Frage -  ist das schon das baby?

Susanne

Namhaftes Mitglied
jetzt mal ne saublöde frage:

wird ein baby-bauch hart? also härt als ein gewöhnlicher bauch?

in der letzten woche wurde mein bauch immer bischen härter oder eher nicht mehr so weich.
ich schlaf gern auf dem bauch und das drückt jetzt immer so komisch - als wär mein darm voll - ist er aber nicht!

zuerst dachte ich das wären vielleicht blähungen, aber das ist es nicht!

will nicht schon wieder zum arzt, aber komisch ist das schon.

auch wenn ich z.b. husten muss dann fühlt sich das so merkwürdig an.

wollt jetzt nur wissen ob das das wachsende baby schon ist???

weiß sonst nicht wen ich fragen soll...

lg
susi
 
K

Käthe

Guest
Hm, also wenn ich mich recht erinnere war das bei mir auch so- ich hab auch sehr gerne auf dem bauch geschlafen und das ging ziemlich fix nicht mehr, weil- wie du schon sagtest- der Bauch irgendwie drückte und im Weg war! Also denke ich mal, dass es dein baby und sein "Drumherum" ist!

Liebe Grüße

Käthe
 

eva.m.p

Pause
das wird wohl weniger das Baby selbst sein (ist ja noch ein bisschen klein), sondern eher die Gebärmutter, die sich schon früh verändert. Hat natürlich auch Auswirkungen auf alle anderen inneren Systeme, es stellt sich ja jetzt alles um.
Hatte ich aber auch schon ziemlich zu Beginn der Schwangerschaft, konnte ab der 11.Woche nicht mehr auf dem Bauch schlafen...
sleeping-smiley-009.gif
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das meinte ich ja mit dem 'baby' ;-)

hatte zuerst angst, dass schon wieder was nicht stimmt, weil das alles so hart wird...
bin ja noch relativ früh in der ss und alle sagten bisher, dass man da noch nix merkt.

wird nur schwer werden, nicht mehr auf dem bauch schlafen zu können :(
hab jetzt schon schlafstörungen weil der bauch so drückt... und ich kann eigentlich nur gut schlafen wenn ich auf dem bauch lieg... naja... werd mich wohl umstellen müssen... ;D

aber solang es fürs baby ist, passts ja :-D
 

eva.m.p

Pause
Besorg dir doch jetzt schonmal ein Stillkissen. Ich war eigentlich der totale Bauchschläfer und hatte immer Rückenschmerzen, weil mir die Umstellung auf eine andere Position so schwer gefallen ist. :sn7 Mein Schatz hat mir dann ein Stillkissen besorgt, da kann man es sich nämlich schon in der Schwangerschaft mit bequem machen und ich schlaf seitdem wesentlich besser...
 
M

meusi

Guest
stimmt meines ist seit gestern im einsatz
da ich ja schon sodbrennen hab und ich damit nicht so tief schlafe..geht es besser
 
K

Karina

Guest
Oh ja, ich war/bin auch Bauchschläfer und habe jetzt noch Probleme mit dem einschlafen. Wenn ich ne Zeit lang auf der Seite liege tut mir die Pobacke weh und ich muß mich drehen, auf der anderen Seite dann das gleiche. Ist echt nervig, freue mich jedenfalls schon auf die Zeit danach wenn ich wieder auf dem Bauch schlafen darf! :anbet
 

Moon

Aktives Mitglied
Mein Mann hat zu meinem Stillkissen immer nur Leinesdecke (? wie schreibt sich der Leines von den Peanuts) gesagt. Denke das sagt dann schon alles.... :-D

Moon :winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ehrlich gesagt bin ich total überrascht, dass das schon so früh anfängt!

dachte echt immer ich hätte noch viiiiiel zeit bis ich mir übers schlafen gedanken machen müßte...

erstmal gehts ja so noch mit dem schlafen und zur not hab ich in unserem bett ins gesamt 5 kissen - die werden erstmal herhalten...

aber heftig ist das schon, dass es schon so früh anfängt... unglaublich!
 
M

meusi

Guest
:rofl das ist ja fies :rofl
drückt man sich da auch die milch raus, hab leider nie gestillt
 
K

Karina

Guest
Wer weiß wie lange ich stille bzw. stillen kann! Ewig wollte ich das nicht tun.
Aber wenn ich die Möppis gut auspolster wird es doch vielleicht klappen!
Hat bei meiner Schwägerin auch geklappt!
 
F

fussel

Guest
der von den peanuts heisst LINUS(auch ein süsser name)sodbrennen hab ich auch :evil: hoffe,nach dem aberglauben,dass der kleinen wenigstens dann viele haare bekommt ;-) hach ja,,,auf den bauch würde ich auch gerne mal wieder schlafen...habs gestern mal versucht,aber es geht nicht merh so gut,bekomme dann keine luft
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
luft krieg ich schon noch - nur der bauch drückt! :(

es gibt doch so matratzen wie lollo ferrari eine hatte - mit aussparungen für den busen - wieso gibts sowas nicht für schwangere mit ner aussparung für den bauch ;-)
 
K

Karina

Guest
Stimmt ich säge einfach meine Matratze aus :rofl !
Fussel du kannst doch jetzt nicht mehr auf dem Bauch schlafen, hast doch sicherlich schon gut Bäuchilein oder nicht? :wow
 
Oben