Frage -  Jetzt schon zunehmen???

Scholle

Managerin *g*
Hallo, ihr Lieben,

ich bin jetzt Anfang der 8ten Woche schwanger. ET ist vorraussichtlich der 30.09.

Ich da mal ne Frage?!

Kann es sein , das ich jetzt schon zunehme?? irgendwie merke ich, das die Hosen strammer sitzen....

Meine Brust ist auch schon breiter. Kommt mir manchmal wie ein Fremdkörper vor :D

Ich bin ohnehin schlank wie ne Gazelle... so hiess doch das Tier mit dem Rüssel, oder :wow :wow
Ich bin schon echt fett, aber jetzt schon zunehmen???? Ich ess auch nicht mehr als vorher. Höchstens mehr Obst.....

Was sagt Ihr dazu??

Gruss, Bianca
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Mach Dich nicht verrückt.Das ist bei jedem anders.Wichtig ist doch nur das es DIr und Deinem Baby gut geht!!!Bei mir ist die Brust :wow auch gleich gewachsen hab aber durch die :kotz: :kotz: erst mal 9 Kilo abgenommen.Bin ab morgen in der 28.SSW und hab immer noch 2 Kilo weniger als vorher. :preg Mein Bauch ist aber fast am platzen .Umfang 106 cm.
Habe aber viele Freundinnen die gleich sehr viel zugenommen haben.Ich finde das gar nicht schlimm.Ist doch besser als ständig zu :kotz: :kotz: .

Also freu Dich einfach auf Dein Baby und lass Deinen Umfang einfach wachsen :-D .Uns bleibt ja sowieso nichts anderes übrig!! :winken:
 

Scholle

Managerin *g*
Na, Du hast gut reden.

Man kann mich so schon besser rollen als tragen :wand :sick :wow 0)

Aber bei meiner Brust störts mich nicht :lough2

Na, da bin ich ja mal gespannt, wies so mit mir weiter geht.

Nächste Woche ist der nächste Termin. Kanns kaum abwarten.....

Ich bin auch froh, das ich bloss in extremen Situationen :kotz: muss.
Aber schlecht ist mir eigentlich jeden Vormittag. Das gibt sich dann aber nachmittags;.))
 
E

Elchen

Guest
Hallo Scholle,

Du wirst ja immer regelmäßig gewogen beim Frauenarzt und ich denke,soweit es zu Unstimmigkeiten kommen würde oder Du wirklich einfach zu viel zunehmen solltest,wird er sicher mit Dir darüber reden..

Mach Dir keine Gedanken und geniesse diese Zeit..enn eine SS ist was Wunderschönes :love1
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Scholle,

ich kann schon verstehen, dass du es nicht prickelnd findest, nach so kurzer Zeit bereits zugenommen zu haben. Einmal mehr, wenn du schon vor der Schwangerschaft gut im Futter warst.

Ich denke, man kann Gewichtszunahmen in der Schwangerschaft nicht verallgemeinern. Sie sind völlig individuell und von so vielen Faktoren abhängig...

Insgesamt ist wohl eine Gewichtszunahme von 10 - 12 kg während der Schwangerschaft legitim. Dabei dürfen eher untergewichtige Frauen mehr zunehmen, eher übergewichtige sollten darunter bleiben.

Solltest du mehr als 600 g pro Woche zunehmen, solltest du deinen Arzt verständigen, um auf plötzliche Flüssigkeitsansammlungen und Zuckerkrankheit hin untersucht zu werden. Bewegungsmangel kann hierfür auch Ursache sein - oder eben falsche Ernährung.

Wenn man sich hier mal die Beiträge durchliest, merkt man schnell, dass manche Frauen direkt zunehmen, obwohl sie sagen, nicht unbedingt mehr zu futtern als vorher. Andere wiederum nehmen erst später zu. Noch andere wiederum gar nicht (oder sogar ab) - wobei ich das schon komisch finde, denn schließlich lagert der Körper Wasser ein - und das nicht zu knapp. Und das, was da noch so alles entsteht und wächst, wiegt ja auch. ;-) Entweder die Kotzeritis ist dann Schuld daran; einige diäten aber sogar während der Schwangerschaft aus Panik, hinterher zu viel Gewicht zu haben (völlig daneben übrigens für das Baby).

Wenn du jetzt nicht mehr isst, als vorher, überlege einfach, ob du nicht vorher auch schon zuviel gegessen hast. Wenn du das guten Gewissens verneinen kannst, hat die Zunahme offensichtlich mit dem "Umstand Schwangerschaft" zu tun. Dann dürfte es aber auch kein Fett sein, sondern eben anderes. Und für die Sicherheit würde ich - wie Elchen schon andeutete - eben mal die Frauenärztin ansprechen.

Und natürlich wächst auch die Brust und es könnte so die Gewichtszunahme erklärt werden. Manche Frauen merken ja sogar an ebendiesem Spannungsgefühl, dass sie schwanger sind.

Ich bin jetzt in der 16. Woche und wiege 0,5 kg weniger als am Anfang. Ich habe nicht :kotz: müssen (wenigstens DIESER Kelch ging an mir vorüber), aber ich achte darauf, mich sehr gesund, vitaminreich, ausgewogen und auch regelmäßig zu ernähren. Sobald ich Hunger habe, esse ich auch etwas. Süßigkeiten lasse ich weitestgehend weg und lange da nur zu, wenn ich wirklich mal Gelüste verspüre.

Da in meiner Familie die Veranlagung zu überhöhtem Gewicht besteht und ich auch durch meine Schwester mitansehen durfte, dass sie seit ihren beiden Schwangerschaften heftigst mit ihrem Gewicht kämpft und todunglücklich ist, beuge ich da schon ein wenig vor. Erste Prio hat aber die Gesundheit meines Babies - deshalb kommt eine Diät für mich nicht in Frage. Und es ist für mich auch klar, dass die Nadel der Waage in Kürze nach oben zeigen wird. Schließlich beginnt der Bauch schon, sich zu kugeln. Das darf die Waage dann ruhig wiederspiegeln.

Hinterfrage einfach kritisch deine Essgewohnheiten, und wenn du überzeugt bist, nichts falsches oder zuviel zu essen, wird das mit der Gewichtszunahme schon okay sein... :)

Alles Liebe und viele Grüße
kikra
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Scholle,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Es kann schon möglich sein, daß die Hose jetzt schon strammer sitzt. Bei mir war es in jeder meiner drei Schwangerschaften anders.

Beim ersten Baby konnte ich anfang 5. Monat noch meine normalen Hosen anziehen (mit Gummi im Knopfloch) - beim dritten habe ich in der 9. Woche schon Umstandkleidung angezogen, weil keine Hose mehr zuging.

Zugenommen hatte ich bei allen dreien so um die 13 Kilo, die aber relativ schnell wieder runter waren.

Mach dich nicht verrückt. Solange ihr (du und das Baby) wohlauf seid und der Arzt nichts zu meckern hat, ist alles in Ordnung.

Alles Gute weiterhin.

Gruss Gaby
 
M

meusi

Guest
ich hab in den ersten 4 wochen (6-10 ssw) 4 kilo zugenommen
und bis zur 18 nur 2 kilo....
denk das war bei mir das jetzt bist du schwanger und musst wieder regelmässig essen...da ich ja davor einmal am tag nur gegessen hab..da futtern sich so 4 kilo schnell an :rofl

-----------------------

Am Anfang der Schwangerschaft schon Gewichtszunahme? Wie war das bei euch?
 
Oben