ist es wirklich das, was ihr wollt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meusi

Guest
Original von Trine
Ich persönlich habe schon oft jemanden getroffen und nach wenigen Momenten gemerkt, dass ich gut mit dieser Person kann oder eben nicht. - Oft ist es im Internet nichts anderes, auch wenn der fehlende persönliche Kontakt zu anderen Personen dies manchmal erschwert.
Somit behaupte ich jetzt einfach mal, dass man es immer selbst entscheidet, mit wem man sich privater austauschen möchte oder eben nicht - das ist wohl auch ein Grund, warum die Moderatoren die Auswahl treffen, wer zu ihnen passt und wer eher nicht ?!

gut das stimmt schon....
aber jetzt mal angenommen es sind jetzt 100 leute da drinnen und da sind sicher auch min. 10 dabei mit denen du das nciht kannst...also meine das du nciht willst das die das erfahren...das wird doch auch oft der fall sein.

ist es da nicht einfacher ne mail zu verschicken..denk ich mir halt

aber das ist sowieso nicht meine sache...bin nur eine die meine meinung dazu sagen wollt ohne jemanden anzugreifen..
ich gehör dann ja wohl nicht zu den passwort besitzern
 

Pizza

Mitglied
... wozu eigentlich eine "Nacktbar" ?
Ich finde sadhana GEIL, das kann ich doch auch hier schreiben. :gap

Für diese Bar müßten sie eigentlich gewaltig Werbung machen.
Solange hier im öffentlichen Raum so schön rudelgebummst wird, da
müßten die dort schon home-videos anbieten damits einladend wäre.
Aber für solche Nummern sind die viel zu feige... :mua
 
E

Elchen

Guest
pizza :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7
 
S

sanne

Guest
@trine:
Deine Ansichten kann ich vollends unterschreiben! :applaus

Ich finde, privat kann man sich doch viel einfacher über pn's oder e-mail austauschen - was soll dann ein passwortgeschützter Bereich?

Ansonsten meine ich, wir sollten uns hier genauso benehmen wie im echten Leben - auch wenn man sich weniger gut kennt, oder gerade deshalb. Die Kontakte hier sind auch echt und es geht auch um Menschen mit realen Gefühlen und Gedanken!
 
F

fussel

Guest
Original von Elchen
Das ist ein Wort mit a :nanana :nanana :nanana :nanana
Aber sicherlich wird Micha eine ausname bei dir machen,fussel :-D
schon ein wort mit a,aber es endet nicht mit loch
 
E

Elchen

Guest
:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg Da hsst Du aber noch mal schwein gehabt :lough1
 
T

Trine

Guest
Original von Elchen
Trine,jetzt will ich Dir mal was erzählen....


Als ich damals auf dieses "Elternforum"stieß,da gab es das Forum Privat,wo man nur mit Passwort lesen und schreiben konnte,die restlichen Foren waren für jeden zugänglich!!

Ich fand das richtig klasse,so wie es war..


Wenn jetzt hier 10 000 User alle ein "eigenes"forum aufmahchen wollten,ja wo kommen wir denn da hin??Hätte man das nicht irgendwie anders lösen können als so,wie jetzt????????

Tja, Elchen und als ich mich hier registriert hatte, kam ich durch Einloggen in jedes Forum, so wie jeder andere auch, der sich hier ( kostenlos ;-) ) registriert hatte. Und auch damals schon habe ich mich gefragt, wo das Private an diesem Forum privat eigentlich zu finden ist ??

Ich denke übrigens nicht, dass hier zig Tausend User ihr privates Forum eröffnen werden ( ich tue es jedenfalls nicht, also kannst Du schonmal eine Person abziehen ;-) )

LG
Trine
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
"Hauptsache, ihr seid über jedes Fleckchen im Forum informiert und verpasst nichts ?" (Zitat Trine)

Darum gehts doch gar nicht. Denn man 'verpasst' ja so einiges in den PNs, nanana, ob ich DAS tolerieren kann.... :nanana

Ich habe auch Gespräche über die PNs, auch über Themen, die mir oder dem anderen gar nicht so lieb in der Öffentlichkeit des Forums wären. Deshalb ist es doch eine gute Einrichtung mit den privaten Nachrichten.

Aber ich meine, dabei könnte man es belassen, weil sonst wirklich das Forum zerrissen wird.

Ich für meinen Fall werde garantiert nicht in einen passwortgeschützten Bereich schauen. Warum, das dürfte wohl aus den Diskussionen der vergangenen Tage klar geworden sein.
 
E

Elchen

Guest
Original von Trine
[
Tja, Elchen und als ich mich hier registriert hatte, kam ich durch Einloggen in jedes Forum, so wie jeder andere auch, der sich hier ( kostenlos ;-) ) registriert hatte. Und auch damals schon habe ich mich gefragt, wo das Private an diesem Forum privat eigentlich zu finden ist ??

Ich denke übrigens nicht, dass hier zig Tausend User ihr privates Forum eröffnen werden ( ich tue es jedenfalls nicht, also kannst Du schonmal eine Person abziehen ;-) )

LG
Trine

da musst Du unseren Admin fragen,wir sind nämlich damals nicht gefragt worden!!!!
 
F

fussel

Guest
das haben wir uns auch oft gefragt,wo das private geblieben ist...
aber dass da nun zig anderen fopren kommen,und alle mit pw geschützt werden,also ich weiss nicht...
so wie das ads forum oder depressions forum,oder rechenschwäche oder legastenie das finde ich klasse,dass da nicht jeder reinkann.aber in ner nacktbar??warum soll es verschlüsselt sein??und wer sagt mir,dass ich da rein darf oder nicht???
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
@ sanne63:

Du weißt ja auch nicht, was Du eigentlich willst/ meinst, oder? Zuerst gibst Du Trine Recht, die ja für die Privatforen ist, anschließend lehnst Du die Privatforen ab? Oder hab ich was falsch gelesen?

@ Trine:

"Ob ich jemals in eines der privaten Foren aufgenommen werde, weiss ich selbst ja nichtmal - da kann auch ich nur abwarten. Aber nur weil ich mir nicht sicher sein kann und daher meine Anmeldung ein paar Minuten später, aus reiner Angst vor Blamage am Ende doch nicht aufgenommen worden zu sein, wieder umwandele in eine Abmeldung und ganz nebenbei die ganze Sache an sich gleich zu verteufeln - " (Zitat Trine)

Oje, da ist aber jemand schon weit in seinen Gedanken - Angst vor Ablehnung, die Du ja angeblich nicht hast, aber gedanklich bereits durchgespielt hast. Auf so ne Idee bin ich gar nicht gekommen bisher! Mir ist das ja sowas von egal, ob ein paar Leute, auf die ich nicht einmal besonderen Wert lege, mich in Gnaden aufnehmen oder nicht.... Puh.
 

tiramisuse

belustigt
Original von silent_silent
@ tiramisuse....kann ich deinen wunsch, in unser forum kommen zu wollen also löschen ? weiss ja nicht, ob du dich nun endgültig entschieden hast ;D .

ich habe mich niemals umentschieden und ich stehe weiterhin zu meinem "antrag", weil ich , wie ich schon irgendwo anders schrieb, eure geistreichen beiträge gerne lese, und auch gut darüber lachen kann.
versteht es doch nicht unbedingt als kritik (scheinbar könnt ihr damit ja nicht umgehen!? ) an euch und damit meine ich auch melli, sondern eher als denkanstoß, ob es wirklich dem forum und den usern gut tut?
 
K

Katrin

Guest
Ich denke, die Aufregung wird sich bald legen.
Vergebt die Passwörter, dann können sich di die es dürfen/wollen in der Nacktbar treffen und dann kehrt auch wieder Ruhe ein.
Katrin
 
T

Trine

Guest
@ Elchen

Den Admin werde ich ganz gewiss nicht fragen, denn es liegt ganz allein am Team, wie diese Seiten geführt werden.
Einen PW-geschützten Bereich für die User anzubieten finde ich persönlich völlig ok - das machen wir schon seit zwei Jahren auf einer anderen HP und es läuft gut, es gibt keine Klagen, die Regeln waren von Beginn an festgelegt, Neuaufnahmen kommen in unregelmäßigen Abständen hinzu, Vorschläge zu diesen Personen darf jeder aus dem internen Kreis machen, es entscheidet nicht das Datum der Registrierung und auch nicht die Zahl der verfassten Beiträge - entscheidend ist, dass einem die Personen auf irgendeine Art und Weise positiv aufgefallen sind und die Mehrheit daher zum Entschluss kommt, dass diese Person eine Bereicherung für den internen Kreis wäre.
Ein interner Kreis ist auch deshalb so interessant, weil man 1. die Übersicht behält und sich dadurch einfach sehr viel besser kennenlernt, 2. man sehr viel beruhigter sein kann, wenn man mal einen Beitrag verfasst, der wirklich nicht für alle Welt bestimmt ist, man aber dennoch mehrere unterschiedliche Ansichten hören möchte ( jedenfalls mehr als wenn man sich auschliesslich per email oder PN mit einer einzigen Person austauscht ) und außerdem baut sich im kleineren Kreis sehr viel leichter Vertrauen auf als in der breiten Masse, wo man angehalten ist, das ganze Geschehen zu verfolgen um weder den Anschluss noch die Beiträge aus den Augen zu verlieren.
( Wenn ich zB drei Tage mal nicht in diesem riesen Forum war, kann ich unendlich viel Zeit einplanen, damit ich annähernd im Bilde bin, was hier so abgegangen ist - das ist anstrengend und manchmal sogar auch nervig für mich, sorry ).

Und ob dieses Forum sich am Ende in mehrere Gruppen teilt, wird sich erst noch rausstellen - so ganz kann ich es nämlich nicht glauben ;-)

LG
Trine ... die jetzt wohl alles gesagt hat zu diesem Thema
 
T

Trine

Guest
Original von Anna Apfel

Oje, da ist aber jemand schon weit in seinen Gedanken - Angst vor Ablehnung, die Du ja angeblich nicht hast, aber gedanklich bereits durchgespielt hast. Auf so ne Idee bin ich gar nicht gekommen bisher! Mir ist das ja sowas von egal, ob ein paar Leute, auf die ich nicht einmal besonderen Wert lege, mich in Gnaden aufnehmen oder nicht.... Puh.

Da hast du wirklich etwas mißverstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Diese Aussage bezog sich eigentlich auf Diejenigen, die sich erst eingetragen hatten, weil sie gerne Zutritt zu diesem Forum gehabt hätten und sich dann kurz darauf wieder abgemeldet hatten und anfingen gegen diesen privaten Bereich zu schreiben.
Angst vor Ablehnung habe ich absolut nicht , ich kann damit leben, wenn ich nicht in diesem privaten Forum schreiben darf. Die einzige Konsequenz die ich daraus ziehe ist: KEINE - ich werde auch weiterhin in diesem Forum schreiben und mich in unregelmäßigen Abständen fragen, warum das Forum privat eigentlich Forum privat heisst und bei meinem Entschluss bleiben, nie etwas wirklich Privates hier zu posten ;-)

LG
Trine
 

tiramisuse

belustigt
Original von silent_silent
@ tiramisuse

natürlich können wir kritik vertragen. schwierig wird es nur, wenn jemand an etwas teilnehmen will, was er kritisiert. das müsste dir doch einleuchten, oder ? ich kann schlecht von 'scheiss fussball' reden und renn dann jedes wochenende ins stadion....


der vergleich hinkt in meinen augen,

wie wäre es mit:

ich stimme nicht mit den politikern und ihren neuen steuern und gesetzen überein, gehe aber trotzdem zu den wahlen und höre die nachrichten
 
P

papalagi

Guest
Maaan;

Habt ihr überhaupt nicht verstanden was Dani Euch mit ihrem Beitrag sagen wollte.
Müßt ihr immer weiter stänkern und rumdiskutieren?

Selbst hier, wo Dani Euch wieder auf den rechten Weg bringen wollte habt ihr keine Hemmungen und führt Euren Disput weiter.

:angryfire so langsam....werde ich sauer



ÄH, leider ist mir dieser Beitrag in den falschen Thread gerutscht, sorry. ich werde Micha fragen ob er ihn zu Danis rein setzten kann.
Obwohl er hier auch gut rein passt!
 

tiramisuse

belustigt
Original von silent_silent


@ tiramisuse

dann hast du den sinn unseres forums nicht erfasst.

du meinst also, euer forum ist ein fußballforum?
und ich bin das kleine dummchen das die abseitsregel nicht versteht?
du unterschätzt mich.

mir scheint aber eher, ihr habt nicht verstanden, worum es MIR geht , obwohl ich es auch schon mehrfach geschrieben habe.
 
T

Trine

Guest
Ähm ... bin ich jetzt im falschen Themenstrang ??
Ich dachte dies sei der Thread von Tiramisuse .... ??

Fragende Grüße
Trine ;D
 

David

Armer Irrer! *g*
Willkommen bei elternforen.de wir haben zurzeit 11.000 Benutzer und 200 Foren. Momentan sind von 200 Foren zwar 180 mit einem Passwort versehen, dass Sie nicht kennen, wir wünschen aber trotzdem viel Spaß beim Beiträge schrieben. (So oder ähnlich könnte sich bald der Begrüßungstext anhören.)

Ich meine es ist sicher nicht Falsch zwei oder drei Foren mit Passwortschutz zu haben, zu denen nur eine bestimmte Personengruppe zugriff hat, doch sehe ich bei dem aktuellen Konzept einen kleinen Harken:
Viele werden blad nicht mehr in den öffentlichen Foren, sondern nur noch in den Privatforen schreiben. Das würde dann aber dem Grundprinzip eines Forums irgendwo widersprechen, da man von einem Informationsaustausch oder einer Diskussion nur im (personell) begrenzten Rahmen sprechen kann!

Momentan frage ich mich gerade ob die Administration des Forum sich mit der Möglichkeit von benutzereigenen Foren nicht ein Eigentor geschossen hat!

That’s my 2 cent’s!
David
 

tiramisuse

belustigt
ich beende die diskussion für mich damit, dir zu sagen, daß du nur das liest, was du möchtest, kriechen werde ich bestimmt nicht, und ob ich dumm bin, oder nicht, kannst DU nicht beurteilen und wirst es wahrscheinlich auch niemals können
 
B

**butterfly**

Guest
Hallo

bin neu hier, sag aber trotzdem was dazu...

soviel ich mitbekommen habe und auch schon gelesen habe, geht es darum dass einige ein passwortgeschütztes Forum wollen um den sogenannten Motzern zu entgehen?

So weit so gut...

Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache dass genau die Leute, die ja jetzt ihr Forum haben, nicht einfach nur darüber froh sind und dort unter sich bleiben?

LG **butterfly**
 

sonjanicole

Mitglied
Dass geht ja nicht weil die anderen die nicht reindürfen rummotzen :D

Achja ich bin da auch nicht drin ,nicht dass noch wer auf die Idee kommt das ich dass hier verteidigen muss :engel

Aber entweder man bewirbt sich und darf rein oder man wird abgelehnt ,warum da jetzt soviele meckern versteh ich nicht ganz . Man kann eben nicht überall dabei sein . Thats Life ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben