In welchem Alter habt Ihr Eure Kinder bekommen?

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich war bei meinem großen 19 J. bei meiner tochter 21 j. und bei meinem kleinen gerade 24 J.

oh man is das lange her ;D



sterni
 

Nina21

Aktives Mitglied
:heul :heul :heul Ich möcht auch Mama sein und Verantwortung übernehmen! Hab wiedermal einen Tiefpunkt :tdw
 
E

Engelflügel

Guest
Och Nina, sei doch nicht traurig. Du wirst schon noch irgendwann Mama.

Ich drück Dich einfach mal, auch wenn ich Dir nicht helfen kann.

Was sagt denn inzwischen Dein Freund?
 
M

mcminni

Guest
Hallo

ich war 20 und mein freud 21 es war zwar nicht gewohlt ,aber hergeben würde ich meine kleine Maus nie wieder,ohne ihm geht es gar nicht mehr. :sonne

Gruß mcminni
:winken:
 
F

fussel

Guest
warum schüttelst du mit dem kopf???
ich bin 16 gewesen,und habe es NIE bereut..
 
E

Elchen

Guest
Verstehe ich jetzt auch nicht chopi.Wenn Du keine guten Erfahrungen gemacht hast,heisst das doch nicht,daß es anderen jungen Müttern auch so geht.....
Also bewusst hätte ich mir nie vortsellen können,mit 16 Jahren ein Kind zu bekommen,aber wenns passiert???Dann muss man mit den Konsequenzen leben..
 
N

nanussi

Guest
:) Also meine Alina ist am 2. August 2000 geboren und ich hatte dann am 26.August meinen 17. Geburtstag. Mein Freund war 26.
Ich bereue es nicht, Reife kann man lernen. Ich bin glaube ich keine schlechtere Mutter als ältere Frauen.

Gruß Yvonne
 
M

mama20

Guest
Also ich war noch 19, mein Freund 22, als unsere Tochter auf die Welt kam. Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, war ich erst mal total geschockt 8o
Eigentlich wollte ich nie so früh schon Kinder kriegen, vielleicht erst in so ca. 6 Jahren...

Am Anfang der Schwangerschaft war´s schon recht hart. Die ganze Zeit musste ich mir von meiner Mutter anhören: "Ich hab dir doch immer geraten, nie so früh Kinder zu kriegen bla, bla, nörgel..." (Sie hat selbst mit 18 ihr erstes Kind bekommen und war damals mit meinem Bruder ziemlich gestresst). Meine Fast-Schwiegereltern haben die Neuigkeit gut aufgefasst, warum musste aber meine Mutter immer so beleidigt tun, als hätten wir um ihre Erlaubnis bitten müssen?
Aber auch nur, bis das Enkelchen da war. Jetzt ist sie stolze Oma :D

Aber jetzt bin ich total happy, dass wir uns für das Kind entschieden haben.
Es war eine Entscheidung, die ich absolut nicht bereue!
 

Pyra

Aktives Mitglied
Halloho...
Ich bin 23 und mein erstes Kind wird in ca. 3 Monaten zur Welt kommen.
Ich ziehe meinen Hut vor minderjährigen Müttern. Ich glaube nicht, daß ich es geschafft hätte. Aber vielleicht wachsen diese Mütter auch ihren Aufgaben... :respekt
Ich überlege jetzt noch, ob ich das alles schaffe, auch wenn ich einen lieben Mann habe, der mich immer und in allem unterstützt. Aber eine Bekannte, die ihr Kind mit 34Jahren bekommen hat, sagte, daß es ihr auch mit 34Jahren noch so ergangen sei... :chinese
Egal wie alt man ist, ich denke das Wichtigste ist, immer für das Kleine da zu sein, und ihm eine schöne, friedliche und vertrauensvolle Kindheit zu schaffen.
 
N

Natascha

Guest
Seid mir nicht böse, aber ich will erst Anfang/Mitte 30 ein Kind haben. Wenn man studiert und beruflich was erreichen will, ist es einfach nicht möglich, sehr jung ein Kind zu bekommen. Möglich natürlich schon ;-) . Aber ich fühle mich noch nicht reif dafür. Kann man Reife wirklich lernen? Ich habe bei mir da so meine Zweifel. :schiel
Hut ab, vor all denen, die das alles ganz jung schaffen. :)
 
M

moepschen1977

Guest
Hallo
Ich war 25 und Sascha 29 Jahre alt
Gruss Andrea
 
M

Manuuuu

Guest
Mir ging's fast so wie es Natascha beschrieben hat. Erst Abi, dann Studium, Referendariat und Verbeamtung. Jetzt bin ich grade 29 geworden und bekomme mein erstes Kind. Manchmal habe ich mir schon gewünscht früher Mama zu werden - es war sehr schwer mit dem Kinderwunsch so lange zu warten. Jetzt hoffe ich einfach, dass alles gut geht (Drückt fest die Daumen!!!!!) und ich die Zeit mit unserem "Kurzen" dann so richtig genießen kann.

Liebe Grüße :winken:
Manu
 
F

fussel

Guest
Original von nanussi
Ich bin glaube ich keine schlechtere Mutter als ältere Frauen.
so sehe ich das auch .mich ärgert das echt total in den talkshows oder zeitschriften,wenn dort "ältere"mütter sind.die minen erst ab mitte 30 kann man ne gute mutter sein... :angryfire ich bin jetzt auch nicht abders als damals bei meiner grossen,naja ich lass nicht mehr so viel durchgehen ;-) meine grosse wurde schon mehr verwöhnt,da meine eltern und meine oma sie auch sehr verpimpelt haben.aber wir haben ja auch alle unter einem dach gewohnt.
ich finde es auch total egal,in welchen alter man sein kind bekommt.hauptsache man ist sich seiner verantwortung bewusst.
 
J

Jogi

Guest
meine frau und ich waren beide 25 als wir unseren ersten sohn bekommen haben. eigentlich wollten wir sofort kinder kriegen hat sich aber 2 jahre hingezögert.

jetzt finde ich es war viel zu früh. in der regel finde ich ist man in diesem alter noch nicht reif genug!

mit sicherheit liebt man aber in jungen jahren sein kind mindestens genauso wie später. aber ist man auch schon in der lage auf vieles zu verzichten?

wenn man das kann, dann sehe ich kein problem in jungen jahren kinder zu haben.
 
C

Claudia

Guest
Bei meinem Grossen war ich 23 und mein damaliger Mann auch.

Bei meiner Kleinen war ich 38 und mein Mann 32.
 
I

Ines82

Guest
Hallo!!!! :winken:

Ich bin 20 Jahre und mein Sohn jetzt fast 8 Monate. Mein Freund ist 22.

LG Ines :bye:
 
K

Kathy

Guest
Bei der Geburt meiner Kinder war ich 24 Jahre, 26 Jahre und 27 Jahre. Der Erzeuger ist 3 Jahre älter als ich.
 
B

Bina

Guest
Hallo :winken: ,

also ich war bei der Geburt meiner kleinen 22 Jahre und der Pappi 24.
 
N

Nickyta

Guest
wir waren beide 29-tja, ich wollte immer vor 30 Mama werden, hat grad so hingehauen;-))
 

Monika22

Hmmm
huhu :winken:
also, ich bin 22 und wenn ich mein baby bekomme bin ich 23 ;D
habe allerdings einen stiefsohn der 5 ist und komme damit sehr gut zurecht. ich finde es kommt auf die reife eines jeden selbst an und das verantwortungsbewusstsein- nicht wirklich aufs alter.
grüssli, monika
 
E

EngelchenC67

Guest
Also ich habe meine Kinder im Alter von :

1.) 21 Jahren

2.) 26 Jahren

3.) 28 Jahren

und zum guten schluß nr .

4.) mit 36 Jahren und das ist der letzte weil Maschine ist jetzt Kaput lach :rofl :rofl :rofl
 
S

süsse-kleine

Guest
Also ich bin 19 wenn mein kleines auf die Welt kommt und mein Verlobter ist dann 26.

Gruß

süsse-kleine

:angel
 

aga

Neues Mitglied
also ich war 19 und mein mann 20 wir haben am 2.3.2001 geheiratet und am 17 kam unser kleiner (B)ENGEL :engel !! und bald kommt hoffentlich das zweite !!! :bye:
 
M

MissPiggy

Guest
:winken:´
Ich war bein
1. 18
2. 19
3. 21
4. 23


Lg binchen :bye:
 
Oben