Jeden Tag die Taschen voll

S

sanne

Guest
Das einzige, was uns letztens mit so überflüssigem Sammelgut eingefallen war, ist, es als "Währung" zu benutzen.
Die Kinder dachten manchmal, sie bräuchten was, um Freunde zu beeindrucken. Da schlugen wir ihnen vor, sie sollen ihnen doch ein paar schöne Muscheln schenken! :ablachen
 
N

nightshadelady

Guest
mene mutter hatte ich die dann gegeben irgendwie will die was mit dem badezimmer dann machn
 
S

sanne

Guest
Wenn ich die gesammelten Muscheln hübsch im Bad trappieren würde - das würde nicht lange halten, die kleinen "Sammler" hätten ihren Spaß an dem Bad! :rofl
 
N

nightshadelady

Guest
:rofl jaja meine mutter die könnte glad selber griechin sein hihi die und ihr land strand wasser und wärme
 
S

sanne

Guest
Eigentlich beneide ich immer Menschen, die es schaffen, sich es zuhause schön zu machen und alles so einzurichten wie es ihnen gefällt... mit unseren Rackern ist daran kaum zu denken! Die richten unsere Wohnung schon anders ein! ;-)
 
N

nightshadelady

Guest
ich weiss sind ziemlich neugierig die ... meine mutter hat bei meiner schwester wolken gemacht an der tapette . die hat voll das wolkenzimmer
 
S

sanne

Guest
... bis die Wolken bunt angemalt sind ;-)
Na ja, im Kinderzimmer kann's ja schon aussehen wie's den Kindern gefällt - das ist ja ihr Reich.. :)
Aber im Wohnzimmer wollen wir jetzt (beide Jungs sind inzwischen in der Schule) so langsam mal alle Autos und Murmeln, über die man stolpern könnte, raus haben! :ablachen
 
N

nightshadelady

Guest
lol mene sister is jetz 13 bzw wird 13 wohnen tun sie jetz 5 jahre da und zimmer sieht noch normal aus lol
 
M

meusi

Guest
hab als kind auch immer schnecken gesammelt...irgendwann hab ich acuh welche mitnehemn dürfen..meine mama hat mir nen shcuh karton gemacht mit löcher drinnen und ich hab grass genommen und reingelegt..
bis ich mal heim kam und meine katze 2 gefressen hat.. mir hat es so geekelt das ich keine mehr mit heim nahm..

finde das aber süss das du deinen kleinen kisten hingestellt hast das er das mit heim nehemn kann...
ich würde es aber mit meiner so machenn das sie die sachen was sie nicht mehr braucht wegwirft, oder draussen wo hin legt...damit platz für das neue ist...
 
S

sanne

Guest
NOCH! Vielleicht SCHON normal! Mit 13 ist ja schon ein gewisses "ästhetisches" Empfinden da (vor allem bei Mädchen). Wie war es als sie noch 5 war...? ?(
Bei uns sieht man schon im Garten, was da für Jungs wohnen... ein ganzer "Fuhrpark" in der Garage und die Einfahrt muss bevor man rausfahren kann immer erstmal von allen möglichen "Seilfallen", Steinschleudern, Wassereimern .s.w. befreit werden... :rofl
 
N

nightshadelady

Guest
sie ist und bleibt ne zigge lol die hat sich kaum verändert wenn sie sauer is knallt sie die tür und sagt sachen uf griechisch wo mein vater immer lacht
 
S

sanne

Guest
@karin:
wenn unsere Kinder alles, was drin keinen Platz mehr hat, draußen hinlegen, ist bald draußen auch kein Platz mehr... Unser Garten ist schon wie ihr 2. Kinderzimmer... ;-)

Ich hab' ihnen schon verbieten müssen, die ganzen Ahornsamen von der Umgebung im Garten zu stapeln, weil daraus wirklich im Nu kleine Bäumchen gewachsen sind...!
 
M

meusi

Guest
Original von sanne63
@karin:
wenn unsere Kinder alles, was drin keinen Platz mehr hat, draußen hinlegen, ist bald draußen auch kein Platz mehr... Unser Garten ist schon wie ihr 2. Kinderzimmer... ;-)

:-D auch wieder war ...an das hab ich natürlcih nciht gedacht..aber wenn meine mal so werden wär ich dann auch drauf gekommen..
 
R

Rabenvater

Guest
Hallo,

meine Große hat in der Kindergartenzeit jeden Tag 4-5 selbstgemalte Bilder und jede Menge Schnipsel mit nach Hause gebracht. Und vor den Ferien, wenn sie ihr Fach leeren mußte, kam sie immer gleich mit einer vollen Plastiktüte nach Hause.
Es hat lange gedauert, bis wir uns durchgesetzt hatten und die Schnipsel entsorgt wurden.
Selbstgemalte Bilder haben wir 3Ordner Voll.

Gruß :angel

Rabenvater
 
E

Elchen

Guest
:wow Oh Gott,erinnere mich nicht daran..

Mein Sohn hat ja im Kiga auch ein Fach,wo er ebenfalls seine Werke sammelt..Gestern wollte er mir was ausholen,und ich habe solche Augen bekommen :wow :wow :wow

Alles voll mit gemaltem,gebasteltem und geklebtem Zeugs,wirklich bis zum Anschlag hoch..
ich habe alles rausgenommen und mit nach Hause geschleppt..Jetzt liegt es noch im Flur,ich weiß ja nicht wohin :crying
 
R

Rabenvater

Guest
Armes Elchen,

laß dich :troest

Häng sie alle im Zimmer auf, sieht schön Bunt aus und beim nächsten mal Tappezieren brauchst du nur einzelne Bilder, die versaut oder kaputt sind, auszutauschen.

Ist doch praktisch, oder ?(

Gruß

Rabenvater :angel
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Armes Elchen

das kenne ich noch zu gut , mein Kleiner hatte jeden 2. Tag 1 Tasche voll mitgebracht.

Habe das schönste aufgehängt.

Das andere kam irgendwann dann weg.
 
D

danielad

Guest
Was glaubst du wie es hier immer aussieht.2 Kindergartenkinder,ein Schulkind,und alle 3 haben sie die Taschen voll.Kastanien,Eicheln,Louisa sammelt alle Arten von Steinen.
Mit den Kastanien und den Eicheln kann man ja immer ganz lustige Sachen basteln.

Als ich klein war hab ich immer Schnecken und Qaulquappen mit nach Hause gebracht,und sie in die Badewanne gesteckt,die Schnecken in die Blumenkästen:Meine Mutter war alles andere als begeistert.
 
E

Engelflügel

Guest
:troest das kommt mir sehr bekannt vor.

Joey schleppt immer den Kiga-Sand mit nach Hause. Ganz toll, wenn er sich auszieht und dann der genaze Sand aus den Taschen fällt.

Mein großer hatte früher im Kiga immer was mitgenommen was ihm nicht gehört, dass ist natürlich viel schlimmer.

Ich kann verstehen wie Dich das ärgert.
 
E

Elchen

Guest
Ärgern tut es mich gar nicht,eher verunsichern,weil ich nicht weiß,wohin damit :-D
 
K

Katrin

Guest
Seit ich Philipp dieses Schneckenterrarium eingerichtet habe, bringt er wenigstens keine Tiere mehr mit. Das mit den Bildern aus den Kiga kenn ich auch. Ich sortier die von Zeit zu Zeit immer mal unauffällig aus und pack mir die schönsten in eine Mappe.
 
K

Kuschki

Guest
Ich hatte als Kind immer Regenwürmer in der Tasche :-D Fand meine Mutter gar nicht komisch. Versteh gar nicht warum ;D Mein kleiner sammelt mit begeisterung Steine und Sand am liebsten in den Hosentaschen. Hab mich inzwischen dran gewöhnt das es immer knirscht wenn er die Sachen auszieht. :sn7


:bye: Kuschki
 
Oben