Hilfe! -  Jede Nacht das selbe!!!!!!!

S

SunshineMama

Guest
Hallo zusamen,

mein Sohn 10 1/2 Monate wird jede Nacht wach, so ab halb 3, fängt er an zu weinen und hört meist auch icht auf, bis wir ihn aus dem Bettchen holen und mit zu uns nehmen, dort rammelt er dann so das man selber nicht schlafen kann, das geht nun schon seit Tagen so und wir sind mit den nerven ziemlich am Ende. Schlafmangel, Übelkeit, Kopfschmerzen! :crying :sleep :kotz:

Wir haben alles ausprobiert, da er bis vor einer Woche noch leicht Krank war. Ich war extra gestern nochmal beim Kindernotarzt um sicher zu sein, das alles in Ordnung ist.....Außer nem leichten Schnupfen ist aber nix.

Hab so das Gefühl, das er will, das wir ihn rausholen und zu uns ins Bett holen, weil wir das ja auch immer getan haben.

Oder er zahnt, aber irgendwie raubt uns das den letzten Nerv :sn7 und ich weiß nicht mehr weiter im Moment!!!! ?(

Ich hoffe es weiß einer Rat und/ oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht!

Gott nun ist es schon wieder 3:32 Uhr.....

Vielen Dank im Vorraus!!!!

Mama Beate, Papa Stefan und Baby Jonas
 
D

Demia

Guest
Hallo..

wenn es immer die selbe Uhrzeit ist und es von aussen um diese Uhrzeit keine grosse Störung gibt, so ist das die Zeit, in der die Leber aktiv wird. Leber gibt blockierte Gefühle frei oder räumt "Altes" auf.

Gibt es ein Ereignis in seinem kurzen Leben, das nachts um halb drei/drei Uhr war?

Tip:
Dinkel entspannt die Leber: wenn er selber Tee trinkt, dann mache ihm doch Dinkeltee oder gib ihm Dinkelbrei oder wenn Du noch stillst, dann trinke Du Dinkeltee. Zwei Esslöffel Dinkelkörner in einen Liter Wasser geben und 30 Minuten köcheln lassen. Den Sud mit Honig und Zitronensaft abschmecken (wichtig!) und trinken oder trinken lassen.

Eine gefährliche Zeit, ihn gewähren lassen, weil das eine Gewohnheitsrechtprägephase ist. Was er jetzt alles darf, nimmt er als Gewohnheitsrecht in Anspruch und ist schwer wieder abzugewöhnen.

Liebe Grüsse
Demia
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
hmmm,
ich würde erstmal versuchen ,ihm sein eigenes reich in irgendeiner
form schmackhaft zu machen...natürlich ist es bei euch kuscheliger,
klar, aber vielleicht gehts ja auch anders, ohne euch? war er schon
immer ein ausgesprochenes kuschelbaby? nimmt er etwas mit zum
schlafen, dass ihn beruhigen kann, wenn er sich einsam fühlt (tuch,
kuscheltier, etc.)? worin schläft er? hat er vielleicht einen schönen
warmen schlafsack an oder schlafanzug, den er gut kennt und wo er
sich drin wohl fühlt? was macht ihr, wenn er wach wird? erst noch
herum tragen? vielleicht musik? mag er die?

ich habe aber (eher am rande) schonmal von einem sog. "nachtschreck"
gehört...weiss aber allerdings nur, dass dabei die kinder unvermittelt
wach werden und sich nur schwer beruhigen lassen...evtl. weiss ja noch
wer rat

:kisses

ich wünsch dir ruhige nächte
 
B

Biettka

Guest
Hallo!
Mein Sohn ist auch oft wach nachts. Mal 24 uhr, mal 2 uhr, mal 3 uhr. Nur er weint nicht. Er singt! Ich lasse ihm immer, dann schläft er wieder ein. Leider habe ich kein Rat für dich :crying , aber ich hoffe es hört bald auf ind ihre bekommt die ruhe nachts. Versuch dem Tee Tip von Demia, ich denke es hilft.
 
R

ruschdie

Guest
Oh das hatte ich über zwei Jahre mit André. Jede Nacht das gleiche Theater. Er schrie wie am Spieß und wenn ich dann kam war sofort Ruhe.
Er wollte einfach nur wissen ob Mama noch da war, wenn er mich gesehen hatte, schlief das kleine Aas, sorry das war er aber damals, seelenruhig weiter.
Meistens bib ich erst nach dieser Zeit ins Bett gegangen. Mehr wie vier Stunden Schlaf war nicht dran zu denken.
Damals hatte ich noch son tollen EX-Mann der mich, falls ich mal schlief und ihn nicht hörte, geweckt hatte anstatt seinen Hintern in Bewegung zu setzten und selbernach dem Kind zu schauen.

ruschdie
 
E

Elchen

Guest
Original von ruschdie
Oh das hatte ich über zwei Jahre mit André. Jede Nacht das gleiche Theater. Er schrie wie am Spieß und wenn ich dann kam war sofort Ruhe.
Er wollte einfach nur wissen ob Mama noch da war, wenn er mich gesehen hatte, schlief das kleine Aas, sorry das war er aber damals, seelenruhig weiter.
Meistens bib ich erst nach dieser Zeit ins Bett gegangen. Mehr wie vier Stunden Schlaf war nicht dran zu denken.
Damals hatte ich noch son tollen EX-Mann der mich, falls ich mal schlief und ihn nicht hörte, geweckt hatte anstatt seinen Hintern in Bewegung zu setzten und selbernach dem Kind zu schauen.

ruschdie

Ich kenne es ähnlich :( Mein Sohn schlief drei Jahre lang keine Nacht durch :angst
Woran es schlussendlich gelegen hat,wissen wir bis heute nicht..Es wurde besser,als sein Brüderchen kam..
 
D

Demia

Guest
Nachtschreck hatte mein Sohn - das hört sich anders an, als sie von der Beschreibung klingt - die Kinder schreien total hysterisch und da geht es nicht darum, dass sie ruhig werden, wenn sie im Elternbett schlafen.

Liebe Grüsse
Demia
 
S

SunshineMama

Guest
Hallo zusammen,

Danke erstmal für eure Beitrage und Tipps.

Also, heut Nacht war es wieder schrecklich, er hat über Mittag 2 1/2 Stunden geschlafen und war dann gegen halb acht so müde, das er nicht mal mehr abendbrot wollte, haben ihm dann ne Flasche gemacht. Nach dem hinlegen ist er dann alle Stunde wach geworden, so gegen 22:30 hab ich ihn dann rausgeholt, weil so bitterlich geweint hat, dann ist er auf meinem Arm eingeschlafen. Haben ihn dann einfach wieder ins ein Bettchen gelget, aber um drei uhr ging das ganze wieder von vorne los. Nun, ab in unser Bett, wo er mal wieder so gerammelt hat, das ich dann auf dem Schlafsofa übernachtet hab. Heut morgen war er dann gleich um sieben uhr wach. :sleep :crying :shake :traene


@zweiflügel:
Eigentlich hat er alles in seinem Bettchen, sein Kuschel, den er immer im Bett hat und seine Spieluhr, hab sogar schon ein getragenes T-Shirt von mir mit reingelegt. Mußten das Lattenrost von seinem Bett ganz nach unten machen, weil er sich hinstellt im Bett. Ansonsten ist alles beim alten in seinem Zimmer und Bettchen.


@Demia:
Das mit dem Dinketee werd ich mal ausprobieren, danke.

Lieben Gruß
 
D

Demia

Guest
Du kannst auch die Flasche (insbesondere zwei letzten vor dem Abendschlaf) mit dem Dinkeltee anrühren statt mit Wasser..

Gruss
Demia
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Sunshine-Mama,

als erstes möchte ich nochmal darauf hinweisen (auch für Demia - ich habe diesen Tipp von ihr jetzt wiederholt gelesen), dass Babies im ersten Lebensjahr KEINEN HONIG bekommen sollen! In Honig können sich Spuren eines für Säuglinge tödlichen Nervengifts befinden.

Zur Info hier mal ein Flugblatt der Helios-Kliniken .


Dein Sohn war gerade krank. Vermutlich habt Ihr ihm in dieser Zeit besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt - was ja auch richtig ist! Ich lese aus Deinen Zeilen raus, dass Ihr ihn da auch mit in Euer Bett genommen habt?

Das sieht er natürlich erstmal nicht ein, warum das jetzt wieder vorbei sein sollte. Er findet es schön bei Euch - mit Euch zusammen statt alleine in seinem Zimmer.

Wenn er sich wieder umstellen soll, müsstet Ihr ihn geduldig und konsequent wieder umpolen. Das heißt, Ihr bringt ihn, auch wenn Ihr ihn zu Euch holt, damit er nicht mehr weinen muss, dann auch wieder zurück in sein Zimmer. Oder Ihr schafft es doch irgendwie, ihn in seinem eigenen Bettchen zu beruhigen (Streicheln, leise zureden...). Vielleicht hilft es, wenn einer von Euch sich kurzzeitig bei ihm einquartiert?

Er wird das schon wieder lernen, keine Sorge :)
 
D

Demia

Guest
Hallo..

Ich wusste das mit dem Honig nicht und hab meinen in den Dinkeltee Fenchelhonig aus dem Reformhaus geholt. Sonst haben sie keinen Honig bekommen und auch Tee immer ohne. Ich hab auch bisher noch nie entsprechende Reaktionen beobachtet - was nicht heisst, dass es nicht sein kann.

Aber ok - so werde ich das Rezept künftig ohne Honig vertreten.
Der Dinkel als solches wirkt. Der Honig ist zur Stärkung von Milz und Magen gedacht, der bei den Chinesen für innere Stabilität und Ruhe steht.

Liebe Grüsse
Demia
 
I

IlkaM.

Guest
Hi Demia,

die Gefahr des Honigs für Säuglinge ist auch in Reformhaus-Honig vorhanden, und auch in verwandten Produkten (ZB Sirup).

Klar ist das Risiko nicht unglaublich groß - aber es ist vorhanden.

Die unbestreitbar wohltuenden Eigenschaften des Honigs kann man ja auch später noch genießen :)
 
S

SunshineMama

Guest
Original von IlkaM.
Hallo Sunshine-Mama,

als erstes möchte ich nochmal darauf hinweisen (auch für Demia - ich habe diesen Tipp von ihr jetzt wiederholt gelesen), dass Babies im ersten Lebensjahr KEINEN HONIG bekommen sollen! In Honig können sich Spuren eines für Säuglinge tödlichen Nervengifts befinden.quote]
ja das mit dem Honig hab ich schon gewußt, ich süße wenn es denn wirklich sein muss, mit Traubenzucker.

Ja, ich denke auch langsam, das wir da konsequenter sein müssen. Hab heut von Kiarzt auch nochmal Osanit Kügelchen bekommen!

Mal sehen, er hat nämlich nen ganz schön starken willen.

Lieben Gruß Beate
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Mir ging es bei meiner ersten Tochter damals ähnlich. Ok, sie war erst einige Wochen alt, aber es waren immer die gleichen Zeiten, zu denen sie kuscheln etc wollte.
Meine Hebamme hat mir damals dringend ein Buch nahegelegt, und diesem Tip bin ich heute noch dankbar.

Es heißt "Jedes Kind kann schlafen lernen". Dort steht für fast jedes "Problem" auch eine angebotene Problemlösung. Und siehe da, mit schon 7 Wochen hat meine Maus durchgeschlafen (bis auf eine Mahlzeit nachts natürlich).

In dem Buch steht, das man dafür immer ein paar Tage Geduld braucht. Ok, das brauchte man wirklich.. denn eigentlich "möchte" man ja immer aufstehen *logo* um das Kind zu beruhigen.

Aber nach ein paar Tagen war alles vorbei.
Übrigens, die Bücher gibts auch gebraucht (Ebay etc).

Lieben Gruß von Medusaa
 
I

IlkaM.

Guest
*puh*... Medusaa :)

Mit 10 1/2 Monaten ist SunshineMamas Kind schon alt genug für "Jedes Kind kann schlafen lernen" (Deines war es mit ein paar Wochen definitiv noch nicht - aber das nur nebenbei, da sich das Problem bei Euch ja scheinbar erledigt hat), aber ich rate an, diese Methoden nur anzuwenden, wenn sie der eigenen Überzeugung entsprechen. Wenn sie nämlich nur benutzt werden, weil sie in einem "Expertenbuch" stehen, dann kann das gewaltig in die Hose gehen!

Sunshine: Wenn Du Homöopathie anwendest, dann kann ich Dir auch "Chamomilla D6" empfehlen. Ich habe meiner Tochter vereinzelt 3 Kügelchen davon gegeben, als sie noch nicht wusste, wie sie einschlafen soll und dementsprechend unruhig war.
 
S

SunshineMama

Guest
*danke*

Hallo Zusammen,

endlich mal ne ruhige Nacht :ablachen , da er gestern so geweint hat, vor Zahnungsschmerzen, hab ich ihm mal ein PCM Zäpchen gegeben und er hat die Nacht durchgeschlafen, bis auf einmal kurz knötern, ich war aber zu müde um aufzustehen und er ist auch gleich wieder eingeschlafen.


Das mit dem Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen! , hatte ich mir schon mal von meiner Schwägerin ausgeliehen, war aber etwas schockiert was da so drin stand. Das einzige was ich aus dem Buch übernommen habe ist, das er bevor er ist Bettchen geht so mindestens 5 Std. wach ist. Und ich ihn nur dann ins Bettchen lege, wenn er wirklich müde ist, was sich ja nun so gegen 21 Uhr eingependelt hat.

Naja, mal sehen, wie es die nächsten Nächte so wird, sind heute jedenfalls entspannter und ausgeschlafenner als die letzten Tage, wo mein Mann doch heute wieder arbeiten muss. :kisses

Ach ja, und das mit dem Dinkeltee, denn hat er leider gleich wieder ausgespuckt, obwohl ich ihn leicht mit Traubenzucker gesüßt habe.

@ Medusaa:
*wow* naja meiner hat erst mit 4 Monaten durchgeschlafen, aber was ich mal gelesen habe ist, das wenn Kinder früh durchschlafen, das sie dann mit ca. 1 1/2 Jahren wieder eine nächtliche MAhlzeit wollen!


Naja, wird schon alles werden!

Bussi Beate
 
H

Hausmaus

Guest
Vielleicht kann Euch ein

Heilpraktiker helfen! Ich schwör drauf. Es gibt Bachblüten (für Babys ohne Alkohol ansetzen lassen!). Mittlerweile helf ich mir mit Büchlein selber weiter
(allerdings, bei Bachblüten, es gibt keine Studien darüber, also nur der Glaube). Aber es gibt außer Bachblüten noch andere Mittel!
 
P

Pippi&Puppy

Guest
hallo sunshine mom..

....was macht dein kleiner zwerg - unser ist genauso halt... :ablachen und leider lese ich deinen beitreg zu spät - sonst hätte ich dir es auch schon viel früher sagen können... uns geht es kein bißchen anders.... jede nacht das selbe... ich habe schon tränen vergossen deshalb, :crying weil meine nerven einfach blank liegen... in den besten zeiten - fliegen deshalb hier auch noch die fetzen - und alles dreht sich um's kind - streitet hier auch deshalb...? vielleicht weiss man dann gar nicht mehr wohin mit seinen frust und lässt alles am partner aus und ab - was man eigentlich nicht möchte..

..ich glaube er hat 5 oder 6 mal seit der geburt durchgepennt.. wenn ich andere betrage lese - :wow ich staune immer wieder - andere schlafen 8 - 10 std durch... hammer... unser ist jede nacht wach.. trinken (tee)... dann wieder schalfen 2 std. später wieder wach - rumwelzen - eine halbe std. lang und so weiter uns so weiter... manchmal fängt er nachts an und möchte spielen - um 2 oder 3 uhr.. ich ich denke immer mich trifft der schlag... prima sage ich da...

....manchmal haben wir glück und er wird nur einmal wach... möchte dann ein schluck tee und schläft dann wieder ein.... ich bin an manchen tagen sooooooo müde - ich schlafe im stehen ein... :sleep ... alles nervt um mich herum... und ich bin zickig... ich war und bin schon mehr als verzweifelt....

es interessiert mich - was bei euch das durchschlafen macht - melde dich mal...

würde mich freuen..... :winken:
 
P

Pippi&Puppy

Guest
mein pc spinnt und ich hatte wohl diesen text hier zweimal drine ... habe ich eben erst gesehn... warum, keine ahnung... :sure habe einmal rausgenommen... bis dann...

-----------------------------

Jede Nacht dasselbe - wer weiß Rat?
 
Oben