Hallo Gaby,
ich snippe im Text durch, weil ich ncht weiss, wie dass "Strecken" geht.
Ich hoffe, Du kommst klar.
Original von Demia
Hallo..
meine Kinder haben Tetanus, Polio und Diphterie - sonst nix
Ich bin der Meinung, dass alle anderen Kinderkrankheiten heute keine Gefahr mehr darstellen, das Durchleben aber sehr entwicklungsfördernd ist.
Wo hast Du das denn her???? Kinderkrankheiten sind heute noch genauso gefährlich wie früher auch.
....... und die Medizin ist mittlerweile gut im Bekämpfen geworden im Gegensatz zu früher.
Und der Erfolg gibt mir in Bezug auf meine beiden recht - meine beiden sind ausgeprochen fit gesundheitlich mittlerweile.
Meine Drei sind alle geimpft und selbst mein Herzchen, was eigentlich sehr krankheitsanfällig sein sollte, war bist jetzt kaum krank.
.... schön für Dich.. das sei Dir belassen und Deiner Einstellung - ich habe eine andere und ich habe gute Gründe dafür.
Durch ihr starkes Abwehrsystem fallen Kinderkrankheiten in der Regel sehr schwach aus. Scharlach beispielsweise haben wir erst hinterher an den Abwehrkörpern gemerkt.
Das kommt schon mal hin und wieder vor, daß man Krankheiten nur sehr schwach hat, daß sie nicht bemerkt werden. Kann auch bei Windpocken so sein. Gegen Scharlach wird auch nicht geimpft. Du hast vielleicht mit Deinen Kinder Glück, daß sie nicht so stark reagieren, aber das kannst Du nicht als Regel aufstellen. - meine Meinung.
.........ICH HABE KEINE REGEL AUFGESTELLT SONDERN MEINE MEINUNG VERTRETEN!
Aber da muss jeder für sich entscheiden, was er verantworten kann und auch aushalten will, wenn die Kids die eine oder andere Krankheit bekommen.
Keuchhusten hatten meine schon und ich fand es halt ok, mich längere Zeit mit ihrem Husten zu beschäftigen.
Mein Sohn hatte trotz Impfungen einen Keuchhusten bekommen und der war trotz Impfung nicht ohne. Wenn ich mir überlege, daß er nicht geimpft worden wäre, wie es ihm dann ergangen wäre - ich mag gar nicht daran denken.
Meine bekommen allerdings auch nie Antibiotika..
Was machst Du, wenn eines Deiner Kinder einmal wirklich eine richtig dicke z.b. Lungenentzündung haben sollte, wo es keine Luft mehr bekommt? Bekommt es dann auch kein Antibiotika, weil der Körper selbst damit fertig werden muss??????
...... mein Sohn hatte schon Pseudo-Krupp und drei Lungenentzündungen und keines davon wurde mit Antibiotika behandelt und er hat alles davon gut überstanden und ist heute sehr gesund.
Und sei Dir sicher, ich hatte einen guten Arzt im Hintergrund und für alle Fälle sogar Cortison zuhause.
Vielleicht bin ich auch zu ängstlich geworden, wegen meiner Kleinsten mit ihrem Herzfehler und den Komplikationen, die ich schon mitbekommen habe bei anderen Kindern, die eine bakterielle Entzündung hatten (bei uns zum Glück noch nicht), aber ich finde Du handelst leichtsinnig. Wenn mein Arzt meint, ein Antibiotikum sei notwendig, dann gebe ich es auch. Lieber gebe ich meinen Kindern dieses Mittel, als ohne eventuell zu zittern, ob es eine Not-OP aufgrund einer entzündeteten Herzklappe übersteht, weil sich die Bakterien dort angesiedelt haben.
........Da ist mein Arzt einfach auch anderer Meinung.
Wenn Dein Kind ein Herzfehler hat, dann muss man mit ihm sicher anders umgehen, als mit einem Kind ohne diesen.
Ich handle sehr bewusst und sehr kontrolliert und kann jederzeit umsteigen. Und da ich keine Antibiotika gebe, weiss ich auch genau, dass im echt dringenden Akutfall, wenn es dazu käme, diese Antibiotika auch greifen werden.
War jetzt echt nicht böse gemeint, aber das ging mir spontan durch den Kopf, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
.... ja, verstehe ich - das ist Deine Angst..
ich hab selbst Tbc als Kind gehabt und Asthma und ich bin nur naturheilkundlich rausgekommen..
[/quote]
Gruss
Demia