Eilt! -  In was muttermlich einfrieren?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo nur ganz kurz... In was kann ich Muttermilch einfrieren? Diese Beutel sind schweine Teuer und so viele Fläschchen habe ich nicht um so viel einzfrieren...

So David ist wach sorry deshalb nur so kurz.. :)


Gruß Julia
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Du kannst die ganz normal in Gefrierbeutel oder tupperdosen oder ähnlichen einfrieren.Hast du soviel Milch,daß du schon einfrieren kannst? ;D
 

danette

Lenas Mama :)
ich hab beutel von playtex, extra für mumi, die warewn nicht so teuer.. hab damals gleich zugeschlagen und jetzt zu viele.
wenn du willst schenk ich dir ne packung...

gruss, becci
 
S

sunflower

Guest
Hallo,

guck mal bei ebay rein, da hab ich damals beutel von Avent super billig ersteigert, die waren natürlich neu und noch super verpackt. Da hab ich auch den Sterilisator, Fläschchen, Löffel etc. alles geholt für einen Spottpreis.


LG Biggi
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Kleiner Eisbär,

du bist schon zu hause und hast Mumi überschuss :wow

Geeignete Behälter sind Glas oder aus Polyprophylen

der rest ( wie z.b. Polyethylenbeutel, Behälter aus Polycarbonat) sollte nicht verwendet werden.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo Birgit,

ja ich habe jetzt schon überschuss... :-D Stillen ging nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Meine Linke Brust macht da nicht mit mit meiner Schlupfwarzt die rechte ist zwar auch betroffen aber das hatte er geregelt bekomen aber die Linke seite kam nicht raus und auf Stillhütchen hatte ich keine Lust fand das ungemütlich und hat mir die ganzen Stillfreude weg gemacht...

Milcheinschuss hatte ich schon am Tag nach der Geburt hatte ja auch schon anfang der Schwangerschaft probleme mit Vormilch...

Da ich aber für mein Kind nicht auf Muttermilch verzichten möchte Pumpe ich ahbe habe eine Medela von meinem Arzt verschrieben bekommen. Mitlerweile bekomme ich 120 bis 180ml raus. David Trinkt zwichen 50 und 60ml...
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von danette
ich hab beutel von playtex, extra für mumi, die warewn nicht so teuer.. hab damals gleich zugeschlagen und jetzt zu viele.
wenn du willst schenk ich dir ne packung...

gruss, becci

Dankeschön währe klasse wenn du noch welche hast.. Habe mir jetzt auch erst mal ne 100ter Packung bestellt bei denen...

Danke für den Tipp weil die sind wirklich günstig...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Eisbär,

hast du die Symphony?

Bist du informiert wenn du ausschliesslich pumpst auf welche Dinge du achten sollst?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Schade das das nicht so klappt.
Ich hatte auch eine Schlupfwarze, hatte dann Anfangs mit Stillhütchen und Brustwarzenformer gearbeitet und irgendwann hat es dann auch so geklappt. Bei mir war auch nur die eine Seite betroffen. Müßte jetzt lügen aber ich glaube so nach 2-3 Wochen ging´s auch ohne, ich habe halt immer wieder ohne versucht.
Ich kann dich aber gut verstehen, es ist anfangs sehr anstrengend, nervenaufreibend und auch niederschmetternd, depremierend wenn es nicht so klappt. Vieleicht versuchst du es trotzdem nochmal, ist für dich viel einfacher als abpumpen und dann geben.
Trotz sehr großen Startschwierigkeiten bin ich jetzt immernoch am stillen und wollte niemals so lange ;D
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Habe ein Doppelpump set habe diese Synfonie Pumpe von denen... http://www.medela.de/news_3.html

Ja wurde aufgeklärt Pumpe auch nur noch nach Bedarf nicht mehr wie am ersten Tag alle 5 Stunden.

Habe auch so einen Info Zettel bekommen wie Pumpen und wie reinigen und auch einen Still Zettel.


Gruß Julia
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo julia,
kennst du das "stillbuch" von hannah lothrop? das hab ich mir von meiner hebamme ausgeliehen und lese es als geburtsvorbereitung.
vielleicht hat deine hebi das auch, es stehn da ganz interessante sachen drin zwecks milch-überschuss oder warzenprobleme etc....
vielleicht sind da auch ein paar tips für dich dabei?!

lg simone
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ja dann wenn bei mir alles spannt... Ist das Falsch?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hallo eisbär,

das ist leider nicht korrekt und auch nicht gut, denn so kann sich mal schnell ein stau bilden und dann auch eine entzündung.......

Du hast geschrieben du hast ein Infoblatt zum Abpumpen erhalten was steht denn da drinnen?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Zu Spät der Milchstau hat sich schon gebildet... Ich tick gleich ab meine Hebamme hat es heute morgen schon vermutet... Mein Mann hat sie grade angerufen sie ist leider nicht zu hause... Kühlen im moment die Brust... 0( 0( 0( 0(
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
am besten rufts du birgit einfach mal an, sie kann dir sicher aucxh tips wegen der schlupfwarze nennen. so über internet zieht sich das doch ziemlich.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Eisbär,

das war vorraus zu sehen........

Sollen wir mal telefonieren damit du eine vernünftige Anleitung erhälst?
 
Oben