Freu -  Juhuuu, ich werde Tante... *gg*

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Leute!!!

Ich bin irgendwie total durch den Wind... ich werde im August zum 1. Mal Tante!!! Kann es irgendwie noch gar nicht glauben... ;-)

Mal kurz zur Geschichte...
Mein "kleiner" Bruder (wird nächsten Monat 20 ) ist mit seiner Freundin schon über 6 Jahre zusammen (sie haben sich mit 14 in der Schule kennengelernt ;-) )
Vor einer Woche hat mein Bruder - und diese Woche auch meine Schwägerin in Spe seine/ihre Prüfung geschafft, d. h. sie haben beide jetzt ausgelernt. Er ist Industriemechaniker, sie ist Friseuse.

Jetzt haben sich beide total darauf gefreut, daß sie endlich mehr Geld verdienen und wollen auch im März in eine andere Wohnung (in die meines anderen Bruders ziehen, da dieser baut), denn da wo sie jetzt wohnen ist es nur ein Zimmer mit Küchenbenutzung, also nicht ganz ideal...

Tja, meine Schwägerin (ist sie ja nun bald - die zwei wollen heiraten) hatte dann die letzte Zeit immer so ein Ziehen im Unterleib und ging dann zum Hausarzt. Der meinte dann, daß wäre sicher eine Zyste oder es könnte ein Leistenbruch sein...
Naja, dann hat er sie jedenfalls zum FA überwiesen, wo sie heute mit Verdacht auf Zyste hinging...
Da schaute er sie an und meinte, das ist keine Zyste, Sie sind schwanger!
Meine Schwägerin ist schier vom Stuhl gekippt, war den Tränen nahe, weil sie damit absolut nicht gerechnet hatte... Sie ist schon im 3. Monat (12. Woche)! und hat regelmäßig ihre Pille genommen und auch immer ihre Periode gehabt...

Jetzt hat sie festgestellt, daß sie im November ein starkes Antibiotika genommen hat... und das muß die Wirkung der Pille wohl aufgehoben haben...

Jedenfalls hat sie jetzt Ende August Entbindungstermin. Sie ist übrigens gleich alt wie mein Bruder, also auch bald 20 ;-)

Zuerst waren die beiden echt fertig mit der Welt, weil sie eigentlich noch 4-5 Jahre warten wollten, aber jetzt freuen sie sich total. Mein Bruder - den ich übrigens teilweise selber damals gewickelt und gefüttert habe - wir sind 12 Jahre auseinander - wird Papa!!! Das ist irgendwie so unreal...
Aber ich freu mich irgendwie...

Ich kann mir die beiden auch wirklich gut als Eltern vorstellen, meine Schwägerin hat damals mit 14/15 als mein Großer noch ein Baby war, ihm Brei und Gläschen gefüttert und ihn sogar mal gewickelt, als ich kurz außer Haus mußte. Ich hatte bei ihr im Gegensatz zu meiner anderen Schwägerin immer ein gutes Gefühl, wenn ich ihr mal für 1-2 Stunden meine Kinder anvertraut habe und es gab auch nie Probleme ;-)

Also ich denke, sie wird gut mit der Situation zurechtkommen, weil sie auch wirklich oft Babysitting gemacht hat (nicht nur bei mir) und außerdem sind die beiden ja auch schon lange genug zusammen ;-)
Es wird finanziell sicher nicht einfach werden, zumal mein Bruder unbedingt ein neues Auto braucht, aber ich denke, die beiden werden das trotzdem hinbekommen ;-)

Naja, jedenfalls werde ich im August dann zur Tante Carmen *grins* :unsch
 
E

Elchen

Guest
Das freut mich so für Dich,Carmen....

ich bin ja bereits einmal Tante,und ob ich es nochmal werde stellt sich nächte Woche raus ;D

Das sind doch auch noch mal tolle Perspektiven auch für Deine Zukunft und ich kann Deine Freude total verstehen :maldrueck
 
F

fussel

Guest
gratuliere zur fast-tante!! :maldrueck
ist ja süüsss...meine grosse wird auch 12 jahre mit dem baby auseinander sein :) da sieht man mal,dass eine jugendliebe halten kann :-D
ich wünsche den 2 alles gute.berichte bitte weiter von ihnen ja,und erst recht,wenn das baby da ist
 
A

arwen

Guest
Herzlichen Glückwunsch Carmen,

es tut gut, Dich so fröhlich zu sehen.

arwen
 
B

Biettka

Guest
Herzliche Glückwünsch! :sonne
Ich werde mitte April zu erste mal Tante, glauben tu ich schon weil der Bauch gewachsen ist. :tasty
Grüße
Biettka :sonne
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Danke Ihr Lieben,

ja, irgendwie hab ich meine Sorgen den ganzen Tag heute vergessen *gg*

Klar, Fussel, ich halt Euch auf dem Laufenden ;D
 

JOLA

Aktives Mitglied
Eine unglaubliche Geschichte. Trotz der Probleme hat sie happy end. Du hast es so fröhlich beschrieben. ich freue mich für dich TANTE in spe!!
 
F

fussel

Guest
ich bin schon tante...5 mal sogar schon. :) aber ich würde gerne mal wieder tante werden..
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Muss schnell mal nachzählen ?(

1,2, 3, 4, ....ich bin genau 15 mal Tante und auf das 16, warten wir jeden Tag. Und bei drei davon bin ich Patentante und mein Mann bei 2 Kindern.

Boah, :wow :-D hört sich nach einer richtigen Grossfamilie an.

@ Carmen: na, dann herzlichen Glückwunsch und freu dich schon mal auf dein Tanten - Dasein.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Goldrosi:

16! Mal??? Das hört sich nicht nach Großfamilie an, - das IST eine *lach*

Na dann hast Du ja schon genug Übung und wenn ich mal Probleme mit meinem Tanten-Dasein haben sollte, komme ich auf Dich zurück, ok? *gg* :engel
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Carmen

Herzliche Glückwunsch

Ich bin schon oft Tante, hab mich aber jedesmal wieder gefreut.
Schön das fas du dich so freust.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hallo Carmen, :maldrueck

ich freu mich wirklich riesig für dich, endlich mal was positives. Die beiden werden das Kind schon schaukeln. ;D Ich war auch erst 20 als ich schwanger wurde.

Tante werden, tu ich wohl nie, schade. Meine Schwägernin ist 35 und der Zug ist für sie ab, sie will jetzt nicht mehr. Und ich bin Einzelkind (was seine vor und Nachteile hat) Und ich wäre doch auch sooo gerne Tante geworden.... :heul

Carmen, du bist bestimmt eine großartige Tante!!! :knutsch
 
C

Cat78

Guest
Huhu Carmen!
Freut mich für dich das du Tante wirst.
Bin es auch schon einmal und es macht wirklich spaß. :D
 
U

User 5

Guest
Gratuliere ! :maldrueck

Für mich wars auch immer (fast immer) schön tante zu werden....außer in der Zeit in der ich sehr damit zu kämpfen hatte das sich bei uns kein Nachwuchs einstellen wollte... :traene

Jetzt hab ich selbst 2 ganz süsse und freu mich auch auf meine/n 5.(!) Nichte/neffen..... :maldrueck
 
E

Engelflügel

Guest
Carmen ich freu mich so für Dich.

Mir ging es damals ganz genauso, als meine ältere Schwester vor knapp 2 Jahren meine Nichte geboren hat...und ich war bei der Geburt ganz stolz dabei.

:applaus
 
U

User 5

Guest
Ui das möchte ich auch mal. bei einer geburt ,einer Freundin oder so, dabei sein. :rolleyes:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
*lach*
Mein Schwägerin in Spe meinte dann auch gleich: Kommst Du dann aber schon ins Krankenhaus, oder? Und ich ganz entsetzt: Wie?? Zur Geburt?? :wow

Da meinte sie: Nee, nur zu Besuch und mußte lachen ;D

Naja... ich hätte echt alles drum gegeben, wenn ich hätte meine eigenen beiden Geburten als Außenstehende sehen können... sie waren einfach traumhaft. Könnte mir schon irgendwie vorstellen, mal bei einer dabeizusein, aber irgendwie hätt ich auch Schiß, weil ich mir vorstellen kann, daß man einfach total hilflos danebensteht...

ABer das Erlebnis Geburt ist auf jeden Fall ein kleines Wunder und ich freu mich, meinen Neffen oder meine Nichte (ich tippe übrigens auf Neffe ;-) ) auch erst nach der Geburt zu sehen, ist bestimmt spannend, das letzte Baby, das bei uns in der Verwandtschaft auf die Welt kam (ohne meine beiden jetzt), war meine kleine Cousine und die ist jetzt auch schon 10 Jahre alt...
 
F

fussel

Guest
na,da freut sich ja die ganze family auf nachwuchs :) süüsss
hey rosi:wow,soviele nichten und neffen.schenkt ihr dene alle was zu weihnachten???
 
S

sanne

Guest
Ja, wenn man zuviel Verwandschaft hat, kann das beim Schenken echt teuer werden...
Ich hab' selbst noch 2 Schwestern und mein Mann 3 - da gibt's jetzt schon 3 Nichten und 2 Neffen, können aber noch mehr werden...
Zum Glück streut sich die Schenkerei bei uns etwas, da es auch kinderlose Tanten gibt, da dann etwas tiefer in die Tasche greifen. ;-)
 
E

Elchen

Guest
Ich habe nur einen Neffen :crying

Meine Schwester möchte ja auch noch ein Kind,also ich gebe die Hoffnung nicht auf :-D
 
F

fussel

Guest
mein mann ist einzelkind,von seiner seite aus gibt es keine neffen+nichten.
ich beschenke nur 2 meiner neffen.zu den anderen haben wir keinen kontakt.
meine schwester möchte ja auh noch ein baby..hoffe auch,dass es bald klappt :)
 
E

Elchen

Guest
Ich habe ja noch eine "kleine"Schwester,die in 10 Tagen 18 wird..

da besteht für später ja auch nochmal Hoffnung aufs Tante werden,wobei ich ja jetzt schon lange keinen Kontakt zu ihr habe :heul

Tja,und mein Schwager??Der ist schon lange alleinstehend und ich bezweifle,daß er überhaupt weiß,wie Kinder gemacht werden ;D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Carmen, ich freue mich auch für Dich, Glückwunsch Tante Carmen in Spee. ;D

Ich wäre auch gerne wieder Tante bin schon 8 mal Tante, aber ich war immer selbst noch fast ein Kind.

Bei meinem ersten Neffen war ich 6.
1. Nichte war ich 9
2. Nichte war ich 10-----die hab ich auch schon gefüttert und gewickelt.
3. Nichte war ich 11-----die hab ich auch mal spazieren gefahren.

Heute wär es aber noch schöner Tante zu sein. das jetzt nicht heißen soll das ich meine Nichten und Neffen nicht mag, ich mag sie alle gerne. War nur halt zu jung als sie auf die Welt kamen.

2. Neffe war ich 13----ab und zu war ich mit ihm spazieren.
4. Nichte war ich 14--- nur wurde sie in Berlin groß.
5. Nichte war ich 20-- aber hatte selbst ein baby.. sie ist nur 4 wochen jünger als meine Tochter.

Dann mein 3. Neffe (Mein Patenkind) da war ich 22 ----ihn konnte ich schon etwas besser geniesen. Und Carmen ich kann Dir sagen es ist schön Tante zu sein.

Dann haben wir noch 3 Patenkinder, die Kids meiner Freundin. Ein Mädchen (7) da bin ich die Ersatzpatin (andere Patin fragt nix nach ihr) und dann noch die Zwillinge (2 J) Junge (ich Patin) und Mädchen (mein verlobter Pate)

Die kleinen hatte ich von Baby an ab und zu mal da, (also nicht zusammen abwechselnt) und kann das voll geniesen.

:bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Es wird ein Mädchen!!! :-D

So, jetzt hab ich meinen Thread doch noch mal hochgekrustelt *gg*

Heute hatten die beiden wieder großen Ultraschall, meine Bald-Schwägerin (am Freitag ist Hochzeit ;-) ) ist jetzt in der 22. Woche, ganz am Anfang als sie es erfahren haben war sie doch erst in der 9. Woche und nicht - wie ich angegeben habe - in der 12...
Jedenfalls haben sie heute erfahren, daß es ziemlich sicher ein Mädchen wird *gg*. In der Familie haben wir irgendwie alle mit einem Jungen gerechnet, obwohl sich meine Mutter nach meinen zwei Jungs schon auch noch eine Enkeltochter gewünscht hätte. Aber wir dachten aufgrund der Gelüste meiner Schwägerin und auch von ihrem Gefühl her, daß es ein Junge wird, und jetzt wird es doch ein Mädchen *gg*, irgendwie freu ich mich total, ist ja für mich auch eine ganz neue Situation *lach*

Jedenfalls muß sie wohl jetzt doch noch ein paar Sachen mehr kaufen, da ich eben die meiste Kleidung für Jungs habe ;-)
Aber von meiner jüngsten Cousine sind auch noch ein paar schöne Babystrampler usw. vorhanden, ich hab ja die Mädchensachen aus unserer Verwandtschaft auch alle aufgehoben. Bei uns ist es so "Tradition", daß man die Sachen immer wieder aufhebt und dem nächsten weitergibt, und wenn mal was total ausser Mode ist, wird es eben in den Altkleidersack gegeben, es kommen ja schließlich jedesmal neue Sachen dazu ;-)

Ich freu mich schon, mit ihr demnächst die ganzen Kartons durchzuwühlen *gg*
Jetzt bekomm ich also eine kleine Nichte - sie wird aller Voraussicht nach Patrizia heißen - und meine Jungs bekommen ihre erste Cousine *gg*, ich find das irgendwie total lustig ;-)

Komischerweise hat mein Bruder selber immer als einziger gesagt, es wird bestimmt ein Mädchen... woher er das wohl gewußt hat ?? ;-)
 
Oben