brauche Rat -  Immernoch schmerzen beim Stillen

ninchen3083

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist nun 7 Wochen alt und ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Ich kenne diese Schmerzen von meinem Ersten Kind beim Stillen gar nicht.

Ich versuche das Problem mal zu schildern:

Nach dem Stillen habe ich immer ganz weiße Brustwarzen, dass ist auch ein richtig ziehender Schmerz der teilweise auch aus dem Rücken kommt. Von Kälte wird der Schmerz übrigens schlimmer. Meine Hebamme meinte ich soll dagegen Magnesium nehmen.
Aber auch davon wird es nicht besser.
Ich gehe davon aus, dass es nicht am Anlegen liegen kann, denn da meinte meine Hebamme, dass das gut aussieht. Ich sehe auch keine Grübchen bei ihm, oder höre ihn schmatzen. Wenn ich doch versuche die Lippen noch ein bisschen nach aussen zu stülpen, werde ich angeschrien und es wird gleich zurück korregiert.
Manchmal ist der Schmerz nur beim Anlegen und hört dann auf, manchmal ist er aber auch durchgehen und wird nur besser, wenn der Milchspendereflex einsetzt und eben nach dem Stillen.

Meine Brustwarzen sehen auch nicht wund aus, eben nur blutleer nach dem Stillen.

Hören die Schmerzen nochmal auf oder wird es besser? Hat jemand eine Idee was es sein kann?

So bringt das Stillen wirklich keinen Spaß!!

LG und Danke schonmal im vorraus....
 

Mama4you2014

Neues Mitglied
Ich hatte ein ähnliches Problem, stechende Schmerzen während und nach dem Stillen. Weil der Kleine super angelegt war, kam meine Hebamme auf eine Pilzinfektion. Das kann höllische Schmerzen verursachen. Ich habe mir draufhin eine Pilzsalbe in der Apotheke besorgt, die beim Stillen auf der Haut bleiben kann. Ansonsten kann ich nur sagen: durchhalten! Und eh du mit dem Stillen aufhörst, würde ich auch noch mal mit einer Stillberaterin oder einer Frauenärztin sprechen.
 

Evamaria

Aktives Mitglied
Hab auch schön gehört das andre Mamas eine Pause gemacht haben mit dem stillen.
Wenn die schmerzen wieder weg sind kannst du langsam wieder anfangen.
Das geht auch.
Jedenfalls bringt es nichts wenn man sich quält.
 
Oben