jobangebot

F

fussel

Guest
ich glaube,ich ziehe noch vor der geburt um...ade deutschland :winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@karin

und ich hab mich schon gefreut, weil es ja nur in bayern 3 jahre erziehungsgeld gibt!
überall im rest deutschlands gibts nur 2 jahre das geld...


@fussel

da muss ich dir recht geben!
wir haben mti dem baby dann das selbe budget zur verfügung wie jetzt - nur so ein baby kostet um einiges mehr!
wie das genau läuft wissen wir auch nicht, aber ich versteh viele, die eben aus diesem grund keine oder nur ein kind haben wollen!


@hotdevil

normal darfst auch du dann arbeiten gehn!
aber die schaun da auf den verdienst. je höher der ist desto weniger erziehungsgeld kriegst du.
du lebst ja mti dem kindsvater zusammen, oder?
dann ist die max. höhe des jahreseinkommens bei um die 16 oder 17 tausend euro - was drüber geht wird bei erziehungsgeld abgezogen...
 
M

meusi

Guest
:rofl ja bei mir in der nähe sind viele wohnungen frei
oder du ziehst aufs land ..bist ja ien haus gewohnt
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@hotdevil

das hab ich dazu grad gefunden:

Auszahlungsbeträge
Der monatliche volle Auszahlungsbetrag beim Erziehungsgeld beträgt

* 300 Euro monatlich beim Regelbetrag (Erziehungsgeld für 24 Monate),
* 450 Euro monatlich beim Budget (Erziehungsgeld für 12 Monate).

Einkommensgrenzen

* Erziehungsgeld (Regelbetrag) wird in den ersten sechs Lebensmonaten gewährt, wenn das Familieneinkommen (pauschaliertes Jahresnettoeinkommen) bei Paaren nicht über 30.000 Euro liegt. Für Alleinerziehende liegt die Einkommensgrenze bei 23.000 Euro.
* Ein Anspruch auf Budget besteht, wenn das Familieneinkommen bei Paaren 22.086 Euro nicht übersteigt; bei Alleinerziehenden liegt die Einkommensgrenze bei 19.086 Euro.
* Minderung
Ab dem siebten Lebensmonat mindert sich das Erziehungsgeld beim Regelbetrag um 5,2 % (Budget 7,2 %) des Einkommens, das die Grenze von 16.500 Euro (für Paare) bzw. 13.500 Euro (für Alleinerziehende) übersteigt.
 
K

Karina

Guest
Ja wir wohnen zusammen. Na dann paß ich wohl auf das ich über den Satz nicht drüberkomme ;D !
 
F

fussel

Guest
Original von karin_21
:rofl ja bei mir in der nähe sind viele wohnungen frei
oder du ziehst aufs land ..bist ja ien haus gewohnt
och,mit ner grossen wohnung hab ich auch kein problem.wir haben vor einen halben jkahr auch in einem mietshaus gewohnt.so verwöhnt bin ich ja dann noch nicht ;D aber ich möchte eine wohnung mit garten bitte ;-) oder mit einen grossen balkon
 
M

meusi

Guest
na ein herzliches willkommen :winken: ich freu mich immer über mehr bekanntschaften...dann wachsen gleich die kids gemeinsam auf :-D
 
M

meusi

Guest
sandra wir haben im eg welche mit terasse mein balkon hat auch 10 qm oder bissl mehr ist ja eigentlich eine garconerie und kein balkon
 
M

meusi

Guest
m3_red_sw.gif
na dann ab ins auto
8 wochen vor der geburt und danach bekommt ihr dann noch ein bomben geld hab bei leonie 11000 schilling bekommen wären 800 euro
 
E

Elchen

Guest
Also wir bekamen bei Beiden Kindern gerade ein halbes Jahr Erziehungsgeld,weil mein Mann Schichtarbeiter ist und demenstprchend der Bruttolohn natürlich auch höher..Ungerecht :bldgt
 
E

Engelflügel

Guest
so ne blöde Tussi hat auch gestern bei mir angerufen, die mir so ein Job vermitteln wollte.

Sie meinte das könnte man nicht am Telefon so schnell erklären.

Da ging es wohl um Nahrungsmittelergänzung, Wellness, usw.

Ich müsste Schritt für Schritt erst einmal was anfordern, damit ich überhaupt erst einmal durchblicke.

:shake
 
Oben