In welchem Alter habt Ihr Eure Kinder bekommen?

Mama1980

Aktives Mitglied
Beim ersten war ich fast 20 Jahre, beim 2 2 Jahre und beim dritten 26 Jahre. Ganz ehrlich wenn ich die Zeit zurück drehen würde hätte ich später angefangen. ich hatte zwar meine Ausbildung abgeschlossen aber dannach war nichts mit arbeiten. Ich bereue es nicht sie zu haben aber schöner wäre es wenn es später wäre. Aber es hat auch vorteile eine junge Mutter zu sein ^^
 
R

Retina

Guest
Ich werde 34 Jahre sein, wenn ich unser Kind bekomme. Für manche ist das relativ spät, für mich genau der richtige Zeitpunkt. 10 Jahre oder auch 5 Jahre früher wäre für uns einfach noch nicht richtig gewesen. Ich fühle mich jetzt erst reif genug und habe auch das Gefühl, genug Dinge getan uns ausprobiert zu haben, die ich mit Kind vielleicht so nicht erlebt hätte.
 

Angelique

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin 23 gewesen, als ich meine Tochter bekommen habe.
Mir war es wichtig, dass ich zunächst meine Ausbildung ordentlich zu Ende führen konnte und zumindest etwas in meinem Beruf arbeiten konnte.
Gleich mit 18 oder 19 ein Kind wäre für mich nicht in Frage gekommen.

Angelique
 

Pogorausch58

Mitglied
Wir haben uns im januar 2009 etnschieden zu heriaten, Hochzeitstermin Ende März. Haben uns danna uch entschieden uns ans Hibbeln zu machen da wir uns schon sooo lange Kinder miteinander gewünscht hatten.
Nach reichlichem Diskutieren mit Freunden und Bekannten, haben wir jedoch eingesehen, dass wir erst eine bessere finanzielle Grundlage schaffen sollten und nach 2-3 Wochen weiterverhütet :)
Da war der kleine Spatz allerdings schneller gewesen ^^" Nach den Flitterwochen, testeten wir positiv (8.ssw war ich da shcon)

Als ich schwanger wurde habe ich schon fast 3 Jahre nichtmehr bei meiner Mutter gewohnt.. finde das ist auch nochmal ein wichtiger Punkt. Wer noch bei seinen Eltern lebt und noch nichtmal gelernt hat einen eigenen Haushalt zu führen, ist etwas früh um ein Kind zu bekommen :)
 

MamaFranzi

Neues Mitglied
Also ich war schon über 30 beim ersten Kind. Man sagt ja, dass man da weniger wegstecken kann und dass es leichter ist wenn man jung ist. Aber ich finde, wo man heutzutage seine http://www.windeln.de/marken-shops/pampers sogar im Internet bestellen kann, ist es nie zu spät zum Kinder bekommen (außer natürlich biologisch ;-))

Wichtig ist, dass man erst Kinder bekommt, wenn man sich bereit dafür fühlt!

LG, Franzi
 

Mama44

Neues Mitglied
Ich war 22... Und ja ich fand es war ein wenig zu früh, aber natürlich bin ich sehr dankbar und stolz auf meine (mittlerweile) großen Jungs .. und ich erlebe jetzt viel, dass ich damals viell verpasst habe. Aber was soll ich sagen? Ich bin glücklich das alles so gelaufen ist und ich glaube nicht, dass ich was ändern würde wenn ich die CHance bekommen würde!
 

babydoll

Aktives Mitglied
Bei der Geburt von meinem kleinen Zwer war ich 23 und mein Freund 25 und wir sind suuuuppppeeeerrrrr Glücklich als kleine junge Familie :-D.....
Ich sag immer hast hat vor und nachteile Jung eltern zu sein
 

Mama1980

Aktives Mitglied
Ich habe mein erster Kind (Tochter) mit 21 bekommen, dann mit 22 das 2 und mit 26 das 3. Ich bereue es nicht. Ich denke es ist egal wie alt man ist. Es gibt Eltern die viel Älter sind und Kinder kriegen und nicht klar kommen aber es gibt auch junge Eltern die nicht klar kommen, oder eben klar kommen. Das hat rein gar nix mit dem Alter zu tun. Aber die Gesellschaft sagt junge Mütter wären überfordert und wären zu jung um schon Mutter zu sein. Diese Vorurteile kriegen alle jungen Mütter ab, ob sie mit Kindern klar kommen oder nicht. Genauso mit alleinerziehenden Elternteilen. Vorurteile sind das schlimmste. Deswegen sage ich immer das es in jeder Situation anders ist und man nicht gleich wen verurteilen sollte ohne was über diejenigen zu wissen. Wenn man also bereit ist jung Mutter zu werden, warum nicht? ^^
 

TerrorTiger

Neues Mitglied
ich habe meine tochter mit 21 bekommen ihr vater war zu der zeit 30

und jetzt mit 25 ist wohl das 2te unterwegs und davon ist der vater jetzt fast 21
 

COSITALINDA

Neues Mitglied
ich bin 17 mein Freund am Freitag 19 und wir haben unseren Sohn vor ca mehr als einen Monat bekommen !
Und er ist das beste was uns passieren konnte ! :inlove
 

COSITALINDA

Neues Mitglied

3. Kind: 41 (Februar/März 2011).



Ich finde es teilweise unverantwortlich von FRauen die nach dem 35 Lebensjahr schwanger werden, Tut mir leid aber warst du dir bewusst was es für Folgen deiner Kindeseentwicklung
hätte haben können durch das hohe Alter ?

Nichts desto trotz wünsche ich dir und deiner Familie alles Glück der Welt und viel Spass :D
 

peko7

Neues Mitglied
Hallo habe meine tochter mit 31 bekommen.


www.kleine-strolche-dorsten.de
 

Anhänge

  • Kleine Strolche Logo.png
    Kleine Strolche Logo.png
    2,7 KB · Aufrufe: 70

dine85

Neues Mitglied
ich war bei meinen großen 19 jahre alt mein damaliger partner schon 32 bei meinen 2ten kind was noch in meinen bauch is bin ich nun 25 und mein partner 28. ich fand das leben mit kind in so einen jungen alter nicht schlimm man musste sich nur an die neue situation gewöhnen wie es eine mutter mit über 30 jahren auch nur muss denn ein leben mit kind is nich nur toll sondern auch manchma ziemlich ansträngend. :]
 

Cathy-Maus

Neues Mitglied
Ich war beim ersten Kind 22 Jahre alt und beim zweiten 26 Jahre alt. Für mich war das so OK, aber jetzt im nachhinein habe ich gemerkt das ich mit 22 Jahren einfach noch zu jung war!!!
 

manca22

Neues Mitglied
Huhu ihr Lieben,

also ich habe meinen Große (12 Jahre) mit 15 Jahren bekommen und meine kurze (6 jahre) mit 21 Jahren. Sicherlich ist das sehr früh, und ich muss gestehen das mein sohn so früh nicht eingplant war. Aber ich habe es gemeistert und tue es immer noch dank meinem mann .

lg manca
 
Oben