in 7 Jahren Ehe 5 x fremdgegangen...

M

Maggie2908

Guest
... es war ne harte Zeit, ehrlich. Mein Exmann war ein sehr charmantes Kerlchen und kam bei allen Frauen richtig gut an. Dieses Lächeln, dieser Blick, dieser Charme, dieser Witz...keine von denen konnte sich vorstellen, dass er morgens ne halbe Stunde mit Zeitung aufm Klo verbrachte ( glücklich mit seinem Mief vereint ), dass er nachts schnarchte und furzte, egal, er war eben ein ganz normaler Mensch und kein wirklicher Traummann. Aber das wußte nur ich, seine Gattin.
Zuerst hatte er sich in eine Arbeitskollegin verliebt, dann auf ner Kegeltour in irgend so ein betrunkenes Weib (Name unbekannt). Später folgte die Nachbarin aus Haus 126, Nummer vier war seine EX. Nummer 5 ist mir persönlich nicht bekannt, ist auch wurscht. Ich habe mich getrennt, viel zu spät, aber besser spät, als nie.
Ich habe nicht sehr lange gebraucht, um über diese Ehe hinweg zu kommen, denn die Liebe war unterwegs schon verloren gegangen. Trost habe ich durch Freunde, Eltern und zahllose Bücher bekommen. Eins davon habe ich schon drei mal gelesen, denn ich erkenne mich oft wieder in der Geschichte bzw. Autobiographie (Marie Charre, "Jeder Mann ist anders komisch", Battert Verlag). Ein Buch hat mir sogar im nachhinein geholfen, meinen Ex ein wenig zu verstehen (Axel Beck, Jedes 2. Wochenende). Übrigens, hier in den Foren gibt auch ne Menge toller Buchtipps!
Niemals sollte man den Kindern zuliebe so eine Ehe aufrecht erhalten. Meine Tochter und ich haben nach der Trennung von meinem Mann wesentlich harmonischer zusammen gelebt als vorher, auch wenn das Geld knapper war. Nie wieder wird ein Mann mich derart quälen, das bin ich mir und meinem Kind schuldig. :love2
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Maggie

Das klingt sehr schön, wie Du das geschrieben hast. Das erste was mir in den Sinn kam war, dass er wohl kaum in der Lage zu sein scheint eine intensive Beziehung zu führen und sich auf eine Partnerschaft einzulassen.

Ich denke wenn beide eine offene Beziehung führen wollen, dann geht das auch. Dann können beide polygam leben. Ich vermute aber mal, dass Dein Ex Probleme gehabt hätte, wenn Du ähnliche sexuelle Bekanntschaften gehabt hättest. Das ist dann wiederum ein doofer Bezitzanspruch.
Sein Verhalten zeigt nur zu deutlich, wie wenig Respekt er vor den Gefühlen seiner Partnerin hat.

Ich finde es einfach klasse, wie Du die Konsequenzen gezogen hast. Soll er doch in anderen Betten furzen. :D

Liebe Grüße

Sadhana
 
G

Gwinna

Guest
nie wieder

Hi Maggie!

Herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntnis, dass Dich niemals wieder irgendein Mann derart quälen darf!! Denselben Entschluss fasste ich nach meiner Tennung. Und ich hab dadurch ein großes Gefühl der Freiheit empfunden.
Die Erkenntnis, dass ich auf mich allein gestellt bin, immer, auch wenn der Ehemann die Illusion vorgibt, für mich dazusein, und- dass das geht, dass ich mein Leben allein auf die Reihe kriege, auch für meine 3 Kinder,- dass war total wichtig für mich.
Ich glaube heute, dass wir als Frauen dazu erzogen worden sind, zu glauben, dass wir einen anderen Menschen brauchen, um glücklich zu werden. Später erwarten wir dann von dem anderen, dass er uns glücklich macht, und weil dass nicht klappt, versuchen wir halt, den anderen glücklich zu machen. Aber ich hab gelernt, -auch und gerade mit meinem neuen Ehemann, dass sich Glück nur dann einstellt, wenn jeder für sich schon mal glücklich ist und dieses Glück geteilt wird. Dann kann sich Glück auch vervielfachen.

Bleib auf Deinem Weg! Liebe Grüße von Gwinna
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
RE: nie wieder

Original von Gwinna
Ich glaube heute, dass wir als Frauen dazu erzogen worden sind, zu glauben, dass wir einen anderen Menschen brauchen, um glücklich zu werden. Später erwarten wir dann von dem anderen, dass er uns glücklich macht, und weil dass nicht klappt, versuchen wir halt, den anderen glücklich zu machen. Aber ich hab gelernt, -auch und gerade mit meinem neuen Ehemann, dass sich Glück nur dann einstellt, wenn jeder für sich schon mal glücklich ist und dieses Glück geteilt wird. Dann kann sich Glück auch vervielfachen.

Ich sehe das genauso. Deswegen muss man in einer Beziehung auch als Frau die Möglichkeit und den Freiraum vom Partner erhalten, sich als Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Andere glücklich zu machen ist sicherlich eine Gabe und bringt auch einem selbst ein Glücksgefühl, verlangt aber auch viel Kraft und die muss man erstmal irgendwoher holen.

Schönen Gruß
Michaela
 
M

Moka

Guest
Hallo Maggie,

ich kann mich nur den anderen anschließen.
:respekt

Und Frau darf sich selbst nie vergessen! Nie.

Du hast recht:
Oft ist es für die Kinder nicht so positiv, wie Eltern oft glauben, wenn diese wegen der Kinder an der Ehe festhalten.
Ich sprech da aus eigener Erfahrung.
Wenn sie sich damals früher hätte scheiden lassen, hätten wir viel früher endlich ein ruhiges und entspanntes Leben führen können.

Toll, dass Du so eine Kraft daraus gezogen hast und Dein Leben selbst in die Hand genommen hast.
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich kann mich nur den anderen anschließen. Haste gut gemacht ;-)

:respekt

Warum nur macht das die eine quasi mit links, und andere lassen sich jahrelang in Grund und Boden trampeln :( Schade, dass diese Kraft, die man jeder verletzten Seele hier so sehr wünscht, nicht besser verteilt ist auf der Welt. :(

LG

AnnKathrin
 

Ancillius

Sensibelchen
Witzig das sich an diesem Thread nur Frauen beteiligen, aber mich würde durchaus mal interessieren, wie du es geschafft hast dich von deinem Mann zu lösen, nachdem du es 5x nicht geschafft hast?
War es am Anfang also bei den ersten Malen für dich schlimmer als nachher?
Liebtest du ihn nachdem er dich betrogen hatte genauso wie vorher?

Und wie versteht sich deine Tochter mit ihrem Vater?
Wie stark ist sein interesse an ihr?

Es wäre wirklich nett wenn du eine Antwort wüsstest, aber ansonsten mal ein männliches: :respekt
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo maggie,

herzlichen glückwunsch!!!!!! super entscheidung!

auch ich kann mich den anderen nur anschließen. er hat dir lange genug wehgetan und respekt kannte er scheinbar auch nicht. niemand hat es nötig so behandelt zu werden.

saddhana hat recht: soll er doch in anderen betten....

ich habe auch NOCH so ein modell zuhause und weiß, das frau eigentlich gut darauf verzichten kann, darum beneide ich dich um die entschlusskraft, die ich bislang nicht aufgebracht habe. aber.....ich komme dem immer näher!! (ok, annkathrin ;D )

maggie ich wünsche dir viel glück und vie3l spaß an deinm entspannten leben
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Bin die nächste die sich den Vorrednerinnen oder besser Vorschreiberinen anschließt. Sehr wahr was ihr da so schreibt.

Nur um zu der Erkenntnis zu kommenhat Frau meist einen langen Weg hinter sich, der alles andere als schön war.

Ich wünsche allen die noch auf diesem Weg sind, ganu viel Kraft für die bevorstehende Entscheidung. :maldrueck (mal keinen direkt anguck :wow )
 
F

fussel

Guest
ich schliesse mich auch allen anderen an.du hast ein grosses :respekt verdient!!dass du dich nun endgültig getrennt hast. :maldrueck wünsche dir und deiner tochter alles liebe und gute.ihr schafft dass schon alles gemeinsam


ein heißes thema: in jahren ehe 5 mal fremdggangen
 
Oben