Freu -  Juhu sie trinkt noch mal!!

joossa

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich muß es einfach rausposaunen meine Kleine (8 Monate) trinkt nochmal bei mir !!!

Ich hatte gerade eine Lungenentzündung und musste 14 Tage ein Antibiotikum nehmen, mit dem man nicht stillen kann. (Ein anderes, mit dem ich weiterstillen konnte hatte nicht geholfen) Der Arzt bei dem ich war (Vertretung meiner lieben Hausärztin die leider im Urlaub war) meinte nur ich solle meiner Kleinen halt ab sofort die Flasche geben denn ob man ein Kind mit 8 Monaten noch stillen müsse sei ja eh fraglich :firedevil

Das AB musste ich nehmen, da führte kein Weg dran vorbei aber komplett abstillen das wollte ich auf keinen Fall. 1. wegen der Allergien, 2. weil ich super gerne stille und dieses dritte Kind wahrscheinlich mein Letztes sein wird (vielleicht auch nicht ;D ) 3. hasse ich dieses Gepansche mit dem Milchpulver, 4. finde ich das diese ganzenze Milchpulver schmecken wie ein Mars schoko riegel, 5. hatte ich nicht das geringste Interesse zusätzlich zu der Lungenentzündung auch noch eine Brustentzündung zu bekommen.

Nach einem Telefonat mit meiner Hebamme hab ich mich entschlossen die ganze Zeit abzupumpen und die Milch wegzuschmeisen. Das hab ich 14 Tage gemacht und danach noch 4 Tage bis das Zeug wirklich restlos aus der Milch wieder drausen war. In der ganzen Zeit hab ich mir von allen Seiten blöde Komentare eingefangen. So nach dem Motto die ist doch schon so groß,die trinkt sicher eh nicht mehr etc :evil:

Aber sie trinkt. Sabbert dabei rum wie eine Anfängerrin Bei der Flasche muß sie offensichtlich nicht so sehr abdichten, ist aber schon wieder besser geworden. Außerdem schläft sie seitdem wieder durch!!!und ist tagsüber wieder viel zufriedener und ausgeglichener!!!
Uns beiden gehts mit der Lösung bestens : love2

Ich kann nur alle ermutigen sich nicht unterkriegen zu lassen und sich Hilfe bei kompetenten Beraterinnen (Hebammen Stillberaterrinnen) zu holen wenns Schwierigkeiten gibt!!

Nur Mut wünscht Joossa
:prost
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Joossa,

ich freu mich total für Dich! Ist doch schön, daß es nochmal geklappt hat. Eine Bekannte von mir hatte einen Notkaiserschnitt und bekam danach eine total schlimme Wundinfektion und hat auch abgepumpt und die Milch weggeschüttet und danach hat ihre Kleine ohne Probleme an der Brust getrunken und sie hat sie fast 1 Jahr lang gestillt.

Ich konnte bei beiden Kids leider nicht stillen und war immer auf die anderen Mütter total neidisch denen die Milch schon in der Schwangerschaft "davonfloß", bei mir kam nicht mal ein Tropfen... und alles war wund und aufgerissen... es tat nur noch weh.

Deshalb gönne ich es Dir auch so sehr, daß alles wieder funktioniert, hoffentlich kannst du sie noch lange stillen.

Liebe Grüße

Carmen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

Das find eich super wie es gelöst hast.

Darf ich fragen welches AB du genommen hast ???

Wenn du möchtest kann ich dem Herrn Arzt gerne einmal ein paar Info´s zu kommen lassen bzgl des Stillen und des Langzeitstillens. Wenn du das möchtest kannst du mir geren die Adresse des Herrn über PN senden oder per Email birgit@elternforen.de Bitte die Adresse nicht hier ins Forum. Danke.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Carmen,

ohje das war sicher sehr unangenehm mit den offenen Brustwarzen, leider kommt das immer weide rmal vor udn im Krankenhaus hats du wahrscheinlich nicht die richtige Unterstützung gehabt. Beim nächsten klappt es bestimmt ;D denn du weißt ja an wen du dich wenden kannst, stimmts?! :rofl
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Birgit,

ja, ich glaube schon auch, daß wenn man es wirklich um alles in der Welt will, klappt es bei jeder Mutter, mußte ja früher auch funktionieren, da es da ja noch keine Fertignahrung gab ;D

Bei Michael (dem Großen) hatte ich im KH wirklich niemanden, der mir das "richtig" zeigte, ich hab es dann ca. 10 Tage lang probiert, mit Stillhütchen, da ich Flachwarzen hatte und zum Schluß hin, weil ich so Schmerzen hatte, hab ich dann abgepumpt und es kamen an beiden Brüsten zusammen grad mal 30-40 ml... mein Sohn hat vor Hunger nur noch geschrien...
Ich hab dann aber trotzdem immer abgepumpt, und wenn nur 20 ml kamen und hab dann den Rest dazugefüttert, damit er wenigstens ein bißchen MM bekam.
Und als wirklich fast gar nichts mehr kam, hab ich dann meine Hebamme angerufen und gefragt, wie ich am Besten Abstillen kann, da meinte sie, halt wenig trinken, Brust "hochbinden" usw... Ich hab nix von beidem gemacht und soll ich dir was sagen? Ich brauchte nach 2 Tagen nicht mal mehr Stilleinlagen, weil einfach nix kam...

Beim 2. Sohn hatte ich dann schon totalen Horror davor, war auch durch das ADS des Großen ziemlich angespannt, wußte, ich würde zu Hause eh kaum Ruhe bekommen und hab mich dann im KH, als ich merkte, daß es wieder mit den wunden Warzen losging gleich abgestillt... natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber ich spürte auch, daß ich durch den ganzen Streß einfach nicht die Ruhe und Kraft dazu haben würde...

Das Nächste??? :wow Hilfe!!! Falls ich noch irgendwann mal den "Richtigen" treffen sollte und mir noch ein Kind wünsche, weiß ich dann wirklich, an wen ich mich wenden kann *gg*, ich komm dann auf Dich zurück, ok? :-D ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Carmen,

:-D gerne bin ich bereit dir zu helfen.

Nein mache dir keine Vorwürfe und auch kein schlechtes Gewissen. Sollte als kleine Aufmunterung sein. ;D
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo Birgit,
das ist nett von Dir, das Du diesem Arzt ein paar Infos zukommen lassen willst, aber ich fürchte das sind Perlen vor die Säue. Ich habe ausserdem inzwischen erfahren, das er nächstes Jahr sowieso seine Praxis schließen will. Das ist vielleicht auch ganz gut so. Ich hatte den Eindruck der hatte wirklich keine Lust mehr auf seinen Beruf.
Mich würde allerdings schon interessieren wie lange Du stillen für sinnvoll erachtest. Meine beiden "Großen" haben sich mit 11 Monaten selber abgestillt. Ich habe vor die Kleine auch so lange zu stillen, wenns weiter so gut klappt. Was gibts neues in der Literatur dazu bzw. was ist Deine Meinung
Vielen Dank im vorraus
LG Joossa
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Joossa,

was meinst du mit neues in der Literatur?

Naja wenn der eh auf gibt, dann lassen wir ihm noch die wenige Zeit. ;D
 

joossa

Aktives Mitglied
Liebe Birgit,
Na die Herren und inzwischen ja auch Damen mit den grauen Schläfen (man nennt sir auch Professoren) betreiben doch immer mal wieder hoch wissenschaftliche Studien über Schadstoffgehalt in der Milch etc. Das würd mich interessieren,wenn Du da was hast.
Ansonsten hätte mich interessiert, was Du dem Doc geschickt hättest.
Und ich bin sehr interessiert an Deiner Meinung zum Thema wie lange stillen
Zu viele Fragen?? ?( :engel
LG Joossa
 
Oben