Impfungen

J

JMütterGruppe

Guest
MEine Tochter (12Monate) wurde vorgestern geimpft. Sie ist sehr unruhig (insbes. nachts) und schreit aus unerfindlichen Gründen plötzlich los.
Gibt es ähnliche Erfahrungen ??? Muß ich mir Vorwürfe machen?
Impfen ja oder nein??? Unser Kinderarzt ist ein Verfechter des Impfens und wir möchten ihm so gerne vertrauen...
?(
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo!

Vielleicht hat diese Unruhe überhaupt nichts mit der Impfung zu tun. Erkundige Dich mal bei Deinem Arzt darüber und schau mal auch ins Internet.
Ich finde nicht, dass Du Dir auf irgendeiner Weise Vorwürfe machen solltest. Ich persönlich finde Impfen sehr wichtig, nicht nur für einen selbst sondern auch für die Gesellschaft. Nur durchs Impfen sind wir hier in Europa in der Lage zu sagen, dass einige Krankheiten, wie z.B. Pocken als ausgerottet gelten. Sicherlich ist jede Impfung auch mit Risiken verbunden, wie alles im Leben. Schließlich ist auch eine Krankheit mit Risiken verbunden.
Wenn ich es mir jetzt recht überlege, war es bei meiner Tochter nach der MMR Impfung auch so, dass sie in der Nacht unruhig war. Sie hat nach einer Woche auch Fieber bekommen, was aber eine völlig normalle Reaktion auf die Impfung war. Das Immunsystem hat eben mit den Erregern gekämpft. Ich blieb allerdings während dieser ganzen Zeit mit meinem Arzt in Kontakt. Das ist was ich Dir auch raten würde. Bleib mit ihm in Kontakt und lass Dich von ihm beruhigen. Gesunde Kinder mit einem guten Immunsystem können Impfungen sehr gut verkraften und werden dadurch stärker.

Schönen Gruß
Michaela
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
also ich habe meinen sohn auch impfen lassen. natürlich gibt es negative beispiele, wo beim impfen etwas passieren kann. allerdings sind das einzelne unter tausende. ich würde es immer wieder so machen lassen, wobei das aber jeder für sich entscheiden muss.
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo,
das muß allerdings jeder für sich entscheiden. Wenn Dein Kind jetzt geimpft ist, dann machts auf keinen Fall Sinn sich jetzt Vorwürfe zu machen. Bleib mit Deinem Arzt in Kontakt.
Für alle, die sich wirklich mit dem Thema auseinandrsetzen wollen kann ich ein super gutes und gut verständliches Buch empfehlen: Martin Hirte Impfungen Pro und Contra :Lesen :Lesen
Viel Spaß beim Lesen und der folgenden Disskussion mit dem Kinderarzt.
Noch was ich bin kein Impfgegner, aber dreimonatigen Säuglingen eine 6 fach Impfung reinzujagen halte ich für absoluten Schwachsinn!!!
Oder weiß jemand von Euch wie sich das Baby mit Hepatitis B infizieren kann, wenn die Familie gesund ist? Oder wie kann der Tetanus-errreger ins Babybettchen, oder auf die Krabbeldecke fliegen?
Nachdenkliche Grüße von Joossa :rolleyes:
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Nee Joosa,
aber Masern Kinderlähmung und Mumps können für Kinder die nicht geimpft sind, sehr gefährlich werden. Und diese Viren fliegen leider in der Luft oder in den Kindergärten herum. Und da ich eine große Tochter habe und mit meiner kleinen diese im KiGa oder jetzt in der Schule abhole, kommt meine Kleine automatisch mit diesen Viren in Kontakt.
Ich möchte mir später keine Vorwürfe machen müssen, wenn mein Kind an Folgen einer eigentlich harmlosen Kinderkrankheit leiden muss.
Aber ich denke auch, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.


lg
 

joossa

Aktives Mitglied
Kinderlähmung gibts in Deutschland so gut wie nicht mehr (Impfung ist hauptsächlich soziale Indikation) und Masern Mumps und Röteln sind Kinder krankheiten, die Komplikationen bringen können, wie auch Impfungen Impfschäden bringen können.
Im übrigen hab ich auch schon davon gehört, das Dachziegel von Häusern fallen und Kindern auf den Kopf...
Okay das war jetzt fies. Ich bin kein Impfgegner und vielleicht kriegt meine Kleine auch alle Impfungen, aber lies das Buch oder ein anderes undnbild Dir ne Meinung. Die Broschüre von der Impfkommission ist für den Müll.
lg Joossa
 
F

Florayla

Guest
Ich selbst habe Kinderlähmung und so gut wie ausgerottet ist relativ!

Ich habe meinen Kindern die Erstimpfungen geben lassen, habe aber mit Unterstützung meiner Ärztin und viel Auseinandersetzung die Masern, Mumps und Röteln Impfung nicht machen lassen. Masern hatten die beiden schon und der Entwicklungsschritt war richtig zu sehen.

Jeder hat eine andere Geschichte und muss selbst entscheiden, doch ich finde die Frage wichtig, was wir unseren Kindern alles nehmen, wenn wir sie gegen alles impfen. -Ich denke, das ist auch nicht o.k., denn Abwehrkräfte entwickeln ist in unserer Gesellschaft sehr sehr wichtig.
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo Florayla,
ich finde es bemerkenswert, das Du obwohl Du selber Kinderlähmung hattest und ich fürchte, das Du an den Folgen noch heute leidest so impfkritisch bist.

@cat max ich möchte mich nicht in die Schublade der Impfgegner stecken lassen. Ich halte die meisten Impfungen zum richtigen Zeitpunkt für sehr sinnvoll und auch gesundheitspolitisch für notwendig. Nur die Panikmache die derzeit von der Impfkomission betrieben wird halte ich für kontraproduktiv.
Masern, Mumps, Röteln sind ein hervorragendes Beispiel:
Diese Kinderkrankheiten können in der Tat fatale Komplikationen haben. Können nicht müssen. Jedoch ist ein Mensch nach überstandener Krankheit in der Regel lebenslang immun dagegen. Impfungen müssen wiederholt werden. Was passiert nun... Wir lassen unsere Kinder impfen und sie sind geschützt Wenn sie selber Eltern werden hat ihr Impfschutz aber längst nachgelassen, wenn sie nicht selber vorher im Erwachsenenalter die Impfung haben auffrischen lassen. Das heißt das Risiko für sie zu erkrankem steigt enorm und damit auch das Risiko ihre Säuglinge und Kleinkinder zu infizieren. Also warum nicht den Kindern die Möglichkeit geben die Krankheit im Kinderalter durchzumachen...
Die Statistiken für Kinder bezüglich Impfrisiko oder Krankheitskomplikation gibts in beide Richtungen. Welcher glauben?
Nachdenkliche Grüße von
Joossa
 
Oben