Hilfe! -  Ist sie krank??????

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo und frohe Weihnachten!
Hab ein Problem mit meiner kleinen Maus! Sie hatte seit Donnerstag früh keinen Stuhlgang mehr!!!!
Sie hat wie immer ein bisschen Blähungen aber die Luft kommt raus. Das ist nicht zu überhören!

Ihr scheints aber sonst nicht schlecht zu gehen. Sie schläft ganz entspannt und wacht halt ab und zu auf, wenn sie was drückt. Aber eigentlich nicht häufiger als sonst! Ansonsten scheint sie zufrieden zu sein.

Hab ihr den Bauch jeden Tag mit Kümmelöl eingerieben, weil ihr das immer hilft und sie es gerne mag.
Sie ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille sie voll.

Kann das an den Plätzchen liegen, die ich gegessen hab???? Die haben wir seit Mittwoch abend, würd also zeitlich hinkommen.
Oder kann sowas normal sein ? Hab mal gelesen, dass gestillte Kinder 3-4 mal pro Tag Stuhlgang haben, sonst bekommen sie zu wenig.
Ich hab aber eher zuviel Milch als zu wenig. Sie nimmt auch ordentlich zu!

Und vor allem: WAS KANN ICH DAGEGEN TUN?!?
Hab ihr heut nachmittag ein Kümmelzäpfchen gesteckt. Hat aber nichts bewirkt, außer jede Menge heißer Luft.
Werd ihr gleich nochmal eins stecken, schaden kanns ja eigentlich nichts...

Könnt ihr mir helfen?
Tanja
 
X

x_lady

Guest
Nein,tue es nicht!!!Lass bloß die Zäpfchen weg!

Das ist völlig normal bei den gestillten Babys!

Ab der vierten Woche ca kann es sein dass die Babys bis zu 10 Tage kein Stuhlgang haben.Die verwerten Muttermilch einfach sehr gut.
Genau so gut kann es sein dass die 5-6 mal am Tag kackern.Alles normal!!!
Sie ist nicht krank.Und so lange sie keine Bauchschmerzen hat ist alles wunderbar!
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@x_lady

Mir sind jetzt ca100000000000000000000 Steine vom Herzen gefallen!
Zäpfchen sind weg gepackt...
Danke!!!
 
L

liuna

Guest
Das ist wirklich ganz normal, da hast du glaube ich etwas verwechselt mit dem 3-4 mal pro Tag Stuhlgang, man sagt eher 5-6 nasse Windeln pro Tag, das hat aber mit der Kacke nix zu tun...Meine scheissert mal mehr und mal weniger...Mach dir keine Sorgen, wenn es ihr gut geht, dann ist doch das ok. Du musst eher damit rechnen wenn sie dann scheissert, dann wird was kommen :mua
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
@liuna

Grade eben passiert!!!!!!! 5 Pfund ohne Knochen... :rofl
Wenns reicht!
Hat sich wohl gedacht es wird mal wieder Zeit für ne richtig ausgiebige Wickelorgie!
Toll gemacht, Selina!!!! :druecker
 
Oben