Frage -  ist das schon bedenklich?

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, jetzt nerv ich hier schon wieder mit ner frage, aber ich weiß momentan nicht, wen ich sonst fragen könnte!

seit ca. 4 std zieht es in meinem bauch ganz fest. naja, eigentlich nicht richtig ziehen - es fühlt sich eigentlich an als HÄTTE ich meine tage.
so am 2.-3. tag meiner periode fühlt es sich genauso an.
nur blute ich diesmal halt nicht!

weiß jetzt nicht, ob das so normal ist oder ob da was nicht stimmt....
den nächsten arzttermin hab ich ja erst am 23. februar :(


lg
susi (5.ssw)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Susal
ich würd mich hinlegen und einen Gang runterschalten, wenn es aber nicht besser wird würd ich in die Klink fahren und nicht warten.
Kann harmlos sein, kann aber auch gut sein wenn ein Arzt nachsieht.
Kopf hoch.
 
H

häsi

Guest
ich denke das du dir keinen Kopf machen solltest, das haben fast alle schwangeren . Das sind sehr wahrscheinlich die Mutterbänder die wachsen. Wenn es zu doll wird einfach hinlegen und ne weile ausruhen und ansonsten wenn du dir zuviel sorgen machts ab zum doc. Ich bin jetzt mittlerweile in der 17ten woche und hab das immer noch immer wieder und es sind nur die Bänder die wachsen.
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich sehe das genauso..


Ich hatte das anfangs ziehmlich dolle,eben so,als würde die Regel einsetzen und habe von meinem Arzt auch gleich zu Anfang schon Magnesium bekommen..
Die wirken beruhigend auf die Gebärmutter
 
F

fussel

Guest
wenn es nicht besser wird,solltest du in die klinik fahren,leiber mal nachschaun lassen..bis zum 13. ist es ja noch etwas hin.aber ich denke,dein baby macht sich platz ;-) son ziehen hatte ich bei meiner grossen auch immer,dachte damals an eine blinddarm entzündung...bis der doc dann die schwangerschaft feststellte.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke!

ihr habt mich echt beruhigt!

das ziehen ist ekelhaft - eben genau als hätt ich meine periode am schlimmsten tag. es vergeht aber immer wieder und blut läuft auch keines aus.
der arzt meinte letztens ja zu mir, dass ich mir keine sorgen machen müßte solange kein blut/braune flüssigkeit ausläuft!

versuch mich zur zeit auch zu überwinden diese magnesium-brausetabletten zu mir zu nehmen - aber die sind so ekelhaft!

werd mir wohl vom arzt tabletten mit den wichtigen vitaminen und mineralstoffen verschreiben lassen. ist wohl momentan eh besser, da ich teilweise nur wenig bis gar nix esse...

ihr habt mich aber wirklich beruhigt!
danke :maldrueck
 
M

meusi

Guest
ja so schmerzen in der ss können einen angst machen....

das magnesium schmeckt dir nicht?
ich find es sogar gut...lösst du sie eh im wasser auf ;D :rofl ..sollte nur ein scherz sein

aber schön das du dich beruight hast.. bei mir war es immer so wenn ich diese regel schmerzen am stärksten hatte wusste ich das ich schwanger bin..bei mir war das immer schlimmer als bei der regel
 

eva.m.p

Pause
Hatte auch in der 5./6.SSW ganz schreckliches Ziehen und hab dann auch Magnesium bekommen. Mag die Brausedinger auch nicht, deswegen nehm ich Tabletten zum Schlucken (ZB von Abtei).
Ansonsten würd ich mich einfach viel entspannen, vielleicht ein Kirschkernkissen auf den Bauch legen (achtung: nur warm, nicht heiß! deswegen auch besser keine Wärmflasche).
Nur wenn es krampfartig wird und/oder du Blutungen bekommst würd ich sofort zum Arzt gehen...

Ansonsten mach dir nicht zuviele Sorgen, die Mutterbänder fangen schon ganz früh an, sich zu dehnen und der ganze Körper stellt sich um auf die Schwangerschaft :preg

:sonne Eva :sonne
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich glaub die magnesium-tabletten hol ich mir gleich morgen früh!

das ziehen ist wirklcih heftig und immer nur stundenweise. ich versuch mich aber davon nicht unterkriegen zu lassen!

der einzige der deswegen jetzt wirklcih rumstresst ist leider mein freund.
er hat heute geburtstag und wollte ... naja, ihr wißt schon ;D ... aber mit solchen bauchschmerzen kann ich das nicht!
jetzt hängt der haussegen sowas von schief, weil wir seit 2 wochen nicht mehr miteinander geschlafen haben. zuerst hatte ich soviel stress in der arbeit und dann am montag die paar tropfen blut/schleimhaut. da hatte ich dann natürlich angst!
jetzt wo die angst nicht mehr so arg ist hab ich das bauchweh... er dreht langsam durch!!! und ich mit ihm, weil er den ganzen tag nur rumnörgeln und rummeckern kann - oder gar nicht mit mir redet...

bin ich froh, wenn ich die blöden magnesiumtabletten morgen holen kann...
 
M

meusi

Guest
das kenn ich....ich hab dann schon oft nur mit der hand oder so bei ihm gemacht,bevor ich mir das genörgel anhöre

aber das vergeht auch wieder ;D
 
F

fussel

Guest
ich habe kapseln,allerdings muss ich tagsüber 3 stück davon nehmen,und zur nacht 1
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@karin

das will er dann auch nicht!
jetzt gehn wir dann bischen spazieren, vielleicht regt er sich dann ja ab... kann ja auch nix für meinen bauch.
und an der ss ist er genauso schuld wie ich!!!

hab halt nur leider festgestellt, dass es mir auch gut auf den bauch schlägt, wenn wir uns zoffen! aber dafür hat der herr leider 0 verständnis! :wand
 
M

meusi

Guest
tja das ist dumm wenn er das auch nicht will...naja irgendwie kann man es denn männer nie recht machen .. naja hoff dir gehts dann besser mit dem magnesium
smilie.php
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte auch keine Brausetabletten,sondern Kapseln!!

Und was hast Du denn für einen Freund,susal,der nicht mal zwei Wochen ohne Sex auskommt ?(
 

eva.m.p

Pause
Musste wegen Problemen die ganzen ersten vier Monate auf Sex verzichten, das war schon hart. Aber er hat sich nach einiger Zeit damit abgefunden und ich hab halt dann andere Sachen gemacht, ohne Verkehr...

Erklär ihm halt, dass es um EUER Kind geht, das muss er eigentlich verstehen.
Hoffe, es geht dir bald besser!!

Eva (17+6)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
das mit den Schmerzen war bei mir auch. Musste nur drauf achten, ob der Bauch dabei hart wird. Dann ist es nämlich nicht mehr normal und Du musst ab zum doc oder ins KH.
 
M

mayon

Guest
Hallo Susi
erstmal herzlichen Glückwünsch zur SS :D

Also ich bin der Meinung das Du Dir erst mal nicht so dolle Sorgen machen sollst
Deine Gebärmutter muss wachsen & die sind durch Mutterbänder verbunden .. diese dehnen sich .. und dieses Bauchweh kann einfach der Dehnungsschmerz sein !!!
Also nehme Magnesium ein & versuche Dich soweit es geht öfters hinzulegen & Dir etwas gutes zu tun !!!

Und grüss mir mal deinen Mann .. bitte Ihn um Verständnis .. ´manche Frauen haben die ganze SS keine Lust oder dürfen nicht .. aber ich würde auch ein bisschen vorsichtig sein & eher darauf verzichten !!!

Also ich hab immer Magnesium Verla genommen ( sind tab. muss man nicht auflösen .. find die auch ekelig :engel )
:maldrueck Dich mal & alles GUTE :) !!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen:

was ich für nen freund habe: einen der sex-süchtig ist! da setzt das hirn dann wohl aus!
hab gestern noch mit meiner nachbarin geredet. die hatten das selbe problem als sie in meinem alter schwanger war. die beiden sind mittlerweile verheiratet und eigntlich ganz glücklich!
wegen dem blöden thema gabs gestern noch arg stress und er 'hasst meinen bauch' (zitat)...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@eva

auf der einen seite will er nie wieder eine risiko-ss mitmachen und auf der anderen seite will er die ganze zeit nur sex!
versteh einer die männer!!!

er hat von mir für heute verlangt, dass ich meinen arzt anrufe um zu fragen welche medikamente ich gegen mein bauchweh nehmen kann/soll/darf damit es weg geht.
hab zwar gemeint, dass es normal sei und ich deswegen nix nehmen will (ausser dem magnesium) aber das ist ihm egal! er will nimmer länger warten!

ändern kann ichs nicht :(

nur drauf hoffen, dass seine arbeitskollegen ihm heute zu dem thema mal die meinung geigen ;D
 
A

andrea0169

Guest
Hallo Susal :)

Erstmal noch ein paar beruhigende Worte zum Thema Bauchweh. Vielleicht hast Du ja gelesen, daß ich erst sehr spät gemerkt habe, daß ich doch schwanger bin. Meine Periode kam und kam einfach nicht.....aber ich hatte ja relativ früh einen Test gemacht, der negativ ausgefallen war.
Jeder hat mich danach gefragt, warum ich nicht noch einen gemacht habe ?!?!?!
Ei ganz einfach, weil ich Schmerzen hatte. Die ganze Zeit. Und genauso, als ob jede Sekunde die Periode käme.
Tja.....von wachsenden Gebärmuttern und ziehenden Bändern habe ich danach dann auch gehört ;-)
Und auch jetzt, in der 19.SSW (seit gestern.....jubel) habe ich Tage, da könnte man meinen, unten im Bauch baut sich alles noch um, so weh kann das tun :-(

Und einen kleinen Rat zu dem Problem mit Deinem Freund....ich hatte vor zwei Jahren eine sehr schwere Unterleibsoperation, die jeglichen Geschlechtsverkehr für ca. ein halbes Jahr unmöglich machte (ALPTRAUM!!!!).
Tja, wie sollte ich das meinem Freund verklickern ?!?!?
Das hat die Ärztin in einer unnachahmlich knochentrockenen Art übernommen, ohne daß ich vorher überhaupt was sagen mußte ;-)

Sie hat die Risiken genannt, ihn streng angeguckt und ziemlich energisch gesagt, es gäbe ja wohl noch andere angenehme sexuelle Handlungen, die ihm über die Zeit helfen könnten....*PRUST*....sein Gesicht (puterrot) war echt sehenswert. Es war ihm unendlich peinlich....aber ich konnte mich danach in Ruhe auskurieren ;-)

Vielleicht solltest Du Deinen Freund mit zum Arzt nehmen und das Thema dort direkt anschneiden.

Liebe Grüße
Andrea
 
M

mayon

Guest
Hallo Susi
Ich würde die Idee in Ihm mit zum Doc zu nehmen auf jedenfall von Andrea ins Auge fassen

Ich finde es wenn ich ehrlich bin auch traurig was dein Freund da zu Dir sagt ... er wollte sicher auch dieses Kind & nun muss er *verdammt noch mal* mit diesen leichten Entbärungen leben.
Es ist doch nicht die SS über .. sondern nur so lange bis *Du* von deinem Gefühl sagen kannst .. ok .. weil bei so auf Zwang da würd ich pers. Ihm einen Vogel zeigen.

Wir mussten in meiner ersten SS 3/4 der SS darauf darauf verzichten weil es von vorne bis hinten problematisch war .. und wir haben darüber kein Wort verloren.
Denn wenn der Kinderwunsch sich erfüllt hat muss man eben *das ist meine Meinung* auch mal ne Zeit der Entbehrung aushalten ohne den größen Beziehungsstreit vom Zaune zu brechen !!!

Ich hoffe für Dich das die Kollegen & wenn nicht dein Doc Ihm da mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von **susal**
danke!

ihr habt mich echt beruhigt!

das ziehen ist ekelhaft - eben genau als hätt ich meine periode am schlimmsten tag. es vergeht aber immer wieder und blut läuft auch keines aus.
der arzt meinte letztens ja zu mir, dass ich mir keine sorgen machen müßte solange kein blut/braune flüssigkeit ausläuft!

versuch mich zur zeit auch zu überwinden diese magnesium-brausetabletten zu mir zu nehmen - aber die sind so ekelhaft!

werd mir wohl vom arzt tabletten mit den wichtigen vitaminen und mineralstoffen verschreiben lassen. ist wohl momentan eh besser, da ich teilweise nur wenig bis gar nix esse...

ihr habt mich aber wirklich beruhigt!
danke :maldrueck


Hallo sUsal,

ich hab mir vom DM Magnesium Kautablessen geholt, die haben 1,50 gekostet und waren sehr angenehm zu nehmen. Ich mag die Brausetabletten auch nicht.

Alle sGute
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, hab mir heute die magnesium-kapseln von ABTEI geholt und war gleich noch in der apotheke um mir folio zu holen... schaden kanns ja nicht!

mit bei meinem arzt war ja mein freund schon. der arzt meinte, dass ich so weiterleben könne wie bisher. mag ja vom körperlichen an sich stimmen, dass man in der ss sex haben darf/kann. aber wenns mir nicht gut geht, dann hilft die ganze theorie nix! und wenn ich - aus einem unerklärlichen gefühl - angst davor hab, dann wird das schon seine gründe haben. ich versuch einfach auf meinen körper zu hören - der wird wohl am besten wissen, was er braucht und was nicht!

aber ich glaub das problem liegt nicht nur beim sex. es ist für uns halt jetzt echt überraschend gekommen und verändert schon wieder alles. und für meinen freund ist das wohl ziemlich schwer. er hat mir auch schon richtig unfaire sachen vorgeworfen bezüglich seiner tochter!
er weiß zwar, dass es unfair ist, aber wenn er so denkt, dann soll er doch! ich weiß, dass seine vorwürfe auf reiner phantasie bauen!

hab ihm auch schon gesagt, dass wenn er der meinung ist kein kind zu wollen, ich mein kind alleine groß ziehe! ohne jegliche verantwortung für ihn! das will er aber auch nicht - ganz im gegenteil!
trotz der schwierigkeiten ist er am überlegen ob wir doch noch vor der geburt heiraten sollten... alles total verworren.
ich hoff das legt sich mit der zeit.
immerhin wissen wir erst seit 9 tagen, dass wir ein baby bekommen... und haben noch gute 34 wochen vor uns...


lg
susi
(seit heute in der 6.ssw)
 

Sam23

Aktives Mitglied
@ Susal

hhm.. das gehört hier vielleicht nicht hin aber du schreibst du bist in der 6 SSW aber in deinem Avantar steht ET 15.02.2004 ?( hhmmm..... ET steht für Entbindungstermin und der kann nicht wirklich in der Vergangenheit liegen. :hihihi

LG Sammy
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh... habs grad bemerkt...

hab vorhin mehrere daten eingeben müssen und wohl den geburtstag meines freundes mit dem ET für unser baby verwechselt :rofl
 
Oben