Ich habe eine ganz nette Internetbekanntschaft gemacht. War eigentlich eine Verwechselung.
Die Geschichte ist ein bisschen lang, aber ich erzähl sie mal.
Ich hat mich ganz frisch im Internet angemeldet. Wie bei vielen, war mein erster Provider AOL. Alle aus dem Bekanntenkreis waren schließlich auch da. Der Mann meiner Freundin hatte mir mal irgendwann beiläufig seinen AOL Namen gesagt. Naja. Ich neu im Netz, hatte noch einige Probleme. So schrieb ich dem Mann meiner Freundin eine Mail. Mailanschrift war
VornameNachname@aol.com. Ich schrieb, das ich jetzt auch online wäre, aber leider noch einige Probleme hätte. Wenn er Zeit hätte, wäre es nett, wenn er mal zu mir rüber kommen würde.
Einen Tag später erhielt ich eine Antwort. Jemand schrieb mir, das er zwar genau so hieße, aber nicht die Person wäre, die ich wohl offensichtlich meinte. Nee, is klar, dachte ich. Da will mich einer veruzen. Ab ans Telefon. Ich fragte den Mann meiner Freundin nach seiner Mail Adresse. Die war aber nicht
vornamenachname@aol.com sondern
ersterBuchstabevomvornamennachnahme@aol.com.
Mmmmh. Fall von Dumm gelaufen. Naja ich schrieb, das ich wohl die falsche Mailadresse gehabt hätte und es mir leid täte. Darauf erhielt ich eine Mail zurück. Wir stellten fest, das wir uns ganz gut verstanden. Mein Mann, der die ganze Sache ja auch mitbekommen hatte, fand es echt amüsant. Irgendwann kam uns dann die Idee uns zu treffen. Haben wir dann auch gemacht. Die Verwechslung kam aus Norddeutschland, wir wohnen im Ruhrgebiet. Er besuchte uns, wir besuchten ihn. Wir stehen immer noch im netten Kontakt.
Im übrigen war die Familie meiner Freundin natürlich auch beim ersten Treffen dabei. Schließlich ist die ganze Sache ja nur wegen der Namensübereinstimmung entstanden.