Juli 2005 Mamis?

Romi

Neues Mitglied
@ melodiechan: du drückst den Finger in meine Wunde :rofl

ich habe ja eine, aber ich krieg es nicht hin :heul

Romi
 

Klärchen

Aktives Mitglied
So,
ich hatte vor etwa einer Woche währned meines Urlaubs meinen ersten Termin bem FA und da war der Wurm bei w6/t5 8mm groß. Ziemlich genau im Durchschnitt. Ansonsten sieht alles sehr gut aus und beim nächsten Termin am 13.12. (man noch 14 Tage ... :uebel ) macht er dann die Blutabnahme und ich kriege den Mutterpass (freu). :applaus

Momentan geh ich ohne mein Untraschallbild nicht aus dem Haus! :sonne Bin so froh, daß mit dem Krümel alles ok ist.

Leider hat mich seit 2 Wochen die Übelkeit gepackt, ich kann nur essen, worauf ich Appetit habe und meistens haben wir das nicht zu Hause. :shake Und übel ist mir den ganzen Tag, auch wenn ich mich nicht übergeben muß.

Freu mich schon total auf den nächsten Termin! :druecker
 

Lorino2

Lorino2
Hallo, hier kommt noch eine Juli-Mama!
Ich war heute beim Arzt und habe erfahren, daß ich schwanger bin. 6. Woche. ET 25.07.04
Ich bin bereits 35 und werde mich dann wohl in dem entsprechendem Forum aufhalten ;-)
Liebe Grüße
Lorino2
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich schließ mich auch bei Euch an. Mein ET ist selbstberechnet der 29.07. Vielleicht gehöre ich aber zu den Augustmamas. Ich werde mal sehen was der Arzt nächste Woche so meint.

LG Yvonne
 

Romi

Neues Mitglied
Ich habe mal eine Frage:

Wie groß sind eure Zwerge?

Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst. Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten. Und jetzt sieht es zum ersten Mal gut aus.

Bei 6w/1t war mein Krümelchen 4mm groß. Meine Ärztin sagt das ist normal, die Angst bleibt troztdem :heul

Romi
 
S

sweety21w

Guest
als ich in der 11+3 woche war,war es 4,3cm ...

aber das is immer unterschiedlich... meistens auch je nach größe der eltern
... wie groß es dann im endeffekt bei der geburt is...

beim letzten mal in der 16+6 Woche war meins 9,5 cm
nun bin ich 18. Woche und ich schätze mal,das es jetzt ca. 11 cm groß is... :]
 

Sam23

Aktives Mitglied
hmm... ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung. ich muß nochmal zum Arzt die Tage zum Blutabnehmen für den Mutterpaß. Irgendwie nimmt man bei der zweiten SS alles gelassener. Ich weiß es ist da und es wächst. Der Rest interessiert mich im Moment eigentlich wenig und solange es mir gut geht ist auch alles in Ordnung.

LG Yvonne
 

Romi

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten.

Leider hat meine Frauenärztin sich geirrt. Ich war nicht 6+1 als sie gemessen hat, sondern 6+6 und dann stimmt es nicht mehr, dann ist es drei mm zu klein.

Es hat leider wieder nicht geklappt. :heul
 

jeansfreak

Mitglied
Liebe Romi,
ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst...bei mir hat es auch dreimal nicht geklappt und die Entwicklung meines Krümels war von Anfang an verzögert.
Du hast ja nun auch leider schon zweimal schlechte Erfahrungen machen müssen und bist daher sicher auch sehr ängstlich.
Es ist schwierig, pauschal zu sagen, ob die Entwicklung noch in der Norm ist. Laut www.pampers.com sollte der Embryo in der 7. Woche 4 bis 8 mm groß sein - mit anderen Worten wärst Du noch in der Norm - zugegebenermassen eher im unteren Bereich, aber eben noch in der Norm.
Was sagt denn Deine FÄ? Warum hat sie sich um 5 Tage vertan? Kann es sein, dass sie bei ihrer Rechnung Deine individuelle Zykluslänge berücksichtigt? Konnte man das Herzchen schlagen sehen?
Das sind wichtige Fragen, die im Prinzip nur Deine FÄ beantworten kann. Vielleicht kannst Du sie ja heute noch erreichen?
Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz, ganz fest die Daumen!
Lieben Gruß
Jeansfreak
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von Romi
Gestern habe ich erfahren das kein Herz mehr schlägt. Außerdem hat es nur noch 3,1mm.

Hallo Romi,

es tut mir leid was dir wiederfahren ist :troest Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst weil das ist das wo ich immer wieder angst habe das bei David das herz nicht mehr schlägt da es bei uns in der Familie erst eine Fehlgeburt gab.

Es wird schwer für dich werden. aber eins vergesse nie es gibt zum glück die Schutzfunktion vom Körper das wenn mit dem kind irgend was ist das der körper das dann meldet. Ich weis das sich das jetzt blöd anhört aber vergess das nie. Ich habe eine bekannte die hat ihr kind im 7ten monat verloren sie mußte es auf natürlicher weise zur welt bringen. :shake

Lass dich drücken... :maldrueck


Gruß Julia
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi Romi,
ich drücke Dich auch ganz doll, unbekannterweise!! :troest
Ich weiß, daß das super weh tut, habe dieselbe Erfahrung im April gemacht!!
 

Romi

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

danke für eure tröstenden Worte. Im Moment geht es mir gut. Vielleicht kommt es ja noch...
Ende des Monats habe ich einen Termin bei der genetischen Beratung. Dann sehen wir weiter.

Und das mit der Schutzfunktion, ist mein einziger Trost, die Vorstellung kein Kind tot mit einer normalen Geburt auf die Welt bringen zu müssen. Zu wissen es konnte einfach nicht leben, und ich konnte nichts dafür.

Ich drück euch allen die Daumen

Romi
 

Sam23

Aktives Mitglied
Mein Wurm ist gestern abgegangen. Der Arzt hat in Ultraschall schon keine intakte Schwangerschaft mehr entdecken können und gestern abend auf Klo kam dann alles raus.

LG Yvonne
 

windsbraut

Aktives Mitglied
@romi und sam23

Kann mit Euch fühlen. Mir gings in 2003 auch so.

Ich drück Euch und lebt Eure Trauer richtig aus und bleibt ein paar Tage zuhause. Eure Ärzte schreiebn Euch bestimmt ein- zwei Wochen krank.

Ich weiß, so ein Verlust tut wahnsinnig weh, aber vielleicht war dieses Sternchen einfach noch nicht für Euch bestimmt.

Ich habe mich damals mit dem Gedanken getröstet, dass vielleicht nicht alles in Ordnung war mit dem Baby und dass es so leichter ist, als später eine bewußte Entscheidung treffen zu müssen.

Alles Liebe
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich schliesse mich der windsbraut an und werde am 12.12. (weltweiter Sternchengedenktag) eine Kerze auch für eure Sternchen mit anzünden.
 

jeansfreak

Mitglied
@romi und sam23
Es tut mir so leid, dass Euch das passieren musste.
Ich weiss, wie Ihr Euch jetzt fühlt.
Fühlt Euch gedrückt!
Jeansfreak
 

Sam23

Aktives Mitglied
Also mein Arzt sagte mir folgendes:

jede dritte Schwangerschaft endet als früher Abgang. Früher haben die Frauen von acht Schwangerschaften vier Kinder gesund zur Welt gebracht. Heute weiß man eigentlich nur anhand der komplizierten und feinauflösenden Schwangerschaftstest das man schwanger ist. Die Natur wird schon einen Grund dafür gehabt haben und ich sag mir besser so früh als später auch wenn es so schon schlimm genug ist.

Vielleicht hilft es den Frauen die darunter leiden.

LG Yvonne
 
Oben