immer wieder der gleiche Traum

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

möchte jetzt mal einpaar Meinungen von Euch hören.

Seit Wochen beschäftigt mich immer wieder der Traum, das ich ein Baby bekomme.

Diese nacht wieder, nur es wollte nicht raus.

Vor 3 Wochen war ich bei einer Bekannten auf deren Geburtstagsfeier. Sie wusste nichts von meinem Kommen und schaute mich wie ein Postauto an und sagte: "Das gibts ja nicht, habe heute Nacht von dir geträumt du hast ein Kind bekommen."

Später erzählte ich so am Tisch und eine andere Frau meinte, das bedeutet nichts Gutes, dann stirbt jemand in der Familie.

Diese Geschichte macht mich richtig fertig, zudem ich einen Vater zu Hause habe der an den Folgen seiner Gehirnblutung immer wieder neu erkranken kann, was auch mal nicht gutausgehen kann.

Was meint ihr. Warum träum ich das immer??? Ich will eigentlich keine Kinder mehr.
 
M

meusi

Guest
ich hätte jetzt als erstes auch mla gesagt das du vielleicht innerlich den wunsch hast ein baby zu bekommen

aber das jemand stirbt wenn man von kinder kriegen träumt kenn cih nicht und kann ich auch gsd nciht bestätigen

kann ja auch sien das du hier im forum von den mamis liest und da durch davon träumst

mir geht es oft so das ich von euch träume
 

Jaydee

Mitglied
Eigentlich sagt man immer, dass wenn man davon träumt ein Baby zu bekommen, sich etwas im Leben ändert. Ein neuer Lebensabschnitt anfängt.

Babies in dreams often reflect literal concerns about the birth cycle and the responsibilities of parenthood. If these conditions are not present or relevant to the dreamer’s life (a parent whose children already are grown, for example) the appearance of babies or dreams of giving birth may function as metaphors for new career or business projects, the “product” of a romantic relationship, or for a developing aspect of the personality.
Quelle: www.dreamdoctor.com

Soll heissen, entweder, Du hast wirklich noch den Wunsch ein Baby zu bekommen, oder aber eine neue Zeit beginnt in Deiner Karriere, einem Projekt oder ist das Produkt einer romatischen Beziehung.

Also nix davon, dass jemand stirbt ...! Mach Dir da bloss nicht zuviel Gedanken!!!

Jaydee
 
K

Kasmira

Guest
?( das hab ich auch noch nie gehört...

aufgrund meiner eigenen manchmal recht krusseligen träume hab ich mich mal eine zeitlang mit traumdeutung beschäftigt... und ich müßte mich sehr täuschen, wenn ich ein baby jemals im zusammenhang mit tod gelesen hätte...

etwas neues - vielleicht das "kind in dir", das ungeschützte innere - so kenne ich das...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Also ihr beruhigt mich richtig. Vielen Dank dafür.

Ich werd mal inne halten und beobachten, was sich da neues anbahnt.

Das einzigste was ich mit Babys und Tod des öfteren beobachtet habe ist, das wenn ein Kind in einer Familie geboren wird meist auch jemand geht. Geschah in meiner Familie auch einige Male.

Aber wenn man logisch denkt ist das nichts unnormales. Es folgt mit der Geburt ja die nächste Generation.

Aber diese bemerkung der Frau, das dann jemand stirbt bei solchen Träumen, hat mich fast umgehauen. Mein Vater wurde ja auch krank und mir war Angst und Bange.

Komisch finde ich es allerdings, das meine Bekannte das mit dem Baby von mir geträumt hat..... ?( wo ich doch auch solche Träume habe.
 
Oben