Ins Leben gerast

P

petra+alex

Guest
Hallo,

am 14.01.2004 war der Geburttermin drei Tage überschritten. Bei der normalen Kontrolle wurde mein Ziehen im Rücken als harmolse Vorwehen gesehen, auf dem CTG nichtmal messbar. Ich muss mich noch gedulden......
Um 15.15h wurden diese "Vorwehen" langsam unangenehm. Ich lenkte mich mit Hausarbeit ab. Um 17h bat ich meinen Mann so langsam nach Hause zu kommen, ich fühlte mich alleine unwohl. Die Schmerzen waren erträglicher als ich mir Geburtswehen vorstellte. Und die Info vom Arzt war ja auch eindeutig.
Wir fuhren gegen 18h in die Klinik, mein Mann bestand darauf. Ich glaubte noch immer an Vorwehen. Auch wollte ich im Krankenhaus unbedingt noch zur Toilette, und dort platzte dann die Fruchtblase. Als die Hebamme sagte ich solle mitschieben und das Kind ist da, war ich gnadenlos überfordert. Um 18.49h wurde unser kleiner Schatz geboren.
Körperlich war diese schnelle Geburt wohl das Beste, was mir passieren konnte, Am selben Abend ging ich schon am Klinikflur spazieren. Mit einer argen Gripper fühle ich mich schlechter als nach der Geburt. Allerdings brauchte ich ein paar Tage um die Geburt zu verarbeiten. Im Vorbereitungskurs wurde uns "eingehämmert", eine Geburt dauert ca. 12 Stunden aufwärts, darauf hatte ich mich eingestellt. Aber nun ists gut.

Viele Grüsse
Petra
 
E

Elchen

Guest
Boah,ging das schnell..Freu Dich,das alles so schnell und komplikationslos verlaufen ist,ich denke,Du bist eine der wenigen,erstgebärenden Ausnamen!!

Was habt ihr denn bekommen??Und wie geht es euch jetzt????
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Petra,

das ist ja echt superschnell gegangen *gg*, und ich dachte bei mir wars schon schnell ;-)
Mein 1. Sohn kam nach 4 Std. 20 min. zu Welt (incl. aller Wehen) *gg* und bei meinem 2. Sohn war ich gerade mal 20 min. im Kreissaal, die Hebamme und die Ärztin mußten richtig Hektik machen, und konnten es selber nicht glauben *lach*... sie meinten dann nur, daß ich froh sein soll, daß die Fruchtblase nicht zu Hause geplatzt wäre, sonst hätte ich es wohl nicht mehr ins KH geschafft :-D ;D

Wünsche Dir ein liebes, pflegeleichtes Baby... ja genau... was ist es überhaupt?? Wie groß? Gewicht? *malneugierigbin* ;D
 

Laura304

Davids Mama
Also Petra und Carmen - das hört sich wirklich gut an. So eine schnelle und unkomplizierte Geburt würde ich mir auf jeden Fall auch wünschen.

Alles Liebe und Gute weiterhin!
Laura
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

das ging ja wirklich superschnell. Und so herrlich unvorbereitet. :-D

Ein verspäteter Glückwunsch
 
K

kevinundnicole

Guest
Hallo Petra!
Meine Entbindung am 15.10.03 ging " fast" genauso schnell. Ich hatte morgens 7:00 die erste leichte Wehe im Rücken gespührt. Ich glaubte allerdings noicht dran , dass es schon WEHEN SEIEN: Ich wartete, nahm ein warmes Bad, aber das Ziehen ging nicht weg, im Gegenteil! Gegen 9:00 weckte ich meinen Mann, er hatte Nachtschicht, und gegen 10:00 sind wir ins KKH. Da war mein Muttermund schon 10cm offen. Ich wollte eigentlich noch zuhause bleiben, weil ich auf den Schleimpfropfen gewartet habe, der bei meiner ersten Tochter ja auch abging und ich wusste es geht los...aber diesmal war da keiner da ?( ?( ...ich hab mir dann einen wunderschönen Einlauf :sn7 :kotz: verpassenlassen und bin in die Geburtswanne. Das Wasser war noch nichtmal richtig drinn, da war unser "kleiner" auchg schon da. Ich hatte wenns hoch kommt 5 mal gepresst. Ich hab ihn praktisch rausgeschmissen :ablachen Ihm gings aber zu schnell. Ihm wars dann noch ganz übel. !1:50 war er da, wog 4110g, war 54cm groß und hatte einen Kopfumfang von 37cm....wie ich ihn da so schnell rausbekommen habe, weiß ich auch nicht!!!

was habt ihr denn bekommen? Und Glückwunsch noch!
 
Oben