Juli/August 2008 Mamis und Papis???

Coby

Mitglied
:banane:
Hallo! Ich werde Juli/August 08 wohl zum zweiten Mal Papa und evtl. habt ihr ja Lust euch hier mit mir auszutauschen, falls ihr auch Mama oder Papa werdet... Ich weiß, ist noch ein bißchen früh, aber so kann man sich ein bißchen beschnuppern und unterstützen, oder? Gruß aus der schönsten Stadt der Welt :bye:

Coby
 

Coby

Mitglied
c055.gif

Guten Morgen, liebe Miteltern.

Heute ist der nächste Termin beim FA. :D
Mal gucken, ob der Krümel langsam zur Torte wird...
n035.gif


Im laufe des Vormittags gibs Neues.

Bis denni
Coby
a010.gif
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Hi, ich bin zwar noch nicht schwanger, leider, aber ich gratuliere dir und deiner Frau. Ein tolles Bild.

Deiner Frau wünsche ich eine problemlose Schwangerschaft. :geb4

Eine Frage, habt ihr lange auf euren Nachwuchs warten müssen?
 

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!

Dann will ich mich mal dazugesellen. Haben am 1. August Termin. Es wird mein 2. Kind und das erste von meinem Freund. Dazwischen liegen dann 12 lange Jahre.

Liebe Grüße
 

Coby

Mitglied
Original von Leni
Hi, ich bin zwar noch nicht schwanger, leider, aber ich gratuliere dir und deiner Frau. Ein tolles Bild.

Deiner Frau wünsche ich eine problemlose Schwangerschaft. :geb4

Eine Frage, habt ihr lange auf euren Nachwuchs warten müssen?

huhu Leni!
Erstmal Danke für die Glückwünsche. :D

Ich und meine Frau haben in Januar 2006 schon einmal ein Kind in der 10. Woche verloren.
Haben nun wieder "ersthafte" Bemühungen seit ca. August unternommen, wobei die "Trefferqoute" relativ hoch war :ablachen (falls Du verstehst, was ich meine... :hihihi

Schein gut zusammen zu passen...

Ciao Coby
 

Coby

Mitglied
Original von knolle
Hallo!

Dann will ich mich mal dazugesellen. Haben am 1. August Termin. Es wird mein 2. Kind und das erste von meinem Freund. Dazwischen liegen dann 12 lange Jahre.

Liebe Grüße

huhu knolle
Willkommen im Club :geb4
:wow 12 Jahre?
Das is ja ne ganze Ecke...

wenn es diesmal nix werden sollte (was ich nicht hoffe) glaube ich nicht, dass wir es noch einmal probieren.
Ich bin ja schon alt 34: Opiii )und der Altersunterschied zwischen Emily und dem Krümel sollte m.M. nach auch nicht zu groß sein.

Falls dieses Kind gesund auf diese Welt kommt, werde ich wahrscheinlich eine Vasektomie vornehmen lassen.

Es ist leider so, dass wir unseren Kindern nicht grade den größten Wohlstand bieten können, wobei es garantiert vielke gibt, die weniger haben und denen es schlechter geht.

Dir aber natürlich alles Gute in Deiner SS.

LG Coby
 

Devine

Glückliche Mama
Ich bin jetzt in der 11. Woche und mein ET ist der 14. Juli 2008 :-D
Momentan kämpfe ich noch mit der täglichen Übelkeit,aber ansonsten genieße ich die Schwangerschaft und bin gespannt,ob wir einen Jungen,oder ein Mädchen bekommen.
Ich freue mich über beides, Hauptsache gesund!
 

knolle

Aktives Mitglied
@coby: Die zwölf Jahre waren auch nicht wirklich geplant.

Mit 20 hat man zu mir gesagt das ich keine Kinder bekommen kann. 4 Wochen später war ich schwanger......
Danach wollten mein Ex-Mann und ich eigentlich gleich ein zweites, aber das hat nicht funktioniert.
Naja und jetzt haben wir auch 3 Jahre geübt. Hatten die Hoffnung eigentlich aufgegeben und schwupdiwup :preg
 

Coby

Mitglied
Original von Devine
Ich bin jetzt in der 11. Woche und mein ET ist der 14. Juli 2008 :-D
Momentan kämpfe ich noch mit der täglichen Übelkeit,aber ansonsten genieße ich die Schwangerschaft und bin gespannt,ob wir einen Jungen,oder ein Mädchen bekommen.
Ich freue mich über beides, Hauptsache gesund!


Guten Morgen :comp:
hihi... übel ist meiner Frau auch :pfeif

nox vomikum (oder so) Globoli sollen helfen.
Ansonsten ist sie müde und hat Grippe :box:



mir ist es auch egal ob Junge oder Mädchen, das soll es später selbst entscheiden :lhg
 

Feenzauber

mit Bauchbewohner ;)
Ui, hier bin ich richtig! :D

Meine kleine Bauchfee wird voraussichtlich um den 24. Juli 2008 geboren werden. :love1
Ich bin zum ersten Mal schwanger und, obwohl ich nun von der Schwangerschaft schon sei dem 13.11. weiß, noch immer ganz baff!
Die klasssischen Symptome halten sich mittlerweile in Grenzen, abgesehn davon, dass ich jetzt angefangen habe, täglich zu frieren wie ein Schneider. :rolleyes:
Naja, aber besser als die Übelkeit etc. von vor Kurzem noch.

Ach ja, ich werde mich bei der Geburt überraschen lassen, was es wird - ich möchte bis zuletzt offen für alles bleiben!

Ganz liebe Grüße!

Feenzauber

Ps: Die Globuli heißen "Nux vomica". :zwinker: Aber bitte nehmt auch homöopathische Mittel nur gegen Absprache mit einem Arzt, der sich wirklich auskennt.
 

Coby

Mitglied
huhu Fee :bye:


Ach, mit Globuli kenn ich mich aus, hab hier ne Federtasche (heisst das südlich von Hamburg auch so ?( ( So'n Schulmäppchen für Stifte, Radierer etc. )
voll von dem Zeug.

Wollte nur väterliche Unwissenheit imitieren. :geb6


Schönen 4.Advent :fam7
Coby
 

Frank2007

Systemlord
@Coby
Ja da kann ich dir das selbe berichten müde ist sie immer :-D.
Aber das darf sie auch .
Ihr soll es richtig gut gehen.
Lg
Frank
 

Coby

Mitglied
Original von Frank2007
@Coby
Ja da kann ich dir das selbe berichten müde ist sie immer :-D.
Aber das darf sie auch .
Ihr soll es richtig gut gehen.
Lg
Frank


Müde ist sie durchgehend, seit dem 01.04.2003 (feststellung der SS bei Emily) :( :rofl
 

Feenzauber

mit Bauchbewohner ;)
Original von Coby
Ach, mit Globuli kenn ich mich aus, hab hier ne Federtasche (heisst das südlich von Hamburg auch so ?( ( So'n Schulmäppchen für Stifte, Radierer etc. )
voll von dem Zeug.
...was ja an sich noch nix zu sagen hat, nicht wahr? :baeh:
(Wir am Weißwurscht-Äquator nenne das Federmäppchen - eigentlich garnicht so anders.)

Wollte nur väterliche Unwissenheit imitieren. :geb6
KLar. ;-) Mh.... wozu noch gleich? :D


Die Müdigkeit hielt bei mir gerade 2 Wochen an - dann war's das wieder. Ich bin auch sehr froh, weil ich eigentlich immer voller Tatendrang bin und dann schnell ungeduldig mit mir werde, wenn ich nur ein Viertel von dem Schaffe, was ich mir vorgenommen hatte.


Lg, Feenzauber
 

Coby

Mitglied
soooooooooo Frauchen war am Freitag nochmal beim Arzt, alles paletti, in zwei Wochen nächster Termin, dann ist evtl. sogar schon etwas zu erkennen.
(Hoffentlich wirds ein
Mensch :-D )
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
tja, dann will ich mich mal langsam auch mit dazu gesellen :banane:
erstmal freue ich mich total für auch alle :applaus

also, nach nem test bin ich ja schwanger. ich war noch nicht zum arzt wieder hin. ich hatte vor dem test schon eine menge anzeichen, aber ich hatte auch meine mens zwischendurch :whatever

also juli/august rum müsste richtig sein. rausstellen wird sich das aber erst nach neujahr beim FA. ist mein 2tes und der ist auch ein augustkind.

meine brüste ziehen total, ich bin müde, mir ist übel und wenn ich mich anstrenge ziehts ordentlich im unterleib :whatever
letzte schwangerschaft habe ich noch meinen garten bestellt und am haus renoviert. diesmal siehts wohl ein bißchen anders aus. da macht mich das staubsaugen schon ganz k.o. :whatever

diese globulis habeich bis jetzt noch ncith genommen :shake
kriegt man die einfach so? oder vom arzt dann verschrieben?
 

Feenzauber

mit Bauchbewohner ;)
Hallo kukulux und
196.gif
zum :preg!

Wenn du letzte Schwangerschaft so fit warst, dann werden die Anzeichen wie Müdigkeit etc. bestimmt auch wieder bald verschwinden. Ich hatte das ganze nur 2 Wochen lang und höchstens zwischendurch immer mal wieder ein wenig - aber kaum der Rede wert! :zwinker:


diese globulis habeich bis jetzt noch ncith genommen
kriegt man die einfach so? oder vom arzt dann verschrieben?
Woher willst du denn wissen, ob sie dir überhaupt helfen und ob sie das richtige für dich sind?
k030.gif
Und so lange du nicht stündlich rumk*tzt wie ein Reiher, würde ich es erst mal hinnehmen.
h050.gif
Wird bestimmt bald besser sein.


LG, Feenzauber
 

Coby

Mitglied
Frohes neuen Jahr 2008 ihr Lieben! :geb6
Hallo kukulux :geb4

Also,
Meine Frau hatte beim ersten Kind kaum "schlechte" SS - Nebenwirkungen...

Nun ist ihr seit fast vier Wochen durchgehend schlecht und sie übergibt sich mind. zweimal am Tag. :uebel
Sie ist schlapp und kaum zu einem "normalen" Alltag fähig.
Die FA wollte ihr Zäpfchen verschreiben gegen die Übelkeit, selbige machen aber müde... :wand

Ich hoffe, dass sich das alles nach dem ersten SS Drittel gibt.
Meine Große befindet sich nämlich mitten in der schönsten Trotzphase und piesackt meine Frau, wo sie nur kann.


@kukulux:
Wg Globoli: Die wirken nur gut und schnell, wenn sie (möglichst) genau (!) auf die Art der Beschwerden zugeschnitten sind.
Für jede Art von Kopfschmerz z.B. gibt es verschiebene Globoli.

Ist nicht so wie bei Schmerztabletten, die Du einfach einwirfst und dann wirken (Togal, Aspirin, Paracetamol etc...)

Es gibt Bücher, wo sehr genau und verständlich erklärt wird wie man Globoli anzuwenden hat.
Google mal und mach Dich schlau!
Ist in einer SS besser da mal ein paar Euro zu investieren, als Chemie einzuwerfen.

Eine Flasche mit 10g Nux vomica kostet ca. 6 € (glaube ich)
Sind in der Apotheke frei käuflich...

LG
Coby
 

Feenzauber

mit Bauchbewohner ;)
z015.gif
Auch von mir ein frohes, erfülltes neues Jahr mit wundervollen Babys!
n035.gif


Oje, Coby, da hoffe ich, dass deine liebe Frau damit wenigstens gelassen umgehe kann, die Arme. :( Gute Besserung an sie meinerseits!!
d050.gif



Mir ist noch Folgendes eingefallen: Ich fühlte mich in meiner üblen Phase am besten, wenn es mir nicht zu warm war, dh. ich habe oft gelüftet, die Heizung runter gedreht und auch mal lauwarm bis eher kühl gebadet - das tat Wunder!
Außerdem haben mir auch säuerliche Sachen/Getränke etc geholfen, zB sauer-scharfe Thai-Suppen :tasty und Bionade.

Ansonsten kann ich nur noch raten, nicht gegen das Gefühl anzukämpfen, sondern die Übelkeit einfach anzunehmen - das entspannt und alles ist nur noch halb so schlimm! ;-)

Alles Liebe, Feenzauber
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@coby: danke für die info. ich hoffe ich werde es nicht brauchen :zwinker: nur habe ich in der letzten schwangerschaft immer ne tüte dabei gehabt um nicht in irgend eine ecke erbrechen zu müssen. so beim einkaufen und so :whatever
ich sehe es aber auch wie feenzauber, ich versuche sie einfach anzunehmen un des geht dann imme rrecht gut. ich wünsche deiner frau alles liebe und das die sympthome bald besser werden :troest

@feenzauber: ich bin nicht gewillt irgendwelche medis zu nehmen wenn es nciht notwendig ist. ich habe nur das problem das alles zwickt und ziept als wäre ich schon weiter und die übelkeit hört hoffe ich wie in der letzten ss, nach den 3 monaten dann auf :zwinker:


habs heute meinen eltern erzählt, die zur zeit im urlaub sind. meine schwestern wissens und meine freunde. letztes mal habe ich die drei monate komplett abgewartet, aber diesmal konnte ich nicht an mich halten :pfeif
wenn ich morgen beim arzt anrufe, werde ich sehen wies mit dem termin wird. danach muss ich ja meinen chef informieren. mal sehen was da kommt :-D
ich habe in der schwangerschaft viel zu meinem wohlsein mit körperpflegen und guter musik beigetragen und es auch nicht als krankheit angesehen. aber meine freundin war auch so und der war nur übel :shake
ich hoffe ich habe wieder dies glück :zwinker: aber für den netten nebeneffekt bin ich dankbar wenns kind dafür fit ist :D

bin ich glücklich. ein frohes neues jahr nochmal und mein erter wunsch ist ja schon im letzten in erfüllung gegangen :banane:
 

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!

Wünsche euch allen auch erstmal ein frohes neues Jahr!!!! :geb4

Die Sache mit der Übelkeit... Naja ich habe die Sylvesternacht mit Magen-Darm-Grippe im Bett verbracht. Heute morgen fragte meine bessere Hälfte mich ob es mir wieder besser geht. Da hab ich gesagt, das mir wieder "normal" schlecht ist und das wäre schon richtig gut.
Das Gesicht hätte ich eigentlich fotografieren müssen.. :ablachen

Liebe Grüße
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
nachdem ich gestern beim arzt war hat sich herausgestellt das der ET am 06.09.sen wird, da es noch sehr früh ist, werde ich mich hier wohl auch wieder ausklinken. außerdem muss ja dann ein september/oktober eröffnet werden oder? :zwinker:

aber gestern gabs das erste bildchen von gnupsi. beim letzten mal nannte ich mein sohnemann im vorfeld pünktchen :whatever
und mutterpass ist ausgefüllt, jetzt bin ich mal gespannt wie mein chef darauf reagieren wird :-D

@knolle: hoffe geht dir wieder besser und das gesicht würde ich auch gerne im nachhinein festgehalten sehen :zwinker:
 
Oben