufen ist vielleicht doch zu wenig. kauf dir im baumarkt eine plane (falls du teppichboden hast) und dann lass ihn immer mal wieder nackt herumlaufen.


viel glück weiterhin!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
meist hilft immer dass zum schluß :-D
wie beim suchen. ich wünsche dir viel erfolg für deinen kleinen mit seinem popo :druecker
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
och mensch! :troest

ich hab mal in em semianr gehört, dass von bachblüten die rescuetropfen auch als creme geben soll, die sehr gut helfen soll bei sowas.

aber frag 10 leute und schwupps hats du 10 verschiedene cremes, was ja auch nich umbedingt gut is. von daher vergiss das mit der creme lieber erstmal ;-(

ich habs nich mehr ganz im kopf... also entschuldige das nochmalige nachfragen: mit abstrich wurde n pilz ausgeschlossen? nimmst du noch feuchttücher? nur wasser und n lappen reichen bei solch gereizter haut erstmal auch...

einfach nur :maldrueck für deinen kleinen rockstar und :kisses für dich!
 
U

UserC

Guest
:troest :maldrueck

hast du schon mal die dm-eigenmarke probiert???? die soll gut sein. jedenfalls schwören da alle meine freundinnen drauf!

wenn mullwindeln: waschen vor dem ersten mall. und dann, am einfachsten ist das mit so plastikdingern. die sehen aus wie ne windel, da kommt dann die mullwindel rein und dann an der seite zubinden, mit schleife. die plastikteile kannst du auch waschen. ob in der wama weiß ich nimmer, aber ich kann dann gern meine mom fragen, wenn du magst - die hat 3 eigene und 1 enkelkind so gewindelt :zwinker:. das ist auf jeden fall die einfachste methode ;D
 
U

UserC

Guest
aso - cremes hab ich damals gar ned genommen, nur das eine mal wie sie wund war. ich hab nur puder genommen. aber aufpassen, dass darf dann ned in seine hände kommen!
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Finde es zum Verzweifeln, aber viel mehr Ideen als oben geschrieben, habe ich auch nicht.

Würde bei der Pflege alles auf das Mindestmaß reduzieren und schauen, auf was er positiv reagiert. Hat er denn auch sonst eine empfindliche Haut (oder Milchschorf)? Keine Duft- und Farbstoffe in den Produkten, schau mal bei Stiftung Warentest oder Ökotest nach der Verträglichkeit von Windeln, Pflegeprodukten...

... und ganz ehrlich, da es sich jetzt schon so lange hinzieht, würde ich zum erfahrenen Hautarzt und nicht mehr zum KIA gehen. Erkundige dich heute nach einem guten und ruf' da gleich morgen an, schildere das dringende Problem und lass dir für gleich einen Termin geben. Da der KIA da nicht weitergeholfen hat, würde ich den übrigens wechseln, eigentlich müsste der euch doch eine Lösung vermitteln können, ist doch sicher nicht der erste wunde Po, den er zu Gesicht bekommt.
 

Seni

ganz frisch Mama
Oh je, das tut mir aber sehr leid für euch. :troest
Ich würde auch kein Puder nehmen!
Ich würde (falls noch nicht probiert) Fixies Comfort kaufen und mit der Palliativcreme beginnen. Und die Palliativcreme ruhig beim ersten Mal dick einschmieren und sobald es besser wird nur noch einen zarteren Film einreiben.
Viel Glück und alles Gute, wünscht

Seni :bye:
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Nicht :wand !!!!!!!!! Das tut doch weh! Nimm lieber ein Kissen! :zwinker:

Für einen guten Arzt fahre ich schon einmal ein paar Kilometer, obwohl wir hier im Ort eine Auswahl haben, aber ich nehme nicht jeden. :whatever Wenn ich das Gefühl habe, ich werde nicht gut versorgt, dann werde ich auch nicht gesund, oder so ... Ich würde an deiner Stelle die KIÄ im Nachbarort probieren ...

Nur mal so: KIÄ sind übrigens die am schlechtesten bezahlte Facharztgruppe :pfeif
Unser Gesundheitssystem ist zum K.... :uebel!
 
U

UserC

Guest
@mamsu
ärzte generel..... ich musst 33 jahre alt werden, um eine ärztin zu finden, die nicht immer alles auf mein übergewicht schiebt. beim letzten arzt war sogar das gewicht an einer angina schuld..........
 

cde

**verwirrt**
Also auch wenn ich deine Ausdauer für bewunderswert finde, solltest du unbedingt sofort einen Allergietest machen. Wenn es an der Ernährung liegt, dann kannst du cremen wie du willst, weil dann kommst du immer auf das gleiche raus. Weicher Stuhl, der womöglich aggressiv ist und schon gehts wieder von vorne los.

Egal welche Windel, Creme oder sonst du nimmst.

Er könnte auf Laktose allergisch sein oder auf Gluten? Das ist pures Rätselraten. Von einer Freundin von mir, hat jetzt 4 Wochen Hautärzte-Heilpraktiker usw. hinter sich. Mittlerweile hat ihre Tochter (3 Jahre) eine Gewebeprobe abgeben müssen. Die hat Punkte die jucken an Händen, Füßen und mittlerweile Bauch. Keine Creme nix hilft. Jeder ist ratlos. Von Parasiten bis Allergie wurde alles ausgeschlossen... Freitag kriegt sie das Ergebnis *hibbel*

Aber deshalb solltest du JETZT gleich was machen. Die Test gehen bei Kids sehr schnell. Dann hast du alles ausgeschlossen...

Oder du machst komplett Diät mit ihm. In Form von Tee und Kartoffeln und das so lange bis der Po richtig verheilt ist.

Sorry, aber mehr fällt mir auch nicht ein. :maldrueck
 
J

jumi

Guest
was kamial schreibt ist schon richtig, allerdings wäre ich bei tee auch vorsichtig falls es eine allergie gegen früchte oder fruchtzucker ist. kommt eben darauf an ob dein sohn überhaupt tee bekommt und wenn ja welchen. ansonsten wasser zu trinken geben, da machst nichts falsch.

die allergien, die mir einfallen:
-früchte
-fruchtzucker
-lactose
-gluten
-getreide

lass doch einfach mal diese produkte weg und schau ob es dann besser ist.
 

cde

**verwirrt**
Dann noch Milben, Katzen, Parasiten (was jetzt grundsätzlich nix mit der Ernährung zu tun hat, aber wer weiß?) Mittlerweile denk ich wirklich an alles!
 
Oben