In welchem Alter habt Ihr Eure Kinder bekommen?

S

Simone31

Guest
Was sagt schon das Alter aus

Hallo,

ich war 16 als mein Sohn auf die Welt kam, 18 bei meiner ersten Tocher und 20 bei der Zweiten.

Bei keines meiner Kinder fühlte ich mich zu jung und nicht selten haben mich wesentlich ältere Mütter um Rat gefragt.

Ich denke auch man wächst an seinen Aufgaben, das betrifft auch die Elternschaft gleich wie alt oder jung man ist!
 
E

Elchen

Guest
Wie ich festelle,geht die Tendenz wieder etwas zu jüngeren Müttern :) Ich finde es klasse,daß ihr das so jung geschafft hat.Ich bin ganz ehrlich,ich denke,ich hätte es nicht geschafft....
 
S

Simone31

Guest
Hallo Engelchen,

na geschafft ist es noch lange nicht :D und geschafft bin ich meist am Ende des Tages 0) :sleep aber ich gebe mir die größte Mühe ;D .

Sagen wir mal so: Könnte ich die Zeit zurückdrehen mit dem heutigem Wissen würd ich es (glaub ich zumindest) nicht noch einmal genauso machen.

Aber als ich mich fürs erste Kind entschloss wußte ich gleich das noch ein oder zwei folgen sollen und das habe ich getan. Da steckte natürlich auch der Gedanke hinter von wegen ein "Abwasch" (bitte nicht falsch verstehen). Es war aber schon sehr anstrengend mit drei Kleinkindern.

Heute würde ich nicht wieder von vorne beginnen wollen denn in ein paar Jahren verlassen die Kids das Elternhaus und für mich beginnt ein neuer, anderer Lebensabschnitt. Hoffentlich aber nicht zu früh als Oma :gap
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Simone:

Ich muß Dich echt auch bewundern! Ich bin auch 31, hätte es mir aber nie vorstellen können so früh ein Kind zu bekommen. Aber Du hast mit Sicherheit in ein paar Jahren ein wunderschönes Leben vor Dir, das Du dann in vollen Zügen genießen kannst.
Du hattest vielleicht nicht allzu viel von Deiner Jugend, aber dafür hast Du viel früher "Deine Ruhe" (nicht negativ verstehen), wo andere noch ein paar Jahre warten müssen, die später mit ihren Kids angefangen haben... Es hat eben alles Vor- und Nachteile...

Meine Schwägerin ist jetzt auch 31, und hat 4 Kids im Alter von 13, 12, 9 und 6 Jahren. Ich denke in 10 Jahren ist das meiste "gelaufen" und sie hat ihre "Freiheit" wieder, und manchmal bin ich da ganz schön neidisch drauf...

Bye

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Dasselbe habe ich vorhin auch gedacht carmen,da Simone ja nur ein Jahr jünger ist wie ich,und meine Zwei 7 und 4 sind.....Ich denke,alles hat seine Vorteile und man muss halt abwägen.Möchte man jung ein Kind,kann man natürlich erstmal nicht soviel erleben,der Job/die Lehrstelle ist meistens abgebrochen und man verliert svhnell Kontakte zu Gleichaltrigen.Bekommt man "spät" sein Kind,hat man Lehrstelle Beruf,zum Teil die Jugend voll ausgekostet.Die Kinder gehen aber erst aus dem Haus,wenn man vielleicht Mitte 50 ist...Also ich bin bei mir so ganz zufrieden.Ich rechne mal damit,daß die so mit 15/16 flügge werden(denke ich doch mal :wow ),und dann fängt die Ruhe an.........oder ist das nur ein Wunschtraum von mir und meinem Mann??????? :sn7
 
G

Ganesa

Guest
Also beim ersten Kind war ich 23 (fast 24) und beim zweiten 30. mein Mann ist zwei Jahre älter. Ich wollte immer mit 30 fertig sein und habe es auch geschafft. ;-)
Wenn ich ehrlich bin kann ich nicht verstehen wie heut zu Tage so viele mit 16 oder Jünger schon Kinder bekommen können. Verurteilen tue ich aber sicher niemanden, denn wie schon gesagt es kommt auf die Reife an.

@Elchen:Wie heißt es so schön:Kleine Kinder kleine Sorgen,große Kinder große Sorgen! ;D
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Wir sind beide 20. Ich werde am 27. Juni 21 und sie am 22. August ;D


Grüße

Sascha :winken:
 
S

SunshineMama

Guest
Hey..... :winken:

Ich war 23 als ich meinen Sohn georen habe und mein Freund 28.

Man ist so alt/jung, wie man sich fühlt oder?

Lieben Gruß

:engel
 
D

die_stille

Guest
Original von Elchen
Ich rechne mal damit,daß die so mit 15/16 flügge werden(denke ich doch mal :wow ),und dann fängt die Ruhe an.........oder ist das nur ein Wunschtraum von mir und meinem Mann??????? :sn7

Ja......... ist es......... ;D
 
R

rundog

Guest
es gab mal eine nette Szene in "Alf", als Kate nochmal schwanger war und ihr mal wieder schlecht war...Sie fragte ihre Kollegin, wann das denn aufhört - die Antwort war:"Wenn sie mit dem Studium fertig sind"... Fand ich ziemlich witzig und fiel mir grad bei Elchens Beitrag ein. Aber ich merke schon, das ich jetzt, wo alle meine Freunde plötzlich die Kindersklavenzeit für sich entdeckt haben, doch schon wieder erheblich mehr Freiheiten habe... :D

Ansonsten bin ich ein wenig überrascht beim Stöbern in diesem Topic. Ich dachte bisher, ich wäre früh Veter geworden, aber anscheinend gehöre ich schon mehr in den gesetzteren Kreis. Oder liegt es daran, das die jüngere Generation mehr den PC und damit auch verstärkt dieses Forum nutzt?!

Egal, war interessant zu lesen...

cua
 
S

Sun80

Guest
Also ich wurde mit 22 schwanger, leider FG ind er 8.Woche.
wäre jetzt schon i m 8.Monat, aber was soll man tun.
Wäre gern eine junge Mutter geworden, aber mein freund hat den KIWU jetzt erstmal einige Jahre aufgeschoben :(
Aber was soll man tun
freue mich für alle jungen Eltern und viel Spaß mit den kleinen süßen
Sun
 
S

Snowcat

Guest
Ich war bei meinem Großen 19, bei der Mittleren 21 und bei der Kleinsten 23 :)
 
A

Alex25

Guest
ich war bei meinem Sohn 24, finde das nicht zu früh und nicht zu spät, denn hatte nach dem Abi und der Lehre auch noch etwas Zeit zu arbeiten.

Habe großen Respekt vor jungen Müttern die es mit Kind schaffen ihre Ausbildung noch zu machen. Würde doch immer wieder diesen Weg gehen, finde es wichtig die Schäfchen im Trockenen zu haben.

Alles Gute für die Jungen Mütter

Alex
 

iguna

Neues Mitglied
Hallo! Bei meinem war ich grad 20 geworden! Sein Erzeuger war 28 jahre alt!
War nicht geplant mein kleiner, bin aber an der Aufgabe gewachsen und möchte ihn heute keinen Tag mehr missen!
Kenne aber leider auch andere Beispiele, wo es nicht so klappt!
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

ich war bei meiner Gr0ßen 23 und bei der Kleinen 37 Jahre alt.
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Hi

War bei meiner Kleinen 34 Jahre alt und bereue es nicht spät Mutter geworden zu sein. Ich glaube es wäre sehr viel schief gelaufen :schiel . Wollte zwar immer früh Kinder doch wie gesagt besser so. Hoffe jetzt nur, dass das zweite nicht zuuuu lange auf sich warten lässt, sonst kann ich mich dann als Oma titulieren :hihihi

LG
Gaby
 
U

User 5

Guest
Hi !

Ich war bei der Geburt meines Großen 28 und bei der Geburt meiner Kleinen fast 31. Mein Mann ist gleich alt wie ich.

Dazu sagen möchte ich das ich ab 24 erst richtig den Wunsch nach eigenen Kindern verspürt hab...wir mussten leider lange basteln ;D
 
F

Florayla

Guest
hallo :wow
Ich war bei meinem Sohn 33 und bei meiner Tochter 34 und der Papa 37 und 38 Jahre alt.
Grüße
Florayla
 
N

Natschi

Guest
Hallo Ihr,

ich war bei meiner knapp 21 und der Erzeuger war 23. Stef war allerdings nur bedingt ein Wunschkind, und geplant schon gleich gar nicht!
In hinblick auf mein jetztiges Wissen, hätte ich sie nie bekommen, aber um ganz ehrlich zu sein, Sie ist mein Sonnenschein!!!!
Und mit meinem Job ist ein Kind ja grat noch zu vereinbaren.
Na ja,ab zu verdunkeln sie Wolken. :wow :rofl

Aber Ihr kennt das ja selbst.
 

Mirja

Mama von Dennis. :-)
Hallo,

ich bin noch 22 Jahre, wenn man kleines im Febraur auf die Welt kommt, bin ich gerade zwei Monate 23.
ich hab schon früher immer gesagt, dass ich mit 23 ein kind möchte...tja, hat geklappt. ;D
 
S

Sylke

Guest
Bei der Grossen war ich 23 1/2 und bei der kleinen 26 und fand das war ein gutes alter. Unser Papa ist ein Jahr älter und war somit 24 / 27 als sein Dreimädelhaus komplet war.

Ich glaube zu früh ein Kind zu bekommen ist genauso schlecht wie zu spät. Wobei mal nie sagen kann was ist zu früh / spät.
Habt ihr das mit dem Spanischen Mädchen mitbekommen, die war 12 ..... wenn das nicht zu früh ist.
Aber sonnst kann man das echt nicht verallgemeinern, denn manch eine 16 Jährige ist reifer wie manch eine mit 35. Oder mit 38 Kindischer wie mit 15.
Aber ich denke jeder macht sein bestes! Und das ist gut so!!!
 
S

Sayshara

Guest
Ich war 21 als meine Maus geboren wurde, bin aber in dem Jahr 22 geworden. Mein Mann wurde in dem jahr 23. Ich finde das ist ein sehr schönes Alter um Kinder zu bekommen.
 
Oben