Info -  Jetzt ists raus...

U

UserC

Guest
:troest
aber kati: jetzt hat das kind einen namen und du weißt was es ist...
drück euch ganz dolle die daumen, dass die frühforderung wirkung zeigt :druecker

:maldrueck
 

littlefoot

It's not my time
Erstmal :troest

Das gute daran ist doch, dass Ihr jetzt wißt was es ist und Euch auch drauaf einstellen könnt, oder liege ich da jetzt falsch ?

Auf alle Fälle drücke ich Euch die Daumen, dass die Frühförderung ihre Wirkung zeigt. :druecker
 

Alicia

Aktives Mitglied
:troest :troest :troest

Wie lief denn der Test ab bzw. was war das für ein Test? Mir scheint das sehr schnell gegangen zu sein. Wenn ich da an unsere vielen Tests denke :whatever
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hallo kamial,

kannst du mir bitte nochmal ganz genau erklären, was dich zu dem entschluss gebracht hat mit deinem sohn den test durchzuführen?
also was für auffälligkeiten waren da ausschlaggebend?
Wie alt ist dein sohn nochmal?
nur damit ich das jetzt ganz genau verstehe :kisses

ich hoffe für euch, das das ganze jetzt einen erfolgreichen ablauf nimmt und dir und deinem sohn geholfen werden kann. medikamente sind sogar auch notwendig?

wie lange haben die tests gedauert und wie ist der so abgelaufen?

war das jetzt eine aussage von einem einzigen arzt? was genau hat er gesagt? wieso er darauf schließt?! hat er alternativen gelassen und wie sieht der werdegang aus?

schön dass du jetzt genaueres weißt :troest
 

freddilysie

Urlaubsreif
Kamial so abwegig mit der Hochbegabung ist das gar nicht. Diese beiden Dinge HB und ADHS liegen meist zusammen oder dicht bei vor.
 

Alicia

Aktives Mitglied
@ kamial:

Danke! Jetzt weiß ich mehr.
Hm, manches, was Du schreibst, hört sich normal für ein Kind dieses Alters an (Ablenkbarkeit, gleiche Frage mehrmals stellen, Bewegungsdrang). Andererseits ist ja da dieses Getriebensein, "er war nie Baby" - wie meiner auch, die 1:1 Situation, die absolut gut verläuft... da erinnert mich vieles an meinen Sohn, auch die vermutete Hochbegabung. Die Tochter meiner Freundin hat ADS und ist hochbegabt. Als jüngeres Kind war sie extrem schwierig, heute merkt man ihr nichts mehr an.
Bitte verzweifle nicht, manches verändert sich im Lauf der Zeit, auch eine Verhaltenstherapie kann viel bewirken. Mir war meist egal, was die Leute sagten, mir war immer nur wichtig, wie geht es meinem Kind. Danach habe ich mein Handeln ausgerichtet. Was hast Du für ein Gefühl? Fühlt sich Dein Sohn wohl? Wichtig ist es, dass diese Kinder - wie andere allerdings auch - ihren Weg gehen, ihre Nische finden, ein Hobby oder was, worin sie gut sind und Anerkennung finden. Das gleicht viele Defizite aus. Als mein Sohn 5 war (und wir noch nichts von ADS wussten) hat er oft seine Schwächen thematisiert (er ist sprachlich ziemlich begabt), ich hab' ihn dann oft auf seine Stärken hingewiesen, das hat ihn dann oft wieder versöhnt. Leicht war es nie mit ihm, aber es wurde im Lauf der Zeit immer besser.

Warte erstmal ab und gib Deinem Kind auch den Raum, sich zu entwickeln. Handlungsbedarf wird erst extrem dringend - wie bei uns - wenn es einem Kind ohne Hilfe absolut schlecht geht. Und nicht weil das Kind für Erzieherinnen oder Lehrer schwierig ist.

Gruß, Michaela
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
jetzt machst du mich aber schwach :hae?

deswegen gehe ich wohl mit dem thema so kritisch um :wow

im naderen threat habe ich mich damit eben schon nciht zufrieden geben wollen :verleg

danke für deine ausführungen. also das was du erzählst ist teilweise erkennbar in meinem sohn :schiel
mein tochter ist mit ihren drei monaten noch viel frühe rund die bewegt und bewegt sich. sie kann es wie der große nciht ausstehen, lange an einem ort zu verweilen :rofl
die halten mcih beide jung und auf trab ;D

aber ich will mich damit nciht zufriedengeben. aber ich erkenne einiges bei ihm wieder. mein mann sagt immer nur, nu gut, wenn wir die beiden groß haben, dann können wir beide die welt regieren :lhg

spaß beiseite. ich sehe die tendenz bei meinem sohn auch, aber eben grenzwertig. kinder in dem alter müssen sich doch so lange garnicht konzentrieren können, oder?
im übrigen habe ich mal gelesen das kinder in dem alter von deinem zwerg (jungs meine ich) einen testosteroneinschuss haben. der macht die noch wilder!? vielleicht legt es sich wieder! lassen sich kinder nciht so schnell ablenken? also mein sohn nimmt alles in sich auf und wiederholt das dann irgendwann irgendwo wieder, dass wir manchmal mit offenem mund dastehen. er kann ne stunde lang essen. mir ist aber aufgefallen, das seine esenszeiten nciht die der vorgegebenen sind. und er deswegen so rummusselt. er muss ja alles zu zeiten tun, die ihm garnich tliegen. ich hab ihn mal machen lassen und dann habe ich bemerkt, äuft alles viel entspannter. nu gut, er rennt nciht die ganze zeit, aber ist auch immer in bewegung.
ich vergleiche immer um mir ein genaues bild zu machen und zu verstehen :verleg

ok, ich will das mal so hinnehmen und beobachte das weiter was du berichtest :kisses

wie sieht den so eine frühförderung aus ? :pfeif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
oh das lese ich ja jetzt erst. Kamial immerhin weist du jetzt was Sache ist bzw. die tendens.
:maldrueck
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Liebe Kamial, dein Powerjunge hat auch eine Powermama und ich bin davon überzeugt, dass ihr den richtigen Weg finden werdet! :druecker

Vergiss dich darüber nicht! Und verschaff' auch du dir Ruhepausen! :zwinker:
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hey, Kati, ich seh es auch jetzt erst.... :troest Puh, was für eine Geschichte. Aber ich find es echt gut, dass Ihr schaut, wie es weitergehen kann. Irgendwie kommst Du auch ein bißchen erleichtert rüber - ich finde ja immer, nichts ist schlimmer als das Ungewisse. Ich drück Euch die Daumen :druecker
 
Oben