nur so ;-) -  jüngste Mutter Deutschlands

cde

**verwirrt**
Original von Mongruadh
Bin grad auf den Thread gestoßen und muß sagen, über manche Meinungen bin ich ziemlich entsetzt! :wow

Zunächst würde ich meine Kinder aufklären - und zwar altersgerecht so früh wie möglich. Das fängt nicht erst mit 10 oder 12 an. Neugierde übers andere Geschlecht fängt viel früher an. So haben sie die Chance ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln, in sowas wächst man rein.

Kinder können, wenn sie ein gutes offenes Verhältnis zu ihren Eltern haben, mit jeder Frage zu ihnen kommen. Dazu gehören auch Fragen über Liebe, Sex und Verhütung.

Was das Thema "zur Abtreibung zwingen" angeht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! :shake
Seid Ihr Euch darüber im Klaren, dass Ihr im schlimmsten Fall auch Euer Kind für immer verliert? Dass es sich für immer von Euch abwenden könnte? Seid ihr Euch der Tragweite bewusst, was es für ein Mädchen bedeutet, abzutreiben? Könnt ihr Euch nicht die Leiden vorstellen, was Eure Tochter da durch machen müsste?? Dann stellt Euch mal vor, jemand würde Euch dazu zwingen, eins Eurer Kinder zu töten!

Auf jeden Fall würde ich mit meiner Tochter zu einer Familienberatung gehen, dort kann sie mit Experten sprechen und in Ruhe ihre eigene Entscheidung treffen. Will sie nach so einem Beratungsgespräch die Verantwortung für ein Baby übernehmen, solltet ihr sie auch unterstützen, diese Verantwortung tragen zu können.
Als Eltern sollte man so loyal seiner Tochter gegenüber sein, jede ihrer Entscheidungen mitzutragen und sie bei ihrem Weg im gewissen Maße zu unterstützen (z.B. ihr Anlaufstellen für junge Muttis zeigen, ihr zeigen, wie man mit dem Baby umgeht u.ä.).

Es gibt auch Möglichkeiten für junge Mütter die Schule bzw. Ausbildung fertig zu machen, wozu gibt es Kitas und Tagesmuttis? Klar ist das schwer, aber diese Entscheidung haben sie selbst getroffen.


Stimmt absolut! Es kommt immer auf die jeweilige Mutter an. Nicht alle sind gleich! :applaus :applaus :applaus
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na ja,bevor anbetrieben werden kann,MUSS man als Jugendliche zur familienberatung.Ob man will oder nicht.
Und Aufklären kann man ,was man will,ich war damals z.B. gut aufgeklärt und bin trotzdem Kondom schwanger geworden.Weiß bis heute nicht warum. :rolleyes:
das gleiche ist mir übrigens noch zweimal passiert.Tropis halt....jetzt laufen sie hier im Haus rum.... ;Dr
was ich sagen will,man kann als Elternteil alles,wirklich alles richtig machen,vor unerwarteten SS ist keiner wirklich geschützt.Außer gar keinen Sex haben..... ;D
 
S

Seegirl

Guest
Meine Tochter ist 12 und wir hatte auch schon das Gespräch über Aufklärung, da sie ja auch in der Schule schon dieses Thema hatten. Wir haben unsere Tochter immer so erzogen, dass sie mit allem, egal was, zu uns kommen kann. Es kann nie etwas so schlimm sein, dass man es nicht sagen kann, nur lügen, das kann ich überhaupt nicht ab.
Wenn ich imir ihr Klassenkameradinnen so betrachte, wundert es mich manchmal, dass den Eltern so jegliches Interesse für ihre Kinder fehlt. Sie interessiert nicht, wo die Kinder mit wem und wie lange sind. Dann braucht man sich nicht wundern, dass sich die Mädels Aufmerksamkeit und Interesse bei anderen holen. Es hat nichts mit Kontrolle meiner Tochter zu tun, im Gegenteil, sie hat alle Freiheiten der Welt. Aber sie ist 12 und da sind wir für sie verantwortlich und müssen uns doch um sie sorgen, mit wem sie ihre Zeit verbringt und wo sie ist.
Auch ist es uns lieber, wenn sie ihre Freunde mit nach Hause bringt, anstatt sich irgendwo rumzutreiben.
Bisher hatten wir nicht den Eindruck, dass unsere Tochter uns nicht vertraut und wir vertrauen ihr auch!!! :kisses

Elke
 
Oben