Internetfreundschaften

S

Susette

Guest
Eine Frage interessiert mich brennend :firedevil

Welche Erfahrungen habt ihr mit Leuten gemacht, die ihr im Internet kennen gelernt habt? Habt ihr euch schon mal mit jemandem getroffen, den ihr übers net kennen gelernt habt? Habt ihr euch verliebt? :whatever
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen!

Susette :sn8
 
S

Stephan

Guest
Gutes Thema, Susette, hätte von mir sein können.

Nein, ich habe noch nie jemanden real getroffen, den ich im Internet kennengelernt habe. Ich habe aber hier schön öfters von erfolgreichen Stories gelesen.

Kann man sich eigentlich auch IM Internet verlieben, also bevor man denjenigen real getroffen hat?
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm ich glaub son thema in die richtung ham wir schon irgendwo aber egal

ich hab meinen freund im netz kennengelernt, wir sind jetzt etwas über nen jahr zusammen.
ich hab auch schon andere leute übers netzt kennengelernt, mit manchen hatte sich sogar ne freundschaft aufgebaut, leider sind die wegen der weiten entfernungen mit der zeit kaputt gegangen :heul

fragst du aus nem bestimmten grund? ;-)


sterni
 
S

Susette

Guest
Original von Stephan
Gutes Thema, Susette, hätte von mir sein können.

Nein, ich habe noch nie jemanden real getroffen, den ich im Internet kennengelernt habe. Ich habe aber hier schön öfters von erfolgreichen Stories gelesen.

Kann man sich eigentlich auch IM Internet verlieben, also bevor man denjenigen real getroffen hat?

Oh ja, das kann man :sn8 , hätte es auch nie für möglich gehalten.
 
S

Susette

Guest
Original von sterni
na denn eier nich so rum SAGS

sterni :D

Wieso "rumeiern"?
Die Frage interessiert mich wirklich, nicht nur wegen des Verliebtseins, auch so, allgemein. Mein Mann trifft sich z.B. auch mit Leuten, die er im Internet kennen lernt. Das habe ich noch nie gemacht.

Ich hoffe, dass noch mehr Leute was dazu schreiben. 8)
 

Nicki

Aktives Mitglied
Hi,

ja, habe auch im Chat einen gefunden mit dem ich mich jetzt bald treffen werde.
Habe zwar etwas Angst weill man nie weiß wer das ist.
Aber wir verstehen uns sehr gut, und er war bis jetzt immer da wenn ich ein Problem hatte.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Mailfreundschaften habe ich schon, mit Männern und Frauen. Getroffen habe ich mich noch nie mit jemandem und glaube auch nicht, dass es mal dazu kommt.
Schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Alle mit denen ich chatte oder maile, sind ganz arg nett. :)

Michaela :sonne
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
warum glaubst du nicht das du dich irgendwann mal mit einigen von deinen mail oder internetbekanntschaften triffst?


sterni
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe auch noch nie jemadnen getroffen,aber ich hoffe,wenn fussel nach Frankfurt kommt,daß es dann was wird.Also ich denke,Freundschaften können sich hier schon bilden,leider wohnen die meisten aner soooo weit weg.Da ich verheiratet bin,mache ich mir bei den Männern keine Hoffnung.... ;D
 
F

fussel

Guest
ja elchen,wir treffen uns bald mal..weiss zwar noch nicht wann es sein wird,weil mein bruder nun nicht weiss ,wann sie nun kirchlich heiraten wollen :sn7
aber wir werden sicher mal in frankfurt sein,und dann treffen wir uns auch,versprochen :D
denke auch ,dass sich hier freundschaften bilden können 8) gibt auch einige,mit denen ich gerne chatte...obwohl momentan siehts mit dem chatten auch mau aus ,oder ?( müssen mal wieder ran mädels und jungs!!
lg fussel :bye:
 
K

Kuschki

Guest
Ich hab mich auch schon mit einigen die ich im Chat kennengelernt hab getroffen. Mittlerweile treffen wir uns auch öfter. Das geht aber auch nur weil wir alle aus der selben Ecke kommen. Ich für meinen Teil hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

:bye: Kuschki
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ich habe hier im Elternforen die Sirod kennengelernt und das ist ein ganz eine Liebe.

UND AM SONNTAG TREFFEN WIR UNS UND ICH FREU MICH SO DRAUF :applaus
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von sterni
warum glaubst du nicht das du dich irgendwann mal mit einigen von deinen mail oder internetbekanntschaften triffst?


sterni

Weil die meisten ziemlich weit weg wohnen.
Und weil ich irgendwie Bedenken habe, mich allein mit fremden, verheirateten Männern zu treffen.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
genau wirst doch nicht nur männer kennen oder ?( ;D :D

haste bei männern angst weil se verheiratet sind oder weil man nie weiß was da so kommt?


sterni
 

Alicia

Aktives Mitglied
@Kräuterhexe und Sternie

Die Frauen wohnen zu weit weg...tja, äh, meistens lerne ich aber wirklich Männer kennen. Angst hab' ich hauptsächlich, weil man ja wirklich nicht weiß, wer da zum Date erscheint :wow in posivtiver als auch in negativer Hinsicht. Ich habe nämlich auch keine Lust, mich zu verlieben, das gibt nur Probleme. Und eine "reine" Freundschaft zwischen Frau und Mann ist doch eher selten, oder?
 
S

Stephan

Guest
Was erzählst Du Deinem Mann, wenn Du zu einem Date gehst? Brauche mal ein paar Tipps! ;D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
achja stephan warum denn?

vielleicht sagt sie einfach die wahrheit warum auch nicht.


sterni
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich denke, dass man so was in einer Partnerschaft nur offen machen sollte oder gar nicht. Gelegenheit macht manchmal Diebe ;D

Oder aber die Erwartungen werden auf irgendeiner Seite enttäuscht.

Ich habe meinen Mann durchs Internet gefunden, aber da war ich Single ;-) Wenn wir uns heute mit Leuten aus dem Netz treffen, dann meistens gemeinsam. Mit Frauen treffe ich mich natürlich auch allein (und umgekehrt).

Wir haben ja auch im RL gemeinsame Freunde und das finde ich gut so. Heimlichkeiten mag ich nicht und ich lerne gern die Freunde meines Mannes kennen.
 
M

Moka

Guest
Ich hab vor ein paar Monaten in unserem Katzenforum ein paar nette Leute kennen gelernt, die mit der Zeit dort die Stammschreiber wurden.

Ein Paar ist dabei, bei denen ich irgendwann dachte, dass ich die mal gerne persönlich kennen lernen würde. Wohnen auch in der Nähe.
Tja, und bevor ich eine Einladung aussprechen konnte, war sie schneller und lud und drei ein.

Ich war natürlich zum einen gespannt und zum anderen nervös. Zwar hatte ich auch schon Bilder von den beiden gesehen, aber das sagt ja auch nicht so viel aus. Nur beruhigte ich mich mit dem Gedanken, dass man ja auch im Forum gut miteinander auskommt.
Als wir ankamen, merkte ich, dass die beiden genauso nervös waren. Das beruhigt.

Unsere Kleine hat sie sowieso von sich überzeugt und wir Erwachsenen hatten uns gut verstanden. Kontakt bleibt bestehen.

Etwa zeitgleich sprachen auch die anderen Stammschreiber so nach und nach von einem Forumtreffen.
Und das Paar, was ich nun kennen gelernt hatte, hat dann spontan gesagt, dass wir alle zu ihnen kommen sollen. Zum Brunchen und Grillen. Jeder bringt was mit und inzwischen sind wir alle wibbelig und können den Tag kaum noch von dem Forumtreffen abwarten. Wir sind superneugierig aufeinander und freuen uns drauf.

Aber ob ich mich einfach so mit jemanden alleine, vor allem Mann, treffen würde? Glaube ich nicht. Bekam schon mal eine Einladung von einem Internetbekannten, der sich gerne mal mit mir getroffen hätte, wenn er mal wieder in der Nähe wäre.
Wir verstanden uns so ganz gut, aber da wurde ich zurückhaltend.
Wir stehen jetzt noch sporadisch in Kontakt (ohne uns jemals getroffen zu haben). Er hat mit seiner jetzigen Beziehung die Zeit voll ausgefüllt. :D

Gut, ich habe es mich mal getraut (siehe Thema Kontaktanzeige), aber ob ich es heute noch mal machen würde? Ich bezweifle es.
 

Alicia

Aktives Mitglied
@Stephan

Ich hatte doch weiter oben geschrieben, dass ich mich mit nieman(n)dem aus dem Net treffe, bitte nochmal :Lesen . Also habe ich auch keine Ausreden parat.
Aber bestimmt können Dir einige Kollegen aus dem Forum weiterhelfen. :D
 
K

Kräuterhexe

Guest
Vorsichtig muss man schon sein,aber bei diesem Date glaube ich geht alles in Ordnung :D und sollte es widererwartend ein Mann sein,dann mach ich eben die Biege ;D .

Aber nach dem Date werde ich Euch erzählen wie es war (ist ja schon am So.) :sonne
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ich habe eine ganz nette Internetbekanntschaft gemacht. War eigentlich eine Verwechselung.

Die Geschichte ist ein bisschen lang, aber ich erzähl sie mal.

Ich hat mich ganz frisch im Internet angemeldet. Wie bei vielen, war mein erster Provider AOL. Alle aus dem Bekanntenkreis waren schließlich auch da. Der Mann meiner Freundin hatte mir mal irgendwann beiläufig seinen AOL Namen gesagt. Naja. Ich neu im Netz, hatte noch einige Probleme. So schrieb ich dem Mann meiner Freundin eine Mail. Mailanschrift war VornameNachname@aol.com. Ich schrieb, das ich jetzt auch online wäre, aber leider noch einige Probleme hätte. Wenn er Zeit hätte, wäre es nett, wenn er mal zu mir rüber kommen würde.
Einen Tag später erhielt ich eine Antwort. Jemand schrieb mir, das er zwar genau so hieße, aber nicht die Person wäre, die ich wohl offensichtlich meinte. Nee, is klar, dachte ich. Da will mich einer veruzen. Ab ans Telefon. Ich fragte den Mann meiner Freundin nach seiner Mail Adresse. Die war aber nicht

vornamenachname@aol.com sondern ersterBuchstabevomvornamennachnahme@aol.com.

Mmmmh. Fall von Dumm gelaufen. Naja ich schrieb, das ich wohl die falsche Mailadresse gehabt hätte und es mir leid täte. Darauf erhielt ich eine Mail zurück. Wir stellten fest, das wir uns ganz gut verstanden. Mein Mann, der die ganze Sache ja auch mitbekommen hatte, fand es echt amüsant. Irgendwann kam uns dann die Idee uns zu treffen. Haben wir dann auch gemacht. Die Verwechslung kam aus Norddeutschland, wir wohnen im Ruhrgebiet. Er besuchte uns, wir besuchten ihn. Wir stehen immer noch im netten Kontakt.

Im übrigen war die Familie meiner Freundin natürlich auch beim ersten Treffen dabei. Schließlich ist die ganze Sache ja nur wegen der Namensübereinstimmung entstanden.
 
Oben