Ich hab vor ein paar Monaten in unserem Katzenforum ein paar nette Leute kennen gelernt, die mit der Zeit dort die Stammschreiber wurden.
Ein Paar ist dabei, bei denen ich irgendwann dachte, dass ich die mal gerne persönlich kennen lernen würde. Wohnen auch in der Nähe.
Tja, und bevor ich eine Einladung aussprechen konnte, war sie schneller und lud und drei ein.
Ich war natürlich zum einen gespannt und zum anderen nervös. Zwar hatte ich auch schon Bilder von den beiden gesehen, aber das sagt ja auch nicht so viel aus. Nur beruhigte ich mich mit dem Gedanken, dass man ja auch im Forum gut miteinander auskommt.
Als wir ankamen, merkte ich, dass die beiden genauso nervös waren. Das beruhigt.
Unsere Kleine hat sie sowieso von sich überzeugt und wir Erwachsenen hatten uns gut verstanden. Kontakt bleibt bestehen.
Etwa zeitgleich sprachen auch die anderen Stammschreiber so nach und nach von einem Forumtreffen.
Und das Paar, was ich nun kennen gelernt hatte, hat dann spontan gesagt, dass wir alle zu ihnen kommen sollen. Zum Brunchen und Grillen. Jeder bringt was mit und inzwischen sind wir alle wibbelig und können den Tag kaum noch von dem Forumtreffen abwarten. Wir sind superneugierig aufeinander und freuen uns drauf.
Aber ob ich mich einfach so mit jemanden alleine, vor allem Mann, treffen würde? Glaube ich nicht. Bekam schon mal eine Einladung von einem Internetbekannten, der sich gerne mal mit mir getroffen hätte, wenn er mal wieder in der Nähe wäre.
Wir verstanden uns so ganz gut, aber da wurde ich zurückhaltend.
Wir stehen jetzt noch sporadisch in Kontakt (ohne uns jemals getroffen zu haben). Er hat mit seiner jetzigen Beziehung die Zeit voll ausgefüllt.
Gut, ich habe es mich mal getraut (siehe Thema Kontaktanzeige), aber ob ich es heute noch mal machen würde? Ich bezweifle es.