Internetfreundschaften

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Ich habe hier im Forum die Kräuterhexe kennengelernt und freue mich auch ganz doll auf Sonntag :applaus, wenn wir uns "persönlich" kennenlernen!!

Ich denke schon, das man online ernsthafte Freundschaften knüpfen kann.
Es ist bestimmt ein gewisses Maß an Vorsicht zu na ja, bedenken! Außerdem entscheidet jeder für sich selber, was er auch einer Freundschaft werden läßt und wo er seine Grenzen setzt.

Ich möchte hier noch mal schreiben, das ich dieses Forum so super schön finde. Es hat einfach niveau.

Einen lieben Gruß,
Sirod
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Tinchen,

ist ja witzig, Deine Geschichte :rofl

Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert. Wollte meine Arbeitskollegin anschreiben, die unter dem Namen ihres Mannes angemeldet war. Nur nahm ich Vorname.Nachname@... anstatt Nachname.Vorname@... ;D naja, die Mail kam natürlich auch falsch an, aber wir konnten es dann schnell klären. Der Typ war aber leider nicht so nett wie Deiner :(

Ansonsten könnte ich mir durchaus mal vorstellen jemanden hier aus dem Forum zu treffen, zumindest die weiblichen, aber alleine eine männliche Person, da wäre ich auch eher skeptisch. Ich glaube da müßte ich vorher monatelang mit ihm chatten, und ich wirklich so gut wie möglich kennenlernen und dann wäre ich mir wahrscheinlich nicht mal 100 %ig sicher...

Bye

Carmen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich hoff ja immer noch das wir es irgendwann mal packen nen chattertreffen zu machen, so das man sich eben auch mal real kennenlernt.

ich hätte allerdings auch nicht unbedingt nen prob jemanden, egal ob m oder w, allein zu treffen.

irgendwie sagt einem das gefühl schon obs ok ist oder nicht.


sterni
 
F

fussel

Guest
@kräuterhexe und sirod
wünsche eucht viel spass bei eurem treffen
erzählt dann mal wie es war,ja?
lg fussel :winken:
 
M

Manuuuu

Guest
Hallo zusammen!

Ich war früher sehr oft im Happychat unterwegs und wie's der Zufall will, habe ich dort meinen jetzigen Freund kennengelernt :love2
Das ganze ist jetzt fast vier Jahre her. Er wohnte damals in NRW und ich hier in NDB - es trennten uns also gute 800 km. Dennoch haben wir uns getroffen und mein Freund ist dann zwei Jahre lang fast jedes Wochenende nach Bayern gefahren, damit wir uns sehen konnten. Nach diesen zwei Jahren ist er hierher in eine eigene Wohnung gezogen. Seit letztem Jahr wohnen wir nun auch zusammen und erwarten nun unser erstes gemeinsames Kind :sonne
Wir haben festgestellt, dass man sich durchaus im Chat verlieben kann und man auch leichter jemanden anspricht. Auf jeden Fall sind wir jetzt glücklich zusammen :)
Ich habe auch andere Leute, die ich im Chat kennengelernt habe, getroffen - Männer und Frauen. Und manches Mal ist der Kontakt geblieben.

Liebe Grüße und *Knuddels*
Manu
 
S

Stephan

Guest
Wie geht das mit dem Verlieben im Chat? Was muss denn dabei passieren?
 

Alicia

Aktives Mitglied
Stephan, das geht manchmal ganz schnell. Man schreibt sich, blödelt so rum, erzählt was von sich. Je besser man sich versteht, um so mehr erzählt man. Vielleicht stellt man fest, dass man ganz viel gemeinsam hat und schon passiert's eben, meistens natürlich macht man sich vom anderen ein Idealbild, das nicht der Realität entspricht. Das macht das Verlieben einfacher. Für die Realisten unter uns ist das sicher der Punkt, an dem sie sagen, dass sie sich virtuell nie verlieben könnten.
 
S

Stephan

Guest
Genau das ist der Punkt, man wird sich ein Idealbild erstellen, auch wenn die Realität vielleicht anders wird. Ich denk mal drüber nach. Aber muss dazu nicht generell die Bereitschaft da sein, sich verlieben zu wollen? o.k., das kann man wohl nicht steuern, ich kenne auch Leute die gingen als der beste Ehemann morgends aus dem Haus und abends waren sie verliebt. Ich rede von einem befreundeten Paar, was sich dann nach 6 Monaten vor 2 Wochen getrennt hat. Es war eine funktionierende (anscheinend) Beziehung, aber es ist passiert. Er ist übrigens passionierter Angler.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht, dass die Bereitschaft, sich verlieben zu wollen, da sein muss. Zumindest bei mir nicht.
Tja, das Beispiel, das Du nennst, kenn' ich aus eigener Erfahrung leider nur zu gut. Mein Mann ist aber kein Angler. Aber als er aus dem Haus war, hing er trotzdem plötzlich am Haken.

Wobei ich denke, dass man sich schnell mal verlieben kann. Wichtig ist doch nur, wie man damit umgeht, wenn man gebunden ist.
 
M

Manuuuu

Guest
Natürlich entwickelt man vielleicht ein Idealbild von jemandem im Chat mit dem man sich gut versteht, aber was spricht auch dagegen?! Wenn man sich trifft und es passt, dann ist das doch OK und wenn's nicht passt, dann wird's halt nix. Im "realen" Leben kann man das auch nicht immer sagen: Im Chat geht man nach dem was man miteinander spricht, im "realen" Leben nach Optik - passen muss letztendlich ja beides, das heißt egal ob Chat oder nicht - ich muss eine Person eh immer erst mal genauer kennenlernen, oder?!

Liebe Grüße
Manu
 
G

Gankerl

Guest
Mitte der 90er war ich ganz aktiv in nem Online Rollenspiel vertreten. "Die Arena" . Das basierte auf "Herr der Ringe" man spielte gegeneinander, hatte ne spezielle Figur. Manche identifizierten sich ja voll damit. Also wollte ich mir die Gesichter mal in realtime ansehen und fuhr auf ein Arenatreffen nach Nürnberg. Mich hätt fast der Schlag getroffen. Unser Großmeister Aragorn(Krieger) war ein kahlköpfiger laufender Meter mit Fistelstimme. Also von 30 Mitgliedern entsprachen 2-3 meinen Vorstellungen.
Was man da oft reinassoziiert!
Ein klassischer Fakefall ist mir auch schon passiert. „Dreamgirl“ hätte mich fast vor ein paar Jahren dazu veranlasst, bei unserem Treffen, aus dem Männerklofenster zu flüchten.
8o :schiel
 
M

Moka

Guest
@ Manuuuu:

Das ist ja eine tolle Story. Richtig klasse.
Dann wünsche ich Euch ganz viel Liebe und Spaß"

Ich stimme Dir da zu, dass man sich schon besser durch einen Chat kennen lernen kann, wenn beide sich nicht verstellen. Und toll ist es, wenn man auch beim ersten Treffen nicht enttäuscht wird. Aber leider ist das ja auch nicht immer so. ABer bei Euch, und das ist toll.

@ Stephan:
Original von Stephan
Er ist übrigens passionierter Angler.

Das war jetzt aber nicht irgendwie so ein Wink, ne?! ;D

@ Gankerl:
Jaja, man hat das Gefühl, dass man auf einmal ganz anderern Personen gegenüber steht und sich fragt, wo die "Eigentlichen" geblieben sind. :rolleyes:
 
M

Manuuuu

Guest
@ Moka

Vielen lieben Dank !! *freu*

Liebe Knuddelgrüße
Manu
 

tinchen

Aktives Mitglied
Das man so seine Überraschungen erlebt, wenn man jemanden aus dem Chat trifft, will ich wohl glauben. Irgendwie sind da alle 29. wiegen 50 kg sind 170 cm groß und haben blonde Haare. :rofl

Die Realität sind da ja meistens anders aus. :kotz:

Wobei für mich das Aussehen einer Person nebensächlich ist. Auch wenn jemand mega-sch..... aussieht, kann er/sie supernett sein!!!! Das ist doch eigentlich das was zählt.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
na mein freund hats damals gesagt wie ist, er ist zu klein für sein gewicht :D , aber ganz so pompös hab ichs mir dann doch nicht vorgestellt :rolleyes:
dafür hat er sich gewudnert das ich gesagt hab bin auch bißl dick, bin ich für ihn nämlich nicht ?(
is wohl wieder so dass das jeder anders sieht, vielleicht bin ich nur kräftig gebaut an den stelln unterhalb der ehemaligen tailie :D

das liegt wohl an jedem selber ob er ehrlich ist oder nicht, das kann man per schrift nicht sehne, vielleicht ahnen, aber mehr nicht.
aber ich denke die die was zu verstecken ahben bzw. nicht ehrlich sind werden sich auch eher nicht mit ihren chattpartnern treffen.


sterni
 

pfosten

Aktives Mitglied
Jepp das denke ich auch mal .

Würde ja wohl auch peinlich werden sich selbst beim lügen ertappen zu lassen :rofl

Verstehe nur nicht ganz warum nicht jeder zu stehen kann was er bzw sie ist.

ob nu dick und rund oder dünn und groß ist doch egal liegt alles im Auge des Betrachters ;D

Und ich wage zu behaupten das so manch einer mehr an sich selbst auszusetzen hat , als andere an ihm o. ihr, komme mir selbst auch immer noch zu dick vor aber es ist eigentlich nicht so, nur an sich selbst an man ja immer was zu nörgeln :D , naja mir geht das jewdenfalls so.

Wobei es mir bei anderen leuten völlig schnuppe ist, es soll jeder so leben wie er o. sie sich wohlfühlt, nur man sollte auch zu sich selbst stehen. ;D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
jenau pfosten hastes richtig getroffen, is doch mein reden...

vielleicht ists auch das was einige reizt bekanntschaften im netz zu schaffen. ich mein nicht die die sich da alles mögliche zusmamreimen, sondern die die wirklich ehrlich sind.
denn viele von denen die nicht dem schönheitsideal unserer gesellschaft entsprechen, haben im realen leben so ihre prob bekanntschaften, egal ob nu nur auf freundschaftsbasis oder als partner, zumachen.
das geht übers netzt eigentlich ganz einfach und auch ohne verpflichtungen.

hm na gut ich muss sagen wenn ich mit wem chatte oder wie hier im forum mich mit meinen meinungen äußer, hau ich nicht einfach ab so nach dem mottolmaa wenn ichkeine lust mehr hab (kann ich mir hier sowieso nicht vorstellen), dann sag ich wenn ich nicht mehr möchte

war das jetzt irgendwie nen bißl durcheinander? hm naja dann sagts mir .

udn so manche freundschaft oder auch liebe ist so entstanden.


sterni
 
K

Kräuterhexe

Guest
HALLO LEUTE!!

Also ich hatte gestern meine Chat-bekannschaft(Freundin???Sirod)endlich getroffen und es war einfach Klasse. Wir hatten die gleiche Wellenlänge(oder Sirod? :D ) und hatten uns von 14.30-21.00 unterhalten. Die Zeit verging wie im Fluge und ich habe es nicht bereut.

@Sirod

Drück Dich ganz fest und hoffe wir machen das bald wieder. :love2 :winken:
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Ja, Kräuterhexe, es war ein wunsderschöner Nachmittag - Abend :) ! Leider war die Zeit viel zu kurz. Wir hätten noch sooooo viel zu erzählen gehabt.
Wir werden uns mit Gewissheit noch öfter treffen.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste mal :applaus !

(vieleicht ist die Kräuterhexe ja auch ein Engel ?( )

Einen lieben Gruß,
Sirod
 
S

Susette

Guest
Toll, dann haben sich ja die Richtigen gefunden. Weiterhin viel Spaß! :)
 
K

Kräuterhexe

Guest
:sn7 @sirod

ich bin doch kein Engel![denk]oder doch??[/denk]
 
Oben