Frage -  Jeden abend Musik zum einschlafen ???

Chris111

Neues Mitglied
Hallo



leider oder vielleicht leider hat es sich so eingespiel das mein 3 1/2 jähriger Sohn jeden abend mit Kindermusik einschlafen will.


Hat jemand eine Meinung darüber.

ist es gut oder schlecht für ein Kind ?

Also die Musik ist nicht laut aber ich weiß nicht ob es sich negativ oder positiv auf seine Entwicklung auswirken kann.


Musik ist z.B. Hey hey Wicki, Pinoccio, Bine Maiya etc.

Liebe Grüße an alle Väter und Mütter
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hatten meine beiden auch mal eine Weile. Ich finde es nicht schlimm.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich finde es auch nicht schlimm mein spatz hört zum einschlafen immer tolle kindergeschichten zuerst wird geknuddelt dann besprechen wir noch den tag und was morgen alles so kommen wird gute nachtkuss zugedeckt und dann wird seine lieblingsgeschichte aufgedreht

:-D
 
B

Beckie

Guest
Finde ich auch nicht weiter schlimm, kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Bei uns wird gesungen (von Mama und Papa) oder vorgelesen.

Unsere beiden Großen mögen keine Kassetten zum Einschlafen. Sie sind es einfach nicht gewöhnt!

LG und m. E. mal keinen schweren Kopf machen
Beckie
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei usn läuft für Alex ein Fisher price Aquarium un der kleine aht auch seine Spieluhr. Ich finde daran nichts schlimmes.
irgendwann geht die musik ja aus und dann schlafen sie eigentlich immer tief und fest.
 
U

User4

Guest
Ist bei uns auch so. Abends darf sich Rouven eine CD aussuchen - eine Geschichte oder eine Musik-CD. Selbst Mittags im Kiga ist das üblich.
Es gibt übrigens auch wunderbare Einschlafmusik
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Meine hören auch alle 3 CDs oder Cassetten wenn sie im Bett liegen.

Ich finde es nicht schlimm und sie haben noch etwas Zeit zum abschalten bevor sie dann einschlafen.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
find ich i. O. Meine Süße konnte bis zu einem Jahr nur händchenhaltend mit Mama am Bett einschlafen. Und wehe ich hab mich zu früh getraut, raus zu gehen :shake

Zwei Abende kam Gezeter, seit dem klappt das Einschlafen ohne Mama (aber 3 Nuckies müssen sein) :rofl
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Raphael hört auch seine "Sendung mit der Maus" Schlaflieder CD und wenn die nicht da ist werden die lieder eben gesungen.
 
I

IlkaM.

Guest
Ich finde auch, dass es blödere Angewohnheiten gibt, als mit Musik einzuschlafen!

Zum Abschalten kann sie sogar richtige Wunder wirken bei manchen Zwergen :wow

Es gibt hervorragend arrangierte Einschlaf-/Entspannungsmusik für Kinder. Natürlich ersetzen die nicht das Vorlesen und das Kuscheln und die Gespräche am Abend - aber ein Kind zur Ruhe bringen "können" solche Musikstücke teils wirklich einfach besser. (Was auch nichst gegen Biene Maja und Wickie sagen soll: Hauptsache, das Köpfchen schaltet um von Aktion auf Ruhe!)
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Habt Ihr da Empfehlungen für gute CD oder Kassetten mit Einschlafmusik? Meine Kids sind allerdings schon 5 und fast 8.

Gruß, Schnuppe
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es gibt schöne Cds oder Kasetten mit traumreisen, das wäre für das Alter das richtige. Das sind geschichten zum Entspannen mit leichter Hintergrundmusik.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine Große liebt gerade die Geschichten von Astrid Lindgren (Kinder von Bullerbü oder Madita) oder ihre CD mit klassischer Musik.
Lukas dagegen hört Benjamin Blümchen oder Jim Knpf und Lukas der Lokomotivführer.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Als Baby hatten wir eine Einschlaf-CD! Die Musik war beruhigend! Heute brauchen wir keine mehr...
 

cde

**verwirrt**
Ich muss mal gucken wie das heißt, aber wir haben ne CD im Auto da könnt sogar ich einschlafen - Traumschloß - heißt das glaub ich. Da geht der Redner mit "dir" durch das Reich der Träume und mit soviel schönen Tönen das sogar ich :gaehn müde werde

Mike hört auch jeden Abend Musik. Von der Sendung mit der Maus eine Gute Nacht Geschichten CD! Da läufts auch manchmal auf Repeat und es kann sein, dass es die ganze Nacht durchläuft :verleg
 
U

User 5

Guest
Haben meine auch gerne mal gemacht zum Einschlafen.

Sie hören auch mal gerne ein Hörspiel, meist Märchen.

Ich finde da nix Schlimmes dran!
 
U

User4

Guest
Original von kamial
Ich muss mal gucken wie das heißt, aber wir haben ne CD im Auto da könnt sogar ich einschlafen - Traumschloß - heißt das glaub ich. Da geht der Redner mit "dir" durch das Reich der Träume und mit soviel schönen Tönen das sogar ich :gaehn müde werde

Mike hört auch jeden Abend Musik. Von der Sendung mit der Maus eine Gute Nacht Geschichten CD! Da läufts auch manchmal auf Repeat und es kann sein, dass es die ganze Nacht durchläuft :verleg

Dann solltest du beim Autofahren drauf verzichten! Das sind dann immer die Leute, die an der grünen Ampel schlafen! Die hören grad das Traumschloß... :zwinker:
 
Oben