Juli/August 2008 Mamis und Papis???

Akira

Aktives Mitglied
Ui, ein Babybild :applaus

Ich hab Donnerstag wieder einen Termin, wir sind uns aber noch unschlüssig, ob sie uns das Geschlecht sagen soll oder nicht. Letztes Mal haben wir es nicht wissen wollen, seitdem grübeln wir darüber :verleg

Mir ist nach wie vor total schlecht, bin deswegen ja noch bis Donnerstag krankgeschrieben (soll endlich mal zu- und nicht weiter abnehmen).

Dazu hab ich ganz üble Stimmungsschwankungen, fange wegen nichts oft an zu heulen usw. Mein armer Freund :scared:

Sonntag hat er den Wurm auch erstmals gespürt :anbet Allerdings merke ich seit Montag kaum bis gar nichts mehr *mir Sorgen mach* :traene
 

Akira

Aktives Mitglied
Gestern noch geschrieben, dass unser Würmchen nicht mehr strampelt, kurz darauf wieder der erste zarte Tritt, nun wieder öfter und gelegentlich von außen spürbar :-D
 

TausOB

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem meine Freundin "Ihr" Forum hat,hat der Papa auch endlich eins gefunden...

Voraussichtlicher ET ist Anfang August.Haben fast sechs Jahre drauf gewartet.Am Anfang natürlich totale Freude,nach ein paar Wochen die ersten "Ernsthaften" Gedanken.Die waren dann schnell wieder weg und man hat die drei kritischen Monate abgewartet.

Inzwischen hat sich alles ein wenig normalisiert.Fragen tauchen aber immer noch auf.Deswegen auch die Suche nach einem Forum indem man sich austauschen kann.

Die ersten "Klamotten" sind da,der MaxiCosi von Onkel und Tante gesponsert,das Kinderzimmer ist bestellt und renoviert wird auch demnächst.

Hab es zwar in der Form noch nicht gesagt aber... Ich freu mich waaahnsinnig

Hier mal ein Foto welches mir bis jetzt am besten gefällt.Es ist vom 28.02. Ich muß aber gestehen das ich ohne die Erklärungen was sich wo befindet,meist verloren wäre...(Meine Freundin arbeitet im Krankenhaus in der Gynäkologie,ich seh fast alle paar Tage neue ;-))

 

Anhänge

  • pünktchen - 280208jpg.jpg
    pünktchen - 280208jpg.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 276

Akira

Aktives Mitglied
Huhu!

War gestern wieder bei der FÄ... Unser Würmchen wiegt nun 265 Gramm... Aber er / sie saß gestern, sie konnte das Herz nicht genauer anschauen mit Ultraschall... Also müssen wir in eine Spezialklinik nach Hamburg (1- 1,5 Stunden Fahrt), da wird das dann genauer angeschaut. Soll da total spannend sein, rieeeesiger Bildschirm usw. Ein Kollege konnte mir das erzählen ;D

Ansonsten sieht alles mit dem Zwerg gut aus. Geschlecht ist nach wie vor nicht bekannt, sind uns noch zu unsicher, ob wir es wissen wollen oder nicht, daher hat sie nichts gesagt.

Und ich bin weitere 4 Wochen krankgeschrieben...
 

TausOB

Neues Mitglied
Hallo,
ich hatte das Vergnügen so eine Untersuchung live zu erleben.(Freundin arbeitet in der Gyn. im Krankenhaus).

Man kann mit so einem Gerät die Herzkammern,den Blutfluß vom bzw. zum Herzen darstellen und was weiß ich noch alles.Das Gehirn wurde damit ebenfalls "untersucht".Man konnte den Hirnstamm sehen,wiederum den Blutfluß usw...

Ist zwar für den Laien etwas kompliziert,aber die Darstellung war bei uns farbig.Wichtig ist das der Arzt einem das vernünftig erklärt,sonst hat man wenig Chancen was zu erkennen.War jedenfalls bei mir so.
 

Akira

Aktives Mitglied
@ TausOB:

Ich bin schon seeeehr gespannt auf Donnerstag... Der Arzt soll das wohl richtig toll erklären... Mein Freund hat auch schon überlegt, ob sowas nicht sogar farbig ist... wow...


@ all:

Hab gerade ein totales Stimmungshoch, könnte die Welt umarmen, freu mich total wegen der Schwangerschaft (kann es aber immer noch nicht so recht glauben) und bin dazu noch sehr stolz auf die Meerschweinchen :rofl :-D Wenn ich gerade so mein Stimmungstief hab, dann heule ich ja wegen jeder Sache und würde am liebsten auch die Meeris weggeben und solche Sachen. Daher muss ich ja auch erwähnen, dass ich jetzt gerade total stolz bin :pfeif
 

TausOB

Neues Mitglied
Der Blutfluss der Herzkammern wird in zwei Farben dargestellt: rot und blau.
Eine Farbe steht für das einpumpen des Herzens und die andere Farbe steht für das abpumpen des Herzens. Durch die Farbe kann man genau sehen ob das in Herz richtig arbeitet. Genauso wird dargestellt ob alle Kammern, sowie die Abgänge normal sind.
Liebe Grüße, bin die Freundin von Taus OB.
Wir freuen uns über den Bericht :)
 

Anja1982

Mitglied
Ich geselle mich dann auch mal zu euch wenn ich darf :]

Mein ET ist der 28.08. und wir erwarten unseren zweiten Sohn. Freuen uns schon wahnsinnig und freue mich auf einen netten Austausch mit euch.
 

TausOB

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
waren heute Kinderwagen kaufen.Schön farbig... Komplettpreis:ca. 410€

Zwei Drittel übernimmt Schwiegermutter (gut so).

Was mich gewundert hat:gefunden haben wir ihn in einem kleinen Fachgeschäft und nicht bei einer großen Kette wie Baby Walz,ToysRus usw...

Tolle Beratung und der Preis ist auch in Ordnung.Hätte ich nicht mit gerechnet.
 

Akira

Aktives Mitglied
Original von TausOB
Der Blutfluss der Herzkammern wird in zwei Farben dargestellt: rot und blau.
Eine Farbe steht für das einpumpen des Herzens und die andere Farbe steht für das abpumpen des Herzens. Durch die Farbe kann man genau sehen ob das in Herz richtig arbeitet. Genauso wird dargestellt ob alle Kammern, sowie die Abgänge normal sind.
Liebe Grüße, bin die Freundin von Taus OB.
Wir freuen uns über den Bericht :)

Bin nun wieder zu Hause... Ultraschall war total spannend! Und der Arzt hat sich echt Zeit genommen und in aller Ruhe alles erklärt.

Mit unserem Zwerg ist demnach alles in Ordnung. Blutversorgung, Herzschlag, alles bestens :druecker Er meinte noch, dass er sowas noch nie gesehen hat, dass wirklich auch die Blutzufuhr und so mehr als nur perfekt ist :verleg

Mit 6 Ultraschallbildern sind wir nach Hause... So ein schönes Bild vom Kopf, total süß... und überhaupt, das war echt schön.
 

Akira

Aktives Mitglied
Gestern Abend war unser Wurm überaus aktiv. War richtig Terror im Bauch, der Papi war total hin und weg :-D Ach ist das schön...

Ich hab mal eine Frage... hab in einem Buch gelesen, man kann Dammmassagen vornehmen, um einem Dammriss /-schnitt vorzubeugen. Könnt ihr mir mehr dazu sagen? Was man wie macht und WANN man damit anfängt? :verleg
 
C

Carsten20

Guest
Meine Frau soll im Juli unser kleines bekommen....

Ich warte und warte und warte - und nix passiert. Meint ihr dass sich das Kind mal bewegen würde? NIX - kein treten, kein Boxen NIX!

Und meine Frau spürt auch nur manchmal was... Gibts denn sowas?

Der Frauenarzt sagt dass alles OK ist - vielleich ist der kleine einfach nur verpennt....
 

Akira

Aktives Mitglied
Hast du dein Würmchen denn schonmal gespürt?

Unser Zwerg bewegt sich auch nicht täglich (spürbar). Wenn es mehr als 2 Tage sind, bekomm ich echt Angst... Einmal (20. Woche ungefähr) hab ich das kleine Wesen fast eine Woche nicht gespürt...

Mir wurde mal gesagt, dass es kein Grund zur Besorgung wäre, wenn man das Würmchen nicht so oft spürt.

Mein Freund hat ihn / sie gestern mal wieder gespürt, ansonsten ist Zwergnase immer still, sobald Papa seine Hand auflegt :pfeif Und gestern hat er auch endlich gesehen, wie sich die Bauchdecke bewegt :engel
 

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!

Meinen großen habe ich so gut wie gar nicht gespürt, war ganz schön faul....

Dafür holt der kleine Wurm das jetzt nach, ich bin schon manchmal richtig am schimpfen.

Nur wenn mein Mann mal die Hand auflegt, ist es mucksmäuschenstill....

Liebe Grüße
 
C

Carsten20

Guest
.... nur ein einziges mal hab ich nen Tritt gespürt - der war aber auch richtig gut :)

Wenn das Kind dann später auch Nachts so ruhig ist, bin ich richtig zufrieden

*wunschdenk*

Naja - wie sagt meine Frau immer:

Ich fühl mich so richtig "unschwanger" - die hat wirklich 0 Probleme in jeder hinsicht. Ausser dass sie jetzt immer Kugeliger wird und ihr die Kleider nicht mehr passen :-D
 

Akira

Aktives Mitglied
Nachts ist unser Wurm auch still, hätte ich nicht solche Albträume, würde ich wohl ganz gut schlafen ;D

Ich hab nach wie vor mit Übelkeit zu kämpfen (kleines bisschen besser ist es geworden), dazu öfter mal bisschen Rückenschmerzen, Albträume wie nichts Gutes, momentan Atemprobleme (also als wenn die Luft bisschen abgedrückt wird),...
 

TausOB

Neues Mitglied
Ein Lob an meine Freundin:Bis auf ein paar wenige Stimmungsschwankungen gibt es nichts außergewöhnliches...

Bei uns wackelt immer die Fernbedienung ;-) Spüren konnte ich Sie bis jetzt einmal...

Folgenendes Bild entstand am 09.04.

 

Akira

Aktives Mitglied
@ TausOB:

Sie? Bekommt ihr ein Mädel? Ich höre dieses Jahr von verdammt vielen männlichen Nachkommen... Mal gucken, ob wir uns dem anschließen wollen :-D

Ist das ein 3 D - Ultraschallbild?
 

TausOB

Neues Mitglied
Ja,ein Mädchen.Sah zu Anfang anders aus,hat sich aber im Laufe der Zeit geändert.Wohl abgefallen "das Ding" :D

Ja,das ist das was man im allgemeinen ein 3D-Bild nennt.Warum die Holde es "4D" genannt hat muss ich mal erforschen.

Meine Mutter kann mit so einem Bild übrigens nix anfangen."Sowas gab es früher(´75) nicht"...
 

Akira

Aktives Mitglied
Als wir in dieser Spezialklinik waren, da hab ich da auch Werbung gesehen, dass man 3 D - Ultraschall machen könne (auf eigene Kosten). Nu weiß ich ja, wie das ungefähr aussieht :-D

Wann soll denn euer Mädchen kommen @ TausOB? Wenn ich den Banner sehe... 24 + 6... klingt das arg nach meinen Daten :applaus
 

Coby

Mitglied
:banane: Ich hab mein Passwort wieder gefunden!

Mal ein update:

Es wird ein Mädchen :geb6

Meine Frau ist schon viiiiiiiiiiiel kugeliger als bei der "Großen". :preg

Stimmungsschwankungen sind echt heftig und in der Wohnung ist immer noch nix gemacht.
Wir wollen das (große) Schlafzimmer zum Doppelkinderzimmer machen und ins Kinderzimmer ziehen.
Müssen allerdings renovieren und das kann ich nicht :wand
Abgesehen davon isses ziemlich teuer :shake

Babybett, KiWa etc. ham wa auch noch nicht... Klamotten haben wir schon aus div. Flohmärkten besorgt.

Schönen Sonntag und nochmal ein "Hallo" an alle Neuen :bye: :geb4
 
Oben