Job geht weiter !!!

E

EngelchenC67

Guest
Also meinen Job mache ich weiter trotz das ich einen Säugling habe von 10 wochen .

Ich hab Gottsei Dank das Glück das ich ihn mitnehmen kann und das hat man nicht immer ,leider ist er auch nur befristet bis August .
Dann muß ich auch mal schauen.
 
M

malima

Guest
Das ist ja fein wenn man die Möglichkeit hat das Baby mitzunehmen. Was arbeitest du denn?
 
E

Elchen

Guest
Also diese Möglichkeit müsste es viel öfter geben...das wäre klasse,die kinder mit auf die Arbeit :gap
Mich würde auch mal interessieren,was du beruflich machst....
Mensch,ist der Kleine schon wieder 10 Wochen alt....wie die Zeit vergeht 0)
 
E

EngelchenC67

Guest
Ja Elchen schon 10 wochen wieder das ist so schnell vergangen.
Was ich arbeite ich bin an einer Grundshule tätig als Betreuungskraft ,bin für die Kinder da wo die Eltern arbeiten müßen und fange Stunden auf wenn sie ausfallen.
 
E

Elchen

Guest
Och,das ist ja klasse,da hat Dein kleiner Wurm ja gleich ein paar große Spielgefährten :D :D :D :D
 
B

balk

Guest
Bei uns in Brandenburg ist das denke ich etwas einfacher. Ich bin auch ganztags arbeiten und meine beiden (2 und 4 Jahre) sind im Kindergarten gut untergebracht. Aber nicht nur das. Sie lernen auch altersgerecht noch etwas.
 
S

Supersuzi

Guest
Job

Ich bin von Thüringen nach Bayern gezogen.

Hier ist es total sch... Was die Kinderbetreuung angeht.
Ich würde gern wieder arbeiten, mir fehlt das sehr. Aber ich bekomme keinen Ganztagsplatz für mein Kind. Ich kann sie nur von 13.00 - 16.00 Uhr betreuen lassen. Und dann soll ich vielleicht noch eine Tagesmutter Bezahlen??? Da brauch ich auch gar nicht arbeiten zu gehen. Denn da bleibt von meinem Lohn nix übrig. Und da soll mir mal einer sagen Deutschland ist Kinderfreundlich und die Arbeitslosigkeit soll sinken... Ha Ha Ha...
 
E

Elchen

Guest
Von 13-16 Uhr??Was ist denn das für ne Uhrzeit????
Da ich für meine Kinder auch keine Plätze habe in Hort und Kiga,habe ich auch meinen Beruf an den Nagel gehängt(was mir sehr schwer gefallen ist).Aber was soll man machen??Die kinder gehen halt vor..
 
S

Supersuzi

Guest
Das kann doch nicht alles sein

:firedevil

Es kann doch aber nicht sein, daß Frauen nur an den Herd gehören, ich dachte die Zeiten sind Vorbei !!!!!

:firedevil
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich stimme Euch allen 100% zu. Ich lebe auch in Bayern und finde die Kinderbetreuung hier richtig schlecht. Trotzdem habe ich wieder Vollzeit angefangen zu arbeiten, weil ich es einfach nicht einsehe, wieso ich meinen Beruf aufgeben soll. In anderen Ländern (inkl. Griechenland, woher ich stamme) ist das überhaupt kein Thema, dass man auch mit Kind arbeiten geht. In Deutschland scheint es aber eins zu sein.
Das Schlimmste ist, dass auch die Arbeitgeber auch so denken: Junge Frau um die 30... Was sollen wir mit ihr anfangen? Sie kriegt eh ein Kind und bleibt zu Hause. Und diese Gedankenweise hasse ich!!!!!!! Ich kann Euch nur raten: Wenn ihr eine liebevolle Tagesmutter findet und Euer Lohn dafür ausreicht, sie zu bezahlen (auch wenn nichts übrig bleibt), geht wieder arbeiten! Es muss sich in dieser Gesellschaft was ändern. Und das kann sich nur dann ändern, wenn wir Frauen auf unser Recht, arbeiten zu gehen, beharren und es auch in Anspruch nehmen. Tut das für Eure Kinder. Damit es für sie einfacher ist (gerade wenn sie Mädchen sind), wenn Sie Eltern werden, weiter arbeiten gehen zu können.

Schönen Gruß
Michaela
 
Oben