Idee/Tipp -  Impfungen

zoimaus

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ab nächsten Monat fangen wir mit den Impfungen an. Meine Frage ist, welche sinnvoll ist und welche nicht. Wie macht ihr das eigentlich? Irgendwelche Tipps oder Ideen?

Danke schön!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das Thema Impfung war vor kurzem schon mal gefragt........

Nichts desto trotz: Ich hab meinen Kleinen impfen lassen. Einmal die Pneumokokken-Impfung (weil er zu früh dran war) und vor zwei Tagen die 6-fach-Impfung und die hat er super vertragen.

Grüße,
Galaxie
 
K

kidsworld

Guest
Ihr werdet dann wohl auch die HEXAVAC bekommen.
Kann allerdings sein, dass die Kleinen etwas Fieber bekommen. Bei uns wars jedenfalls so. Das hat sich aber am nächsten Tag wieder beruhigt.

LG
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@zoimaus: 6-fach-Impung: Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Influenza B, Hepatitis B, Poliomyelitis!
Ich werd ihn so impfen lassen, wie´s empfohlen wird. Er hatte bischen Fieber nach der Impfung, hab ihm dann ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben (75 mg extra für Babies) und dann gings ihm supergut. :)

Grüße,
Galaxie
 

Erika38

Aktives Mitglied
Schluckimpfung haben wir grad hinter uns und am 20.9 bekommt er die volle Palette die empfohlen wird.Hab ich bei den anderen beiden auch gemacht,bis auf ein bißchen Fieber lief das gut.
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Danke Leute für eure Hilfe, dann werde ich das auch wohl so machen. Das mit dem Fieber habe ich mir fast gedacht, hatte ich ja auch als Kleinkind!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Bei uns war auch die Schluckimpfung mit in der Spritze......
Das mit den Tropfen und dem Zuckerstückchen war einmal........

Grüße,
Galaxie
 

Erika38

Aktives Mitglied
war auch ohne Zucker :rofl
Das war so eine kleine Ampulle die ihm in den Mund gedrückt worden ist.Klappte besser als die Spritze.Aber stimmt im Nachhinein fällt mir ein das meine anderen Kids auch ne Spritze hatten :rolleyes:
 

eva.m.p

Pause
@yoricko: da bekommen sie das Mittel nicht gespritzt, sondern müssen die Flüssigkeit schlucken, das wurde oft auf ein Stück Zucker aufgetragen, damit es nicht so bitter schmeckt... :tasty
 

eva.m.p

Pause
aber das geht nicht bei allen Impfstoffen, ich habe es bisher nur von Polio (Kinderlähmung) gehört, alles andere wird glaube ich gespritzt...
 
Oben