Intelligenz von Frauen

U

UserC

Guest
Original von Micha
Original von Zuckerschneckle
Die Männer sind zweifellos dümmer als die Frauen. Oder hat man jemals gehört, daß eine Frau einen Mann nur wegen seiner hübschen Beine gehreiratet hat?

Nein, meistens werden Männer wegen Ihrer Intelligenz geheiratet. An zweiter Stelle steht das Geld und an dritter Stelle steht der gute Sex.

:wiejetzt: das ist mir jetzt völlig neu.... :hae?
 
U

UserC

Guest
ich hab das jetzt mal gelesen - den link.

1. hat mein papa mit beigebracht, ich soll net alles glauben, was in der zeitung steht.
2. hast du schon mal von zeitungsenten gehört :ausheck
3. wenn du das glaubst - dann immer daran denken: frauen arbeiten effizienter....
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich gehe nochmal in mich:

mom ...

1. ist mein mann intelligent?
2. hat mein mann geld?
3. des sexes wegen?

also:

1. mein mann denkt anders, aber oft ähnlich dem, was ich so denke!
also denke ich, dass er oft logischer denkt, obwohl 75% meines lehrstoffes mathematik ist und ich so wohl zu den wenigen frauen gehöre, die sich dann wirklich intelligent schimpfen dürften :wow (diese erkenntnis würde mir sehr gut gefallen!) :rofl

2. mein mann ist ne arme socke, nach ner exfrau, aber ich habe zwei gesunde hände und meine eigen kohle, also habe ich ihn auch deswegen nicht geheiratet und schon weniger lieb :hae? (oh, wennich dem das erzähle, dann liebt er mich gleich noch mehr :inlove ) :gap

3. yupp ... da ist was dran :-D
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
wusste garnicht das man euch männer danach fragen muss, meiner ist dann wohl ein schleimer :schiel ;-)
er hat mir vor kurzem gesagt, so beim spazieren: ich habe dich ja jetzt schon zweimal geheiratet, das nächste mal ziehst du aber ein kleid an und wir nehmen nur coole freunde mit inden urlaub und machen das da. ohne nervige leute und so ...

sein wunsch sei mir befehl :anbet

ha ... *schweb*
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Als Gott Adam und Eva geschaffen hatte, hatte er noch zwei Sachen, die er ihnen geben wollte.

Gott sagte: "Ich habe noch zwei Geschenke für euch, jeder von euch bekommt eines davon. Das eine ist stehend pinkeln zu können..."

Adam unterbrach ihn: "Ich! Ich will es haben, es wäre richtig nett und mein Leben wäre so viel leichter und lustiger!", dann schaute er zu Eva und Eva nickte und sagte:" Ja, warum nicht, es ist für mich nicht so wichtig."

Also gab Gott Adam dieses Geschenk. Adam schrie vor Freude, hüpfte herum und pinkelte mal hier mal dort, rannte zum Strand, pinkelte auch dort und bewunderte die Muster, die er in den Sand gemacht hatte.

Gott und Eva schauten sich Adams Freude an und Eva fragte Gott:" Und das zweite Geschenk, das du uns geben wolltest...?"

Und Gott sprach: "Das Hirn, Eva, das Hirn!"



Liebste Grüße an die intelligenten Männer ....



Ob wir nun wirklich nicht so intelligent wie die lieben Männer sind, kann ich nicht sagen ....

nur vielleicht wurden wir über Jahrhunderte in eine so demütige Haltung gepresst, so dass wir es gar nicht gewagt haben, unseren Männer unseren wahren Geist zu offenbaren.

Doch wie heißt es so schön ... hinter jedem erfolgreichen Mann, steht eine kluge Frau .... :baeh:


Doch irgendwie hat Micha schon Recht ... mit einem Mann zusammen zu leben, mit dem ich mich nicht austauschen könnte, wäre für mich undenkbar ... ein paar andere Dinge sollten aber auch passen ... find ... und damit meine ich nicht den Geldbeutel oder das Aussehen ...
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Nach einer anderen Veröffentlichung hat nicht Albert Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, sondern seine Frau... :aetsch

Und mein Grund, meinen Mann zu heiraten, war wohl eindeutig der Sex. Die beiden anderen Punkte treffen jedenfalls nicht zu.
 
U

User3

Guest
Original von Micha
Original von Zuckerschneckle
Die Männer sind zweifellos dümmer als die Frauen. Oder hat man jemals gehört, daß eine Frau einen Mann nur wegen seiner hübschen Beine gehreiratet hat?

Nein, meistens werden Männer wegen Ihrer Intelligenz geheiratet. An zweiter Stelle steht das Geld und an dritter Stelle steht der gute Sex.

:hae? Du warst schon 3x verheiratet? Wahnsinn... :pfeif
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von Micha
Mir war völlig klar, daß jetzt erst mal die Frauen hier durch meist unqualifizierte, die Aussage in Lächerliche ziehende, witzig geschriebene Kommentare das Ergebnis der Studien kommentieren und natürlich alles als Unwahrheiten darstellen. Was sollten Sie auch machen? Es zugeben?

Es wäre ja ein riesiger Zufall, wenn in einer Stichprobe von sagen wir 1000 Männern und Frauen der durchschnittliche IQ GENAU gleich hoch wäre. Also MUSS es ein dümmeres Geschlecht geben - das ist kein Angriff, dass ist wissenschaftliche Tatsache!! Und - naja - es sind wohl eben die Frauen.

Mir persönlich macht das nichts aus und ich liebe die Frauen so wie sie sind. Niemals wollte ich hier jemanden diskriminieren - es geht mir blos um den beweis, daß Frauen wirklich dümmer sind (nicht dumm).

Eine der Studien bzw. eine Analyse dazu findet man hier:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/436/59377/
Der Link ist bei mir nicht gegangen.

Mein lieber Micha, wenn hier jemand einen Thread zur Frage: "Sind Schwarze dümmer als Weiße?" eröffnen würde, wie genau würdest du ihn bestrafen? Nur Verwarnung oder gleich Sperre oder Löschung?

Weißt, für mich stehen Sexismus und Rassismus auf ein und derselben Stufe. Und du bist jetzt bei mir in der gleichen Schublade wie eine/r, der/die irgendwelche Studien zitiert, in der Schwarze negativ aussteigen. Nur, solche Studien macht GsD niemand. Rassismus ist GsD nimmer hip, Sexismus leider schon noch. Und warum? Weil es halt immer Leute gibt, die dankbar die Möglichkeit ergreifen, sich über ihr Geschlecht zu definieren - mangels anderer Talente.
 
U

User3

Guest
Da fällt mir noch was ein:
Man(n) soll nicht alles glauben, was in der Zeitung steht... :zwinker:
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von black cat
Original von Micha
Original von Zuckerschneckle
Die Männer sind zweifellos dümmer als die Frauen. Oder hat man jemals gehört, daß eine Frau einen Mann nur wegen seiner hübschen Beine gehreiratet hat?

Nein, meistens werden Männer wegen Ihrer Intelligenz geheiratet. An zweiter Stelle steht das Geld und an dritter Stelle steht der gute Sex.

:hae? Du warst schon 3x verheiratet? Wahnsinn... :pfeif

Und warum kam es jeweils zur Scheidung...? 8)
 
U

UserC

Guest
Original von black cat
Da fällt mir noch was ein:
Man(n) soll nicht alles glauben, was in der Zeitung steht... :zwinker:

@black cat
das hab ich auch schon bemerkt... und es gibt ja auch noch zeitungsenten....
 

Vanessi

shrewd and forward
So, jetzt hab ich den Link doch aufgekriegt.

Also bitte, das hängt ja schon mal davon ab, wie man Intelligenz definiert (wie ich schon früher angedeutet hab). Und es sind mit Sicherheit meist Männer, die entscheiden, welche Kriterien dafür herangezogen werden.

Der IQ ist eine menschliche Erfindung, keine natürliche Größe!

Was ich aber schon glaube, ist, dass Männer sich tendenziell in Intellektuelles (und Intellekt und Intelligenz sind zwei verschiedene Paar Schuhe) mehr reinbeißen als Frauen. Warum? Weil sie dafür mehr Bestätigung von außen erfahren als Frauen. Vor 100 Jahren hieß es noch, wenn Frauen zu viel denken, werden sie möglicherweise unfruchtbar, auf jeden Fall entweiblicht. Das wirkt noch unbewusst nach. Wenn heute ein Mann intelligenzmäßig super drauf ist und eine dementsprechende Ausstrahlung hat und dazu noch Erfolg im Beruf, dann heißt das was. Umgekehrt? Viel seltener. Für eine weibliche Identität sind immer noch am meisten Schönheit und Mütterlichkeit entscheidend. Und was zur Ausbildung der Identität nichts bringt, wird eben vernachlässigt - bei Frauen leider oft der Intellekt.
 
U

User3

Guest
@ zuckerschneckle
:wand Sorry, hab ich grade gesehen.
und schon wieder inne Grube reingeplupmst... :whatever
 
U

UserC

Guest
@black cat
net schlimm - und an mich wurde diese weisheit ja sogar von nem mann weitergegeben. auch wenns mein papa war.

und das vorhin waren ja die beiden wichtigsten grundweiheiten:
1. männer sind intelligenter
2. die erde ist ne scheibe.

ach ja, und männer sind so intelligent, dass es für sie ja auch noch weitere weisheiten gibt:
socken laufen von alleine in den wäschekorb, bzw. die waschmaschine.
die spülmaschine räumt sich von selbst ein und aus
nur männer haben einen anstrengenden stressigen tag...
 
U

User3

Guest
Hm, ich bin da mal ans Denken gekommen (und: ja, es war so wie ich es mir vorgestellt hatte und es hat nicht weh getan :baeh:). Ich kenne natürlich einige Frauen, die ich als intelligent empfinde und natürlich auch einige Männer. Das Problem dabei ist, dass ich zu jedem intelligenten Menschen mir auch ein absolut Bohnestrohblöder einfällt. Dazu kommt, dass man ja Intelligenz so oder so definieren kann. Manchmal ist es ja schon eine Glanzleistung heil durch den ganz normalen alltäglichen Wahnsinn zu kommen und nicht als goldenes Ende der Nahrungkette den Darwin-Award einzuheimsen. Ich denke, es steht wirklich 50 - 50 zwischen Männern und Frauen. Und da sollte man sich nicht an ein paar Prozentpunkten hochziehen. Es git ja auch noch sowas wie Tagesform.

Und das ist auch das einzig ernsthafte, was ich dazu zu sagen habe... :zwinker:
 

Vanessi

shrewd and forward
ach ja, und männer sind so intelligent, dass es für sie ja auch noch weitere weisheiten gibt:
socken laufen von alleine in den wäschekorb, bzw. die waschmaschine.
die spülmaschine räumt sich von selbst ein und aus
nur männer haben einen anstrengenden stressigen tag...

Schon wieder so ein Klischee... lebt ihr echt so?

Mein Mann räumt den Geschirrspüler oft genug ein und aus. Wäsche ist mein Ressort, Staubsaugen dafür seins... Dass ich es mit den Kindern stressig hab, weiß er, weil ich sie ihm auch hin und wieder mal überlasse - ich bilde mir nämlich nicht ein, dass ich als Mutter mehr bin als der Vater.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich würde nicht sagen, das ich dumm bin, aber mein mann ist besser informiert als ich :baeh:

ich interessiere mich nich sonderlich für die politiker, für fußball usw schon ma gar nich. in geo bin ich ne ziemliche niete - ABER brauche ich das? dafür weiß ich andere sachen. ich weiß wie ich seine flecken rauskriege, wie die wäsche zu waschen ist (mein mann kann das nur nach anweisung :rofl) und wie ich z. Bsp. mit den Behörden umzugehen hab. mein mann wäre total aufgeschmissen, wenn ICH für uns nicht papierkram machen würde. nun sag ma einer ich bin dumm :bldgt
zumal würde man wahrscheinlich nix in der unordnung finden, wenn man mal was braucht.

ich finde, man sollte sich einfach gegenseitig gut ergänzen und das tun wir. :druecker
wenn ich was wissen will oder ma was nich versteh, dann frag ich ihn halt einfach - ich hab damit kein problem. zumal is er bissl älter und hat in der ein oder anderen sache mehr erfahrung. warum sollte man sich da schämen? sehe ich kein grund zu.

viele frauen finden andere sachen halt interessanter und setzen sich halt damit dann auseinander und sind somit in der hinsicht viel besser informiert. nur das diese sachen sicher nich in einem iq-test abgefragt werden würden. jeder hat halt gebiet womit er sich auskennt. oder nicht?

_________________________________________________________________

außerdem is jeder anders und man kann das nich verallgemeinern. es gibt auch viele schlaue damen und genau so gut viele männer, die total - naja - geistigbeschränkt sind. es ist nun ma so. ob mann oder frau - wir scheinen ja alle was zu haben, was uns anziehend macht oder? :zwinker:
 
N

NicoleM

Guest
Ich kann es mir vorstellen - aber nur bedingt. Vielmehr hat es, so denke ich, mit der Tatsache zu tun, wie die Eltern gelebt haben und wer von ihnen aktiv am Gesellschaftlichen Leben teilnahm und... wer von beiden sich dann, im Verhältnis, mehr um die wissenswerten Dinge rund um die Gesellschaft ( Politik, Musik, Literatur, Geschichte, Sprache, Erfahrungen usw. usw. ) häufiger mit dem Kind auseinander gesetzt hat.

Bei mir war es mein Vater - zumindest ab dem Teeniealter. Und das war, im Nachhinein, auch gut so. Er ist nicht schlauer als meine Mutter, hat aber, schon alleine durch seinen damaligen Beruf, seine Interessen auf viel vielfältigeren Ebenen gelegt.

Heutzutage wandelt sich die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben - aber auch mir fällt immer noch auf, dass wesentlich mehr Männer ( zumindest nach meiner Erfahrung und meinen Erlebnissen ) Nachrichten schauen, geschichtliche Daten im Kopf haben usw. usw. Ich glaube nicht!!! - dass Männer durchschnittliche besser abschneiden, wenn es um IQ-Tests geht. Doch wenn es um Allgemeinwissen und aktuelle Nachrichten geht - bin ich dabei. Ausnahmen gibt es überall .. aber grob über den Tellerrand geschaut.. sehe ich das schon so. Das liegt aber vielleicht, sorry für die bösen bösen Vorurteile :D, auch an der Notwendigkeit.

Ein arbeitender Mensch hat, zumindest meist, viele verschiedene Gesprächspartner und somit besteht hier insbesondere die Notwendigkeit, informiert zu sein. Sprich - an den Aufgaben wächst das Wissen ;)
 
U

UserC

Guest
Original von Vanessi
ach ja, und männer sind so intelligent, dass es für sie ja auch noch weitere weisheiten gibt:
socken laufen von alleine in den wäschekorb, bzw. die waschmaschine.
die spülmaschine räumt sich von selbst ein und aus
nur männer haben einen anstrengenden stressigen tag...

Schon wieder so ein Klischee... lebt ihr echt so?

Mein Mann räumt den Geschirrspüler oft genug ein und aus. Wäsche ist mein Ressort, Staubsaugen dafür seins... Dass ich es mit den Kindern stressig hab, weiß er, weil ich sie ihm auch hin und wieder mal überlasse - ich bilde mir nämlich nicht ein, dass ich als Mutter mehr bin als der Vater.

WIR nicht - aber ich kenne genug andere, bei denen es so ist. bei uns ist es so ähnlich wie bei euch: geteilt. ich wasche, hänge auf - er bügelt (hasse ich!) ich mach jeden tag die küche (er machts da ab und zu auch mal), dafür macht er einmal die woche das bad. der wöchentliche putz wird gemeinsam erledigt. meiner weiß auch, wo die schmutzigen socken hinkommen - mein schwager beipsielweise nicht. und es hat auch nichts gebracht, als meine schwester sich irgendwann geweigert hat die dreckigen dinger auszusammeln zum waschen. irgendwann hatte er keine sauberen mehr im schrank - da hat er dann die dreckigen nochmal angezogen :uebel und sich nach der arbeit neue gekauft... der mann meiner freundin hat keine ahnung wie der geschirrspüler funktioniert. und wir leben hier absolut auf dem land. wo zwar alle noch schön zusammenhalten, jder hilft jedem - aber es ist "erschreckend" wie viele der jungen leute (ich zähl jetzt mal die bis mitte 30 dazu) hier immer noch der meinung sind: die frau gehört in die küche hinter den herd und in den haushalt. wortwörtlich wurde diese woche von einem anfang 30jährigen gesagt: kochen? muss ich nicht können, dafür hab ich ne frau. es reicht, wenn ich weiß wie man sich ein paar eier macht!

und nochmal zum thema zurück - bei meiner tochter in der klasse (10. gymi) sind 24 mädchen und nur 6 jungs :pfeif ok, der klassenbeste ist ein junge - aber dann kommen erstmal nur mädels. und erst so ab dem mittelfeld die anderen jungs....
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
fand es ganz nett mitanzusehen wie sich das ganze hier entwickelt, jetzt will ich aber auch mal was dazu schreiben.
Ich glaube wenn früher (sicherlich auch noch vor 60 jahren) Eltern einen Jungen und ein Mädchen bekommen haben, beide Kinder nach der geburt ziemlich gleich Intelligent waren. Bei dem Jungen wurde diese Intelligenz aber mehr gefördert als bei dem Mädchen. Damals mussten die Mädchen kaum etwas anderes machen als putzen und kochen, auch wenn sie irgendwann arbeiten gegangen sind wurde von ihnen nie eine Führungsposition erwartet. Die Männer brachten das Geld ins Haus, deshalb mussten sie in ihrer Kindheit anders oder besser geschult. Es gab mit sicherheit einige wenige Frauen die evtl. ähnlich gut gefördert wurden oder später etwas aus ihrer Intelligenz gemacht haben, aber ich denke nicht das dies die regel war. Diese wenigen Frauen haben es wohl dann auch geschafft, sich bei der weiteren Kindererziehung durch zusetzen und haben auch ihren Töchtern das gelehrt was sie wussten.

In meiner Familie gibt es ein sehr gutes Beispiel dafür. Meine Oma (sicherlich nicht dumm) hat aus Putzfrau in einer schule gearbeitet. Mein Opa war Elektiker und hat das Geld heran geschafft. Die haben 2 Töchter und einen Sohn . Der Sohn hat mit sicherheit die beste Arbeit. Meine Mutter hätte heute nur einen Hauptschulabschluss gehabt, machte dann später aber ihre Mittlere Reife nach. Die 2. Tochter (meine Tante) hat anfangs nichts gearbeitet und einen Bauer geheirtatet. Erst als sie sich getrennt haben arbeitete meine Tante als Verkäuferin. Genau so hat meine Tante es auch mit ihren zwei Kindern gemacht. Ich glaube nicht das meine Cousine wirklich so dumm wäre wie sie jetzt tut, hätten ihre Eltern sie mehr gefördert. Aber sie war die meiste Zeit ihrer Kindheit nur ein Bauernmädchen, mein Cousin dagegen war sehr gut in der Schule und im vergleich zu seiner Schwester wahnsinnig intelligent.

Ich glaube das sich das alles im Laufe der nächsten Jahre noch sehr entwickelt.
 
Oben