brauche Rat -  Ist soviel Trinken normal ????

S

sunny25

Guest
Hallo ihrs,

ich hätte da mal eine Frage......

Kann es normal sein das Kinder mit 2 1/2 jahren soooviel trinken ???
Ich habe diese NUK Trinkbecher und mein sohn trinkt am Tag ca. 10 volle Becher.....ich wollte nun wissen ob das so okay ist oder ob ich mal einen Arzt fragen sollte......?!

Wäre schön wenn jemand einen Rat für mich hätte :(


LG
sunny
 
N

nightshadelady

Guest
ich denk ist normal also ich ahb ekien kinder aber denek mal kinder trinken e viel wenn die toben
 
S

sunny25

Guest
ja gut aber die toben sehr wenig, deshalb, und der kleine isst auch ständig was, deshalb frage ich mich ob diese menge wirklich normal ist......
 
N

nightshadelady

Guest
hmmm wackstum vieleicht ich weiss es net so ganz ich denk mal ejder mensch ist anders ich hab die trinkpäckchen och gesüffelt wien sonst was
 
M

meusi

Guest
ich seh das bei meiner (jetzt 3 jahre) wenn sie aus nem glass trinkt trinkt sie nie so viel wie wenn es so ein becher ist oder diese sunkist...macht anscheinend mehr spass als so ein glass...und zuviel trinken ist ja nicht ungesund...lisa hat mit 6 mon angefangen aus so trinkbechern zu trinken und seit dem ist der trink konsum angestiegen ...und seit sie ne kleine schwester hat die nur aus der flasche trinkt isst es ja noch schöner wen sie auch mal nen becher statt glas bekommt....und der ist in 2 min leer

würd mir da keine sorgen machen aber beim nächsten arzt termin einfach mal drauf ansprechen
 
S

sunny25

Guest
hmm....ich muss ja eh zum doc mit den beiden allein wegen impfen......aber ich hätte einfach angst das etwas anderes dahintersteckt wie diabetes zum beispiel....ich mein das kann ja auch schon bei so kleinen kindern auftreten, und in unserer familie gabs diabetes, allerdings ein altersdiabetes.....und man sagt ja auch wenn man unterzuckert ist, trinkt man sehr viel, und ich weiss nicht ob das wirklich so normal ist oder sein kann......
 
M

meusi

Guest
hm stimmt davon hab ich auch schon mal gehört...wenn du eh zum arzt musst und das nicht zulang dauert bis dort hin (sonst geht es ihm ja gut oder)
sprich den arzt aber darauf an und das es das bei dir in der familie gibt...manche ärzte nehmen einen da nicht so für ernst...
hab das mal bei meiner kleinene gesehen die hatte auf der haut 3 so grösser stellen die total trocken waren und sie hat sich die oft blutig gekratzt...der arzt sagt nur das ist irgendein münz ausschlag das geht von allein weg...hab ihn gesagt das mien vater ne leichte form von neurodermitis ist und ob das die kleine eh nicht hat...er hat nicht mal hin geguggt...war dann bei der hautärztin und die hat mir wenigstens ne salbe gegeben und gesagt wenns in ner woche nicht besser ist soll ich wieder kommen ....
und mit diabetes sollte man nicht scherzen...über haupt mit kindern...
kontrollier ihn mal wenn er nen tag lang aus nem glas trinkt ob er dann genauso viel trinkt...vorraus gesetzt er verlangt so auch nach trinken...wie gesagt den meine trinkt aus diesen bechern auch massen nur aus spass..
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Marcel ist auch eine "Saufnase"...im Sommer hat er auch 2l und mehr getrunken... (Wasser und ungezuckerten Tee)...
Wenn es Saft gibt..ist es noch schlimmer : drink so schnell kann man gar nicht nachkippen und Ende ist erst...wenn alles leer ist!

Zusätzlich trinkt er auch noch viel Milch...zur Zeit wieder ganz schlimm..in der Nacht 1-2l...nur MIlch!Tagsüber ißt er ganz normal...und Wasser trinkt er momentan so etwa 1-2liter....
Marcel ist jetzt 28 Monate alt!
Auf Diabetes habe ich den Kinderarzt auch schon mal angesprochen...auch weil Marcel eine Zeitlang nach dem Mittagsschlaf am ganzen Körper zitterte.Das zittern hörte immer erst nach einer Mahlzeit auf!Der KIA meinte wir können gerne einen Zuckertest machen lassen,aber er hält es für unwahrscheinlich!

Wir haben uns selbst ein Gerät gekauft...aber seitdem war das zittern verschwunden....und wir haben nicht getestet!

Also wenn Ihr sowieso zum KiA müßt,würde ich ihn einfach mal darauf ansprechen..aber ich denke die Trinkmenge ist okay...was ist in den Trinkbechern drin? O,2l ? Also 10 davon am Tag sind 2liter!
 
R

ruschdie

Guest
Tabea ist auch so eine "Saufziege". Und dazu schläft sie auch noch 16h am Tag. Bei der letzten U habe ich den KA gefragt ob das denn normal sei. Da sie fast nur Wasser (Leitungswasser) auch ca. 2l pro Tag, trinkt und kaum Saft und Tee, mag sie nicht wirklich, ist das in Ordnung da sie sich "altersgerecht"entwickelt.

Schlimm wäre es nur wenn sie nur Säfte trinken würde und nichts essen würde.

Aber trotzdem, wenn Du Dir unsicher bist beim nächsten Mal den Arzt fragen. Dafür ist er ja da

LG ruschdie
 
S

sunny25

Guest
ok....ich muss eh wieder zum doc, dann werd ich das mal näher bringen.....
essen tut der ja auch soviel, und ich muss glaub ich aufpassen das er nicht zu dick wird.....
der wiegt bei 2 1/2 jahren um die 19 kg.....ich hoffe nicht das dies zuviel ist.....

ich danke euch schonmal für die antworten !

LG
sunny
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mein Kleiner wird nächste Woche 2 einhalb und wiegt ca. 13 kg, aber er ißt und trinkt auch nicht besonders gut...

Morgens tinkt er ca. 200 ml Kaba und tagsüber verteilt so 2-4 kl. Fläschen mit ca. 125 ml... ich wollte mit 2 Jahren auch auf Becher/Tasse umstellen, aber der leert mir dauernd alles aus,panscht damit rum, leert es in alle möglichen Ritzen, usw.... und ich hab echt keine Lust 10 x am Tag ihm hinterherzuwischen und schimpfen kann ich solang ich will, das interessiert ihn nicht wirklich...

Dann bekommt er eben noch ne Weile seine Fläschchen, solange er nicht dauernuckelt und es immer wieder abstellt seh ich da auch keine Gefahr. Der Große hat auch bis 3 / 3 einhalb aus den Fläschchen getrunken, weil es anders einfach nicht geklappt hat...

Aber ich muß meine Kids immer daran erinnern, daß sie trinken, außer im Sommer, da trinken sie natürlich auch literweise, aber jetzt im Winter bin ich froh wenn sie auf nen 3/4 ltr. kommen...
 
Oben