Ist von Euch jemand adoptiert?

S

Stephan

Guest
... und hat seine "wirklichen Eltern getroffen"?

Ein Studienkollege war 22, als plötzlich das Telefon klingelte und seine leibliche Mutter anrief. Er wusste aber schon alles und war nur "etwas" geschockt. Dabei stellte sich heraus, daß sie schon manchmal (wohnen 1000 km entfernt in Österreich) in die örtliche Kirche bei dem Sohn gefahren sind, als er 5 oder 9 oder 18 war und ihn mit seinen Eltern beobachteten. Wie können die seine Adresse herausgefunden haben? Geht das so einfach.

Er hat sie dann mit 22 getroffen, für ca. 3 Stunden, und nie wiedergesehen. Es kam auch kein Anruf mehr. Ist über 10 Jahre her.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Nein aber meine Eltern liessen sich scheiden als ich 2 war und ich hab meinen Vater dann erst mit 16 Jahren kennengelernt.Das war schlimm für mich.Er war mir absolut fremd und ich hab die erste Zeit sogar Sie zu ihm gesagt.
Kenne ihn leider bis heute nicht so richtig.Er interessiert sich leider nicht für mich.Das macht mir schon zu schaffen.Er hat noch zwei Mädchen.
Meine ältere Halbschwester ist Model und auf die ist er natürlich stolz.Ich hab ja nur zwei Kinder und ihn zum Opa wie furchtbar für ihn gemacht.Fühle mich echt sch...weil er nur fast 2 Kilometer entfernt wohnt und ich meine Halbschwester ständig in Katalogen sehe oder auf Plakaten.Kann ihn dadurch nicht vergessen und das tut mir ziemlich weh!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Keine Ahnung ;D ;D Wieso willst Du das wissen?????
Ich glaube sie hat doch einen.Den Namen darf ich nicht verraten :nanana
 
F

Funny

Guest
Nein adoptiert bin ich nicht
Meine Eltern haben sich scheiden lassen da war ich ca 13 Jahre .Kenne jetzt
auch ,aus dem stehgreif, keinen der adoptiert wurde
 
S

Stephan

Guest
Schön, daß Du trotzdem antwortest! :) Die Top5 ist ja auch wieder da!
 
F

Funny

Guest
Och warum denn auch nicht....deinen kleinen Scherz hab ich dir doch
nicht krumm genommen ;D :winken:
 
F

fussel

Guest
ich bin nicht adoptiert...wünschte mir aber ,ich wäre´von jemanden adoptiert worden,damit ich aus dieser gaga-family rauskomme.
sucht nicht noch jemand ne 27jährige tochter mit 3 kiddies? ;D
bin auch gaaanz lieb :unsch
 
L

Lenija

Guest
Jahaa, ich bin im Alter von 6 Monaten adoptiert worden

Meine leibliche Mutter hab ich 2000 dann "gefunden", da war ich gerade 25 Jahre alt geworden .... :applaus

Bei meinem leiblichen Vater, dessen Adresse ich 1 Jahr danach heraus bekommen habe war ich zu spät; 1/2 Jahr davor war er gestorben.

Ziemlich verworrene Geschichte und würde hier den Rahmen sprengen ... :Lesen
 
E

Elchen

Guest
Bin zwar von meinem jetzigen Ziehvater nicht adoptiert worden,habe aber vor ich glaube 2 Jahren selber die adresse meines leiblichen Vaters rausbekommen.Ich habe ihm einen 5 oder 6 Seiten langen Brief geschrieben.....Antwort habe ich nie bekommen,obwohl ich ihm zwischenzeitlich meinen Wohnungswechsel schriftlich angekündigt habe...
Ich weiß nicht mal,wie er aussieht,geschweige denn,wann er Geburtstag hat..Mein `´Vater´´wohnt 500 km weit weg,und wie oft habe ich daran gedacht,einfach mal dort hinzufahren und ihm zu sagen,daß ich seine Tochter bin.Angeblich soll ich ihm ähnlich sehen...Ich habe auch noch einen Halbbruder.Ich bin schon traurig darüber,war ein ungewünschtes Kind.....und das habe ich mein Leben ´lang zu spüren bekommen.....
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Mich macht das echt wütend.Warum ziehen sich unsere Erzeuger zurück?
Wir können doch nichts dafür das wir da sind.Vielleicht ist es ja auch besser keinen Kontakt mit solchen Egoisten zu haben.Auch wenn es uns weh tut!
 
E

Elchen

Guest
Ja,aber man sieht das irgendwie anders,wenn man selber auf einmal Familie hat,früher hat mich das Thema nicht sonderlich interessiert...er hat seinen Unterhalt gezahlt,und das wars.Aber jetzt möchte ich doch schon gerne wissen,welche positiven und negativen Seiten ich von ihm habe,und natürlich tuts mir weh,daß er sich nie gemeldet hat......aber ich denke,irgendwann,und wenn es mit 40 Jahren ist,habe ich den Mut und fahre vor seine Haustür.......
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich verstehe Dich,aber was machst Du wenn er Dir ins Gesicht sagt das er keinen Kontakt will.Das ist dann vielleicht noch schwerer.Sonst hätte er sich doch bei Dir gemeldet!
 
E

Elchen

Guest
Weiß ich,ob seine Ehefrau nicht die Finger im Spiel hat???Und seine familie,die vielleicht Briefe abfängt...kann doch keiner sagen...und den Mut soll er erst mal haben,mir das dann ins Gesicht zu sagen.Du hast deinen Vater wenigstens schonmal gesehen,ich noch nie......deshalb ist bei mir der Wunsch auch sehr groß......ich habe nicht mal ein Bild...
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Für mich ist es jetzt noch schwerer,da ich von ihm selber weiss das er nichts mit mir zu tun haben möchte.Er hat mir noch nicht mal gesagt das meine Uroma gestorben ist.Ich musste es viel später von anderen erfahren.Glaub mir ich fühle mich echt scheisse.
Ich kann Dich aber verstehen und wünsche Dir das Du bald Kontakt hast.
Vielleicht ist er ja nicht so ein Depp wie meiner. :winken: :winken:
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ich bin ein uneheliches Kind und habe meinen leiblichen Vater nie gesehen,nur auf einem Foto.Wir haben nur mal mit einander telefoniert wegen dem Pflichterbe und da mussten wir noch mit unseren Anwälten komunizieren.Danach hörte ich nie wieder was von ihm und er hatte auch nie interesse daran. ?(
 
E

Elchen

Guest
Ist doch echt traurig,oder????Wie kommst Du damit klar,kräuterhexe...Das tut weh,oder?
 
M

malima

Guest
Als ich nun die Beiträge gelesen habe - liegen mir dieselben Worte auf der Zunge die Angelina bereits geschrieben hat. Wirklich Scha(n)de!
 
S

Stephan

Guest
Ich könnte mir vorstellen, daß das kennenlernen seiner leiblichen Eltern eine ganz große Befriedigung auslöst. Erst dann hat man das fehlende Mosaik in seinem Leben gefunden. Mach es doch!
 
Oben