Kompliziert -  Impfen- Pro und Contra - FAKTEN

U

UserC

Guest
unterschreib

ich kann frank nur recht geben. DANKE. :applaus

LG,
Sandra
 

cde

**verwirrt**
Und noch was...

Es hat zwar nix mit dem Impfen zu tun, aber da mich diese Haarsträubenden Vergleiche wahnsinnig machen (ich steh auf Gerechtigkeit!) ein Geschichtchen von mir:

Es war ein Ehepaar, glücklich Ende 60 Jahre. Es kam ein Sendemasten in der Nähe des Hauses. Sie wurden unglücklich, depressiv, Kopfschmerzen stellten sich ein usw., sie wussten es würde vom Elektrosmog kommen. Schrecklich dieses Ding. Es wurde angezeigt, angeklagt usw. Bis sich die Baufirma äußerte. Es wurde zwar ein Masten installiert. Aber nie gesendet. Weder Strom- noch sonst was. Es war einfach nur ein Betonmasten...

Ich möchte niemanden angreifen und ich möchte niemanden der Lüge bezichtigen. Ich finde es allerdings interessant das wenn ein Kind krank ist, man SOFORT aufs impfen schließen kann. Das halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Das es Impfschäden gibt, bestreite ich nicht. Aber die sind selten- sehr selten!
 

Lara1231

Lara
Ich werde morgen schön in Urlaub fahren,
und ihr könnt mich fleißig mit Lanka unter eine Decke stecken.
Ist mir egal.
Tischt dem guten Mann die beweise auf die das Infektionsschutzgesetzt verlangt und gut ist.
Ich hab keinen Bock mich hier zu verteidigen.
Für mich steht es fest das nichts mehr geimpft wird.
Was ihr tut ist mir egal.
Ich habe zig Beispiele von Kindern die durch die Impfung leiden... schwere Schicksale......
Impft weiter, ich halte mich jetzt raus.
Werde mit den paar Leuten hier per PN "reden" da es hier nicht möglich ist.
Schaut alle in die Zeitung und glaubt das was da drin steht.... ist mir auch egal.
Ganz erlich.
Ich kann nur sagen das meine drei kleinen sowas von gesund sind auch im Kiga......
Und die die ich kenne die nicht geimpft sind da ist es genauso.
Und ich hoffe es bleibt so.......
Wo das alles hin führt muß jeder für sich verantworten
Denn wenn es probleme gibt, dann hilft dir/euch kein Arzt
An so einem Kind wie meine Tochter verdient sich die Pharma ne Goldene Nase.....
Also weiterhin fröhliches Impfen....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Lara keiner hier behauptete das dein kind nicht durch das Impfen krank geworden ist aber genauso gibt es Fälle wo genau weil NICHT geimpft wurde Folgeerkrankungen aufgetreten snid. ich habe meine geschichte heir im EF schon oft genug geschrieben.
Ich bin mit 12 an Masernenziphalites nach schwerer masernerkrankung erkrankt. ein halbes jahr KH und Reha haben mir gereicht. ich bin dem Tod von der Schippe gehopst und habe während der zeit einen Selbstmordversuch unternommen.
Ich habe eine Klasse wiederholt wurde schickaniert und gehänselt. Das hat mein leben geprägt.
Ich bin gerade dabei einitges von damals wieder aufzuwühlen und zu verarbeiten.
Aus dem grund macht es mich genauso wütend wie sicherlich dich auch wenn gesagt wird Es ist auf jeden fall besser wenn geimpft wird, wenn nicht geimpft wird. etc.
Ich habe mich lange aus dem Thema raus gehalten weil ich weis wie diese Diskusionen enden.
Es ist leichter objektiv über religion zu diskutieren als über das impfen bzw nicht impfen.
 
S

susann

Guest
Schöne Ferien Lara und bleib bei deinem Weg, wenn du es für den richtigen hältst

Susann
 

Lara1231

Lara
Hallo Ilona,
ich glaube dir das es schrecklich war was Du durch gemacht hast.
Die Frage ist doch auch, ob es denn wirklch sooo wenige Impfschäden gibt wie sie immer sagen.
Wenn die Impfunge das halten würdne was sie versprechen dann würde ich es mir noch überlegen.
Aber so blöd es klingt, und ich habe großen Respekt vor dem was Du durch gemacht hast, und ich will diese krankheiten nicht weg reden.
Aber auch nicht Riesig machen.
Krankheiten hat es immer gegeben und wird es immer geben.
Und durch diese Impfunge werden immer mehr, aufgeworfen.
Wie sagte ein Osteopath zu mir.
Wir hinken immer 2 Schritte hinerher.....

Wenn es funktionieren würde , dann wäre es eine Überlegung wert....
Und wenn die Studien erlich wären,...
Und wenn die Wirksamkeitsnachweise erlich wären....
Da brauch ich kein Studium um das zu kapieren......
Ich wollte damals immer mehr sicherheit, und wurde immer unsicherer.....
Und mitlerweile bin ich mir total sicher..... und habe keine Angst mehr.....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Lara1231

Aber so blöd es klingt, und ich habe großen Respekt vor dem was Du durch gemacht hast, und ich will diese krankheiten nicht weg reden.
Aber auch nicht Riesig machen.
Krankheiten hat es immer gegeben und wird es immer geben.
Und durch diese Impfunge werden immer mehr, aufgeworfen.

Da wiedersprichst du dir aber selbst.
Impfen verhindert Krankheiten und auch deren folgeerkrankungen. Es kann zu Impfschäden führen aber ich denke es hält sich die Waage mit dem Folgeerkrankungen die auftreten können wie in meinen fall. Ergo Folgekrankheiten und Impfschäden haltn sich die Waage aber da währen dann immer noch die eigentlichen krankheiten wie Masrn Mums etc. ich habe weil ich nciht geimpft wurde zu viele durchgemacht und weis wie schrecklich ich den Keuchhusten fand.
Bei gleicher Chance von Schäden die durchs Impfen oder nichtimpfen auftreten habe ich dann lieber, das mein kind wenigstens nicht die eigentliche krankheit durch machen muss.
 

cde

**verwirrt**
Original von Lara1231

Aber so blöd es klingt, und ich habe großen Respekt vor dem was Du durch gemacht hast, und ich will diese krankheiten nicht weg reden.
Aber auch nicht Riesig machen.
Krankheiten hat es immer gegeben und wird es immer geben.

Wenn DAS jemand über deine Tochter geschrieben hätte, wäre ich ja auf die Barkaden gegangen, aber jetzt glaub ich lassen wir die Diskussion besser! Das ist doch wohl eine Frechheit!


Wenn es funktionieren würde , dann wäre es eine Überlegung wert....
Und wenn die Studien erlich wären,...
Und wenn die Wirksamkeitsnachweise erlich wären....
Da brauch ich kein Studium um das zu kapieren......
Ich wollte damals immer mehr sicherheit, und wurde immer unsicherer.....
Und mitlerweile bin ich mir total sicher..... und habe keine Angst mehr.....

Beweise dass es nicht funktioniert...
Beweise dass die Studien unehrlich sind...
Beweise dass die Wirksamkeit nicht gegeben ist...

Ich brauch auch keni Studium um kritisch zu sein und nicht nur eine richtung zu gehen. Was machst du denn wenn dir das passiert was Ilona passierte? Wer ist denn dann schuld?
 
U

UserC

Guest
Original von Lara1231
Ich werde morgen schön in Urlaub fahren,
und ihr könnt mich fleißig mit Lanka unter eine Decke stecken.
Ist mir egal.
Tischt dem guten Mann die beweise auf die das Infektionsschutzgesetzt verlangt und gut ist.
Ich hab keinen Bock mich hier zu verteidigen.
Für mich steht es fest das nichts mehr geimpft wird.
Was ihr tut ist mir egal.
Ich habe zig Beispiele von Kindern die durch die Impfung leiden... schwere Schicksale......
Impft weiter, ich halte mich jetzt raus.
Werde mit den paar Leuten hier per PN "reden" da es hier nicht möglich ist.
Schaut alle in die Zeitung und glaubt das was da drin steht.... ist mir auch egal.
Ganz erlich.
Ich kann nur sagen das meine drei kleinen sowas von gesund sind auch im Kiga......
Und die die ich kenne die nicht geimpft sind da ist es genauso.
Und ich hoffe es bleibt so.......
Wo das alles hin führt muß jeder für sich verantworten
Denn wenn es probleme gibt, dann hilft dir/euch kein Arzt
An so einem Kind wie meine Tochter verdient sich die Pharma ne Goldene Nase.....
Also weiterhin fröhliches Impfen....

und wenns nicht so bleibt? wenn genau eines deiner kinder an masern erkrankt? wenn es dann genau wie kamial und ich dir jetzt schon mehrfach geschrieben hat eine behinderung behalten würde? was dann?

warum fühlst du dich eigntlich so angegriffen? ich sags jetzt nochmal: Kamial, ich und andere haben jetzt schon wiederholt geschrieben, das das jeder selbst entscheiden sollte was er für richtig hält.

und falls mir irgendwer jetzt vorwerfen will, das ich leichtfertig mit dem thema behinderung bei kindern umgehe - den verweise ich auf mein Blogeintrag von vor ein paar Tagen. Ich habe ein besonders Patenkind und ich weiß was ich in Bezug auf Behinderung von mir gebe!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
catherina
Ja es war sicherlich nicht schön aber ich denke schon, dass auch Impfschäden sehr schlimm sein können. ich hab das ganze mehr oder weniger verkraftet. klar kleinigkeiten wie geringes Selbstvertrauen udn ein gestörtes Selbstwertgefühl sind noch da, durch die Hänseleien aber ich wäre nicht der mensch der ich jetzt bin hätte ich das nicht durchgemacht. Ach die zusammenhänge snid da viel zu kompliziert. :sn7 Sagen wir es so ich bin froh, das ich so bin wie ich bin udn dazu gehörte auch das durchzumachen.
Think positiv ;D
 

catherina

Aktives Mitglied
Stimmt, mir tut Lara auch leid, und die Angst, dass von so einer Impfnebenwirkung was zurückbleibt, bleibt ja auch lange....meine Nichte hatte 10 Jahre lang Epilepsie - ich kenne solche Sorgen. Und klar stärkt Leid den Charakter, aber manchmal wünsche ich dem einen oder anderen einen etwas schlapperen Charakter ;)

LG

Catherina
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ohh leid stärkt den charakter?? Na ja ob das so stimmt, dann müsste ich einen aus Stahl haben :rofl aber egal. jedenfals sehe ich auch Kinder ungerne leiden egal aus welchen gründen.
 
U

UserC

Guest
@ coleman
vielleicht weil diese eltern genug mit der pflege ihres kindes zu tun haben....
 
S

susann

Guest
Ich denke das man diese Eltern nicht hier bei Smalltalk findet, eher bei Reha-Kids und ähnlichen Foren
 

catherina

Aktives Mitglied
Ja Susann, geh doch mal zu Rehakids und lass Dir von Oxana erzählen, was sie so von Impfgegnern hält. Ihr Micha stirbt über Jahre einen qualvollen Tod, weil ein Elternpaar entschieden hat, sein Kind nicht zu impfen.

http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=30537&highlight=micha

Hallo Ihr Lieben,

seit Wochen geht es Micha schlechter, es kam schleichend, seine Spastik verschlimmerte sich, der Baclofen brachte nichts, es ging ihm trotzdem noch schlechter. Vor zwei Wochen wurde Reflux entdeckt, er bekam Antra mups, Schmerzen blieben. Vor zwei Tagen wieder ins Krankenhaus, weil er vor Schmerzen schrie und dabei sich überstreckte, die Hände und Füße brannten wie Feuer. Gleich am ersten Abend im Krankenhaus bekam er Morphin, er beruhigte sich und schlief gut.
Am nächsten Tag wurde Magenspiegelung gemacht, das Ergebnis ist nicht schlimm, er hat nur eine kleine Entzündung am Mageneingang, aber die Speiseröhre ist nicht betroffen. Sein EEG ist sehr gut. Aber Micha hat trotzdem Schmerzen. Der behandelnder Doc. macht uns klar, dass nur Morphin ihn Schmerzfrei macht. :(
Wir hatten Gestern einen schweren Tag, diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber er soll doch nicht leiden.
Er wird jetzt für ein Morphinpflaster eingestellt. Alle vier Stunden bekommt Micha 3mg Morfh.tropfen bald wird es klar was er für Dosis braucht um Schmerzfrei zu sein, dann bekommt er den Pflaster.
Vermutlich ist die Entzündung (verursacht durch Masernviren) in den Rückenmark vorgedrungen und dadurch bereitet die Spastik, die höllischen Schmerzen.
Hat jemand von euch schon so etwas ähnliches durchgemacht, was sind eure Erfahrungen, hat jemand von euch Morphinplaster?
Danke fürs Lesen,
Traurige Oxana

Das war vor 11 Monaten - Micha stirbt immer noch...genau wie Natalie, die vom SELBEN Kind wie Micha mit Masern angesteckt wurde:

Video von Natalie, die seit letztem Sommer SSPE hat

Sowohl Micha als auch Natalie waren zu jung um gegen Masern geimpft zu werden. Mir tun die Eltern des ansteckenden Kindes auch leid. Sicher hatten sie nicht geplant, dass ihr Kind den Tod zweier anderer Kinder verursacht. Aber wenn diese absolute Katastrophe einen Sinn haben soll, dann doch, dass andere Eltern den selben Fehler vermeiden.

LG

Catherina
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ich bin kein absoluter Impfgegner, stehe dem Impfen an sich aber durchaus kritisch gegenüber. Meine Kinder haben Tetanus, Polio, Masern und FSME erhalten und alles gut vertragen - und da habe ich mich an die Empfehlung unseres KiAs gehalten. Der - als studierter Mediziner - auch kritisch und reflektiert an das Thema Impfen herangeht, über Vor- und Nachteile aufklärt, die Nebenwirkungen der Impfung genau wie die möglichen Folgen einer Krankheit transparent macht - und dann die Eltern entscheiden lässt. Fakt ist für mich: jede Impfung kann Nebenwirkungen hervorrufen, wie auch in den Beipackzetteln beschrieben - und die können durchaus sehr schlimm enden. Fakt ist aber auch: jede Krankheit kann Spätfolgen haben - gerade bei Masern sehr häufig beschrieben. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Konsequenz für ihn schlimmer ist: das Risiko eines Impfschadens - Lara, es tut mir sehr leid, was ihr durchmachen musstet - oder das Risiko, die Folgen einer Krankheit zu tragen. Eine Diskussion über die Unverantwortlichkeit des Impfens oder Nicht-Impfens ist für mich mehr als müssig - denn wahrscheinlich kennt jeder Fälle von möglichen Impfschäden oder von Schäden in Folge einer Krankheit, und somit muss jeder einen eigenen Weg finden, mit dem man leben und den man vor sich selbst verantworten kann. Auf den Punkt gebracht: Impfstoffe können schwere Nebenwirkungen haben und enthalten Stoffe, die sicherlich nicht gut für den Körper sind - aber sie schützen ebenso definitiv vor Krankheiten, die schlimme Folgen haben können. Also ist es eine Ermessenssache, welches Risiko man als höher erachtet.
Nur noch eine Sache @catherina:
Du bist Moderatorin, und moderieren bedeutet auch "mäßigen" im Sinne von vermitteln - aber du polarisierst für mich nur weiter, vielleicht wäre es da auch mal angebracht, vermittelnde Worte zu finden - auch wenn du Biologin bist, und deine (begründete) Meinung hast - aber es gibt auch Ärzte, die kritisch mit dem (sehr heiklen) Thema Impfung umgehen!
Abschließend kann ich nur sagen, dass wohl jeder einen guten Grund hat, wann, was und warum man impft!
 
Oben