bc: :lhg und stimmt - mein erster Gedanke war: "Weg hier - einfach nur weg"
Jetzt haben wir uns erstmal mit Sicherungen eingedeckt und schauen mal, wie es weiter geht!
Und nun zum "Aufreger der Woche"
Mein Mann, Konni und ich machten uns am Samstag Mittag auf dem Weg in meine Heimat,
da meine Mutter ihren Geburtstag nachfeiern wollte. Im kleinen Rahmen, wie mir am Telefon versichert würde. "Nur E. und H. sowie D. kommen. Mit Freunden feiern wir ja eh Karneval nach".
Nachdem schon die Anreise durchgekaut wurde und nachdem über das Abholen so herumgedruckst wurde, entschlossen wir uns ja, die DREI STUNDEN Bahnfahrt als möglich einzustufen und gingen es an. Dass Fußball-Wochenende war, hatten wir weder gewusst noch
hatten wir uns vorher darüber informiert. Düsseldorf war das Etappenziel - nur leider spielt Leverkusen seine Heimspiele im Rheinstadion und wir verbrachten mit geschätzten 124 Fans in unserem Abteil die knapp 70 Minuten nach Düsseldorf. Alkohol, Gegröle usw. usw. Nachdem ich um ein wenig mehr Ruhe und so bat, gings aber. Bei kleinen Babys sind doch alle irgendwie handzam :applaus
Nachdem wir also schon etwas kaputt und entnervt ankamen, wurden wir erstmal ein wenig, sagen wir.. ignoriert. Meine Mutter war grade dabei, etwas "ganz wichtiges" im Fernsehn zu schauen und machte das Scheißgerät wirklich erst nach 3maliger Bitte aus, weil wir diese Dauerberieselung für Konrad nicht wünschen ( das weiß sie sowieso. ) Die Küche sah aus wie ein Schweinestall.. Salz und Pfefferstreuer total verstaubt, der Boden versifft,.. kein Platz auf dem großen Glastisch oder der Arbeitsplatte. Echt - Überall Granit ( Boden und Arbeitsplatte ).. immer alles nur vom feinsten und sauteuer - aber Sauberkeit ist seit knapp 2 Jahren einfach nicht mehr das Ding in meinem Elternhaus ) Wir hatten nicht mal Platz, um Konrads Fläschchen usw. abzustellen. Mensch darüber macht man sich doch mal ein bisschen Gedanken, wenn der Enkel kommt ^^
Da Konrad nun im Haus war, musste sie erstmal draussen eine rauchen gehen und war danach etwas entrüstet, als ich meinte, dass sie jetzt dann doch mal etwas warten solle - bis sie Konni auf den Arm nimmt. Ich ging derweil hoch, um Konni zu stillen und mein Mann brachte die Taschen nach ( :wow was man für 2 Nächte alles so braucht

)
Im zweiten Zimmer meiner Schwester angekommen, dachte ich, mich tritt ein Pferd. Überall Staub im Wohnzischrank, Glas auf der Erde und dazwischen das SECHZEHN JAHRE ALTE REISEBETT, dass seit FÜNFZEHN JAHREN AUF DEM DACHBODEN vor sich hin moderte und stank. Na danke. Total versifft, wenn ich das so sagen darf, braune undefinierbare Flecken auf der Schlaf"matratze" - und es stank muffig und alt und bäh. Als meine Eltern erwähnten, dass Schlafen sei mal gar kein Problem, sie hätten ein Reisebettchen hier, dachte ich echt, dass sie die doofen 30 Euro investiert hätten, eins zu kaufen. Aber nein, das war das alte Reisebettchen meiner Schwester, die im März 16 wird. Also bat ich, ein wenig traurig und sehr wütend, meinen Mann, das Mistding zusammen zu klappen - da kam Konrad bestimmt nicht rein.
Ich putzte noch ein wenig Staub, ging über den Boden und dachte mir: "Naja.. das ist ja schön hier".
Mein Vater interessierte es alles erstmal gar nicht .. der musste irgendwie was im Garten wurschteln. Klar, Konrad ist ja auch so oft bei denen, dass das nicht auch später hätte gemacht werden können. Meine Mutter tüdelte ihn so ab und an, aber wenn er meckerte, gab sie ihn mir und schaltete doch glatt immer wieder die doofe TV-Kiste an.
( Pause - Konrad will gestillt werden )
( Weiter gehts )
Am Sonntag musste meine Mutter ebenfalls arbeiten ( Vorher: "Ich nehm mir Urlaub, wenn ihr kommt" Samstag dann: "Ich brauch den Urlaub ja für Karneval" ) - so dass sie Samstag Abend gegen 20:30 verschwand. Dann fuhr sie nachts arbeiten und kam Sonntag Mittag wieder. Sonntag Mittag verschwand sie dann wieder für 2,5 h Schlaf, weil ja später Gäste kommen. Mittagessen gab es nicht, weil es ja Nachmittag Torte gab. ( Stimmt, Zucker und Fett reichen bestimmt ). Gemüse war keins vorhanden - nur, dadaa - Mandarinen und zwei Orangen. Super beim Stillen ^^ ( Dabei hatten wir vorher drüber gesprochen. )
Und anstatt drei Leuten waren dann doch acht da. Andauernd ging die Wohnzimmertür auf ( bei 2° ist das super... und gaar nicht kalt ) - weil ja geraucht werden will. Zwei Tische wurden gedeckt, einer im Eßzimmer ( sehr eng ) .. einer im Wohnzimmer ( verbunden durch Durchgang mit dem Eßzimmer ). Konrad lag im Kinderwagen und ich wollte mich grade an einen schön freien Platz im Wohnzi setzten ( leider der letzte freie Platz ) - weil Konni da neben mir parken konnte - aber: Pech! Mein Vater: "Hier sitze ich - nehm den Kleinen doch raus und leg ihn da auf den Hocker im Eßzimmer.. dann gehts auch!" Aaaah ja, danke! Mir blieb nichts anderes übrig, aber ich wär am liebsten schon da gegangen. Dann ging ich mit dem Kleinen hoch, stillen, kam wieder runter und - dadaa.. alle saßen zusammen gefercht am Eßtisch .. aber kein Platz mehr für uns.
Da wir uns oben überlegt hatten, Spazieren zu gehen, machten wir das dann auch. Knapp zwei Stunden lang. Als wir wieder kamen - war das natürlich falsch "wie könnt ihr so lange mit dem Kleinen weg sein - ist ja zu kalt, ist ja zu lang - ist ja zu was weiß ich nicht noch alles" ...
Meine Eltern und die noch verbliebenen vier... waren schon gut angetrunken - und mein Vater wollte Konni umbedingt auf den Arm nehmen. Meine Verweigerung ( betrunken bitte nicht! ) .. war natürlich unverschämt, schließlich hat er zwei Töchter ( seine ältere und meine Schwester ) ja auch groß bekommen.
Dann fragte ich mal nach Abendessen, denn irgendwas anständiges wollte ich schon essen. Erst hieß es, meine Mutter wolle Abends kochen, die Gäste blieben eh nicht lange.
Nach 1,5 Flaschen Mescla ( ? ) und selbstgemachtem Baileys.. sah das aber anders aus.
Also ging ich in die Küche und sprach mit meiner Schwester ab, dass wir was für uns kochen werden. Ich suchte zusammen, was ich fand ( Putenbrust, gefrorenen Blumenkohl, zwei Futtermöhren für die Hasen draussen und rote Linsen ) gab alles nach und nach in den Wok und machte dazu Reis. Als es durch die Gewürze duftete, wollten natürlich alle was. Auch okay - aber eigentlich war ich nicht zum bewirtschaften da.
Als das Essen fertig war, musste ich natürlich wieder hoch.. stillen

.. und aß dann irgendwann das kalte Zeug. Sprudelwasser gab es zu dem Zeitpunkt gar keins mehr ( Samstag waren noch 6 Flaschen da, als wir ankamen - ich habs erwähnt.. aber das reicht ja locker bis Montag )...
also ging mein Mann noch los.. um Sonntags abends nen Kiosk zu finden - war aber keins offen.
Cola oder Leitungswasser... super. Leitungswasser ist so kalkhaltig, wie nie zuvor ( was ich auch nicht wusste ... alle Fläschchen fühlten sich ausgekocht an, als wäre da Pulver drauf )...
Ich war genervt von allem und wollte nur noch hoch. Montag morgen meinte meine Mutter wirklich: "das ist meine erste Zigarette, ich bin noch im Schlafanzug.. ich rauche hier in der Küche".. Super - 10 Minuten später war ich mit Konrad da. Als Ausgleich wurden die Fenster aufgerissen - bei 1° natürlich wieder eine tolle Idee.
Montag Mittag fuhren wir dann.
Ich bin einfach enttäuscht. Ent-täuscht von der Annahme, meine Eltern würden sich auch nur ein wenig Gedanken machen. Kein Gemüse, kein aussreichend Wasser - überall Dreck und Staub, alte Nutzgegenstände, die ich nichtmal nem Feind anbieten würde...
ich bin einfach erschüttert und enttäuscht, wütend und kann das alles nicht glauben. Ich merke, dass in meinem Elternhaus irgendwas passiert ist.. irgendwas seit knapp einem Jahr anders wird, aber: Verdammt - ich bin nicht dafür da... für alles und jeden immer Verständnis zu haben. Diese Kraft habe ich momentan nicht - ich habs schon schwer genug!