Ist von Euch jemand adoptiert?

E

Elchen

Guest
Ja,aber bei mir lief es leider nicht so ab,wie ich es mir vorgestellt hatte,denn es kamm KEINE Antwort auf meinen Brief.Und damit ging mein Leben aber nicht einfach so weiter wie bisher,sondern ich hatte eine Enttäuschung mehr zu überstehen...
Ich kann Dich aber supergut verstehen,Aries,und versuchen würde ich es auf alle Fälle!!!Ich drücke Dir die Daumen,wäre schön,wenns klappt.
 
K

Kräuterhexe

Guest
@Elchen!

für mich war das damals ein richtiger Schock.Ich war in der 6.Klasse und wir bekamen da ein Formular zum ausfüllen und da waren die Angaben meiner Eltern schon drauf.Bei meinen Vater stand da "Pflegevater" und das verstand ich nicht,für mich war das mein Papa.
Zuhause fragte ich meine Eltern was in der Schule vorgefallen ist und sie stimmten den zu(sie wollten es mir erst später sagen).Für mich brach alles zuammen,obwohl ich meinen Pflegevater liebte und er für mich immer mein Vater bleiben wird,aber ich kam da ja langsam in die Pubertät und da krachte es oft zwischen uns. Mein Daddy musste meine Enttäuschung über meinen Erzeuger ausbaden.Gefühlsmäßig kann man das nur schwer erklären.
Man macht sich Gedanken,wie es mit dem Leiblichen Vater gewesen wäre.
Man fragt nach dem Weshalb und Warum.
Ich liebe meinen Daddy,aber meinen Erzeuger hätte ich schon auch ganz gerne kennen gelernt. :(
 

bidi

bidi
hallo,

ich habe damals meine Tochter mit 6 Monaten abgegeben und wünschte endlich wieder Kontakt zuhaben.
Hatte es auch schon übers Amt probieren lassen.
Aber die Mutter blockt ab!
Das Mädchen ist jetzt schon 20!!

Vielleicht passiert es ja noch.



gruß Bidi
 
N

Nightlady

Guest
Hallo zusammen,
also ich wurde mit 6 Mon. adoptiert und wuchs in einer supeer tollen Familie auf.Bekamm auch noch einen Bruder,da meine A-Mutter noch mal schwanger wurde.Ich wuchs mit der Tatsache auf das ich adoptiert wurde und ich fand das sehr wichtig.
Ich wußte wo meine Leibliche Mutter wohnt und das ich noch 4 Geschwister habe.Als ich 18 Jahre alt wurde ging ich aufs JA und las meine Akte.
1 Woche später traf ich meinen Bruder , wir sind ein Herz und eine Seele,bis heute.Auch einen anderen Bruder habe ich gesehen,aber er weiß nicht das ich seine Schwester bin.
Als ich dann 95 wegen meinem Sohn im KH lag,traf ich meine leibliche Mutter , sie stand vor mir und wir wußten beide nicht genau was wir sagen sollte.Wir hatten dan ca. 1 Jahr kontakt,der dann aber abris.Sie weiß heute das ich 3 Kinder habe und auch das ich zum 2 mal verh, bin.( zur 2 Trauung hatte ich sie eingeladen,sie kam aber nicht)
Ich weiß zwar bis heute nicht warum,aber gut.
Bin im Moment dabei meine anderen Geschwister mit Hilfe vom JA zu kontaktieren.
Mal schauen ob ich noch mehr kennenlerne,genug sind wir ja!!!!

Achso,ich habe mit meiner A.Mutter sehr guten Kontakt,wir sehen uns regelmäßig und auch die Kids.


Nightlady
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Mein Cousin wurde adoptiert schon als Baby. Meine Tante hat dann später noch 2 weitere Kiddies bekommen. Aber zum Glück hatter der nie so traurige Probs wie ihr. Er hängt total an meinem Onkel und hatte wohl auch níe das Interesse, seine richtigen Eltern kennenzulernen.
 

silkez

Neues Mitglied
Ja, bin ich!
Ich wurde- zum Glück, kann ich heute sagen- mit 10 Monaten zwangsadoptiert, weil meine leibl. Eltern mich -schon in dem Alter für alle sichbar durch blaue Flecken im Gesicht- verprügelten!
MIt ca. 18/19 Jahren habe ich über das für die Adoption zuständige JA die Adresse meiner leibl. Mutter bekommen und Kontakt aufgenommen, allerdings auch relativ schnell wieder abgebrochen, war mir einfach zu niveaulosl.
Vor ca. 3 Jahren habe ich dann meinen älteren leibl. Bruder kennen gelernt, der Kontakt hält sich bis heute, wenn auch sporadisch. Durch ihn habe ich noch ein wenig von dieser echt abgedrehten Familiensituation erfahren und kann daher heute sagen:

Gott sei Dank bist Du da rausgekommen!! :druecker

Dank meiner Eltern bin ich heute "normal" entwickelt -mit 10 Monaten galt ich als behindert, da ich nur auf dem Rücken liegen konnte und sonst nichts, wirklich gar nichts!-, habe Erzieherin gelernt und arbeite selber als Erziehungsstelle für Kinder, die ähnliches länger als ich erleben mussten!

Also Mama und Papa, falls ihr durch Zufall die selbe Seite besucht:
Danke, ich hab euch lieb! :inlove
 
Oben