Heute will ich gar nicht Jammern, werde es wohl aber doch wieder machen

feif
Erstmal: Ich bin so froh, dass der Umzug und der ganze Stress hinter mir / uns liegt.
Dass es dadurch nicht wirklich viel besser geworden ist, war zu ahnen - aber ich habe ja
wirklich auf anderes gehofft.
Mich macht die Schwangerschaft verrückt, obwohl ich so gerne schwanger bin. Aber das hab
ich ja auch schon tausend mal geschrieben ^^
Aber mometan habe ich eine Wut im Bauch... :angryfire - das gibt es gar nicht.
Montag hatte ich den Termin zum Doppler, da Konrad ja laut normalem Schallen so riesig
geworden ist. Und der Doppler sagte dann: Plazenta top in Ordnung, Durchblutung völlig gut,
Fruchtwassermenge völlig normal ( für den Gestationsdiabetes sogar auffällig wenig, sonst
würden die Frauen echt sehr viel Wasser tragen )... Herz vom Kind top und in Ordnung,
aber die Größe und das Gewicht vom Kleinen wären einfach viel viel zu heftig für 33+1.
Laut der Werte müsse ich schon in der 36. SSW sein, damit das Kind normal entwickelt wäre.
Die Assistenzärztin hat dann totale Panik gemacht, ich müsse umbedingt stationär dableiben und
mein Insulin stationär einstellen lassen. Der wäre sehr schlecht eingestellt ( nachher wurde auf mäßig im Berichteblatt korrigiert ^^). Zudem schoss sie nochmal mit dem Gestoseverdacht vor,
obwohl mein Blutdruck optimal eingestellt ist ( seit 2 Monaten ) - ich seit über 2 Monaten kein Eiweiß irgendwann mal im Urin hatte usw. usw. Medikamente sollte ich nicht mitbringen,
das stünde ja alles im Mutterpass usw. usw. Nur meinen Pen sollte ich mitbringen, gemessen würde von den Schwestern.
Wasser im Gewebe lagere ich ein, aber nur bedingt ( Beine und Hände ) .. nicht auffällig,
laut der Ärzte eher geringfügig.
Nun, ich habe der Einweisung nicht widersprochen - weil so auf Panik gesetzt wurde.. und ging Dienstag früh ins Krankenhaus. Die Medikamte hatte ich nicht mitgenommen, aber mein Messgerät und das Insulin plus Pen. Ein Segen. Während des ganzen Aufenthaltes habe ich alleine spitzen und messen müssen und nur nach mehrmaliger Aufforderung meine Beta-Blocker bekommen. ( Das wäre nicht üblich ). Eisen wurde einfach abgesetzt, man müsse erst die Blutergebnisse abwarten... und Magnesium bräuchte ich erstmal auch nicht ( bekam es dann aber später ein Segen doch noch ) Das wars. BetaBlocker plus Magnesium ( in veränderter Dosis. )
Dienstag kam ich an, es wurden CTGs geschrieben ( alles Prima ) und 5 mal mein Blutdruck gemessen. ( auch super Werte - selbst nach dem durchs Krankenhaus jagen )..
um meinen BZ kümmerte sich gar keiner - und ich sollte Vollkost bekommen. Als ich gut 6x darauf hinwies, dass ich ne
Schwangerschaftsdiabetes habe und genau DARUM hier bin, hieß es,
ich müsse mir das Essen am Buffet eh selbst raussuchen - und Brot ohne Zucker hätten die eh nicht. Aber Diät-Marmelade ( ahhh ja ).
Das Zimmer hat mich total geschockt. Ich war auf der Station, die auch das Rooming In für Neugeborene beheimatet und was finde ich? Dreckige Böden, Schimmel überall an der Dusche...
also wurde sich beschwert und ich wollte ein neues Zimmer.
Neues Zimmer gab es nicht - dafür aber einen Hausmeister, der mit giftigstem Schimmel-Ex wild
alles ansprühte ( es stank noch viel viele Stunden später ) und ich beschwerte mich weiter, weil ich es für unverantwortlich hielt.
Egal. Es tat sich nichts. Keiner wollte meine Werte sehen, keiner machte was an meinem Insulin..
das große Blutbild wurde abgenommen und Sammelurin gabs auch noch.
Die Nacht war ganz übel: 3 Bett-Zimmer. Die Frau neben mir pumpte alle zwei Stunden ab ( Gerät war nicht zum aushalten laut ) und hatte eine schwere Infektion, Schüttelfrost und war dem entsprechend laut. Die Nachtschicht tat, als wäre es helliger Tag ( Brüllen auf dem Flur, lautes Lachen.. ) und nachdem ich wirklich knapp zwei Stunden geschlafen habe, fing der neue Tag an.
Morgens kam dann auf meine Nachfrage eine Oberärztin und meinte, ich hätte super Blutwerte, dem Kind ginge es laut CTG s super ( 4 Stück, davon war zwar ein CTG total schlecht, aber:
Das CTG wurde von einer Praktikantin angelegt ( wusste ich nicht ) und mir wurden super viele Kissen in den Rücken geschoben. Ich muckierte, aber es hieß , das müsse für jetzt so sein. Dann wurde ich allein gelassen. Konrad hatte super hohe Werte ( zwischen 180 und 210 ^ ^ :schiel - hat er sonst NIE... und ich habe ständig gerufen,, ob mal jemand kommen könnte ( hab ja schon Angst bekommen ). Rausgestellt hat sich: Praktikantin hat das CTG falsch eingestellt und falsch angelegt... das Kontroll-CTG war dann wieder super.. alle folgenden auch ) und mein Urin wäre soweit auch okay - das Ergebnis würde aber erst in 2 Tagen kommen ?? - What ever. Meine Drücke wären ja auch total im Normbereich, aber ich sollte bitte doch stationär bleiben - noch bis morgen oder übermorgen.
( Warum? Keine Antwort ) Ich sagte ihr, dass ich das alles nicht verstehe, ich mich sehr schlecht aufgehoben fühle - ( erwähnte Schimmel usw - ) und warum denn verdammt nochmal niemand meine BZ Werte sehen will, wo ich doch genau deshalb hier bin?
Da meinte sie wirklich: Hauptsächlich wäre ich hier, weil man eine Gestose ausschließen will.
( Wurde schon zweimal mit Blutbild ausgeschlossen ) - und es gab nie auffällige Anzeichen dafür.
Als ich meinte, dass ich das Gefühl habe - nur ein Bett besetzen zu sollen, lächelte sie kurz - meint dann aber, dass das mit dem BZ auch schon wichtig wäre, der aber ja gar nicht soo schlecht eingestellt wäre, mittlerweile. Ach nee? Echt? Hab ich doch gleich gesagt ^^
( Zur Info: Die Einheiten wurden erst 3 Tage vorm Doppler nochmal erhöht... von meiner Schwerpunktpraxis )
Ich sagte also, dass ich unter diesen Bedingungen - und wenn rein medizinisch so wenig vorliegt, dass ich dableiben müsste - gehen würde. Nachmittags.
Was kommt? Eine halbe Stunde später bekomm ich ein 24h-Blutdruck-Messgerät aufgedrückt
( uralt.. das gleiche, was meine Bettnachbarin vorher hatte - und dort wurden die Messungen auch für ungültig erklärt, weil das Gerät defekt schien )...
scheinbar, damit ich auch ja bleiben muss. Wieder wurde was am Blutdruck gemacht, ohne
das dafür ein Grund vorlag. ^^
Nach drei Stunden legte ich das Gerät selbstständig ab ( diese Werte waren total schlecht - und
gingen mit keinen Messungen konform .. ) und ließ mich von den Schwestern noch dreimal
messen. Diese Messungen waren wieder völlig normal. Komisch, gell?
Dann bin ich gegangen. Auf eigene Verantwortung. Montag gehts zum Frauenarzt..
und morgen rufen wir in einer anderen Klinik an - um uns dort den Kreissaal und die Zimmer anzuschauen.
Ich bin so entrüstet..
dabei soll die Klinik einen soooo guten Ruf haben. Kommt so häufig im TV ( gut, wir haben keinen, aber fast alle Freunde und Bekannten kannten sie daher ).
Was sie definitiv haben: Eine super Neo-Intensiv.
Aber Konrads Geburt will ich nicht in solch unglaublichen Zuständen erleben.