Juli/August 2009 Bauchzwerge

Lucky

> vorsicht: jungmama <
guten morgen :bye:

joa, wie könnt es anders sein, ich bin natürlich immer noch da :rofl
und wie ich sehe, bin ich ja nicht allein *zu hotdevil rüberschau*

celeste, du hattest dein stillkissen mit? sooo groß sind die betten doch da gar nicht oder? ich mein, hat man da überhaupt noch platz oder haste das mehr zum stillen genommen?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Doch die Betten sind groß genug, ich werde meins auch mitnehmen weil die Kissen da so doof sind...

Joa ich bin natürlich auch noch da :rofl .. Nix los im Kessel... Zwar wird mein Bauch immer hart, aber ich glaube daran ist Madame Schuld, jedenfalls hab ich keinen Wehenschmerz... Ich hoffe das hat nix zu sagen, nicht das mit mal was rausplumpst :schuettel
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
:rofl
na das wär´s ja noch...

mein bauch wird auch öfter mal hart, aber da habe ich mehr das gefühl, dass das auch vom kurzen kommt. :ausheck
 

Akira

Aktives Mitglied
Oh man, Tasche ist nach wie vor nicht gepackt :pfeif


Pelzy-Binden (Monsterbinden) eignen sich z.B. ja ideal... Davon haben wir auch einen Packen hier rumliegen... Hab die ziemlich lange getragen, war einfach angenehmer... Die GVK-Leiterin meinte, eine halbe Packung maximal reicht (also 15 dieser Binden). Wir haben letztes Mal bestimmt 2-3 Packungen verbraucht... Naja... Aber hätte ich was gesagt, wäre ich eh die Dumme gewesen! :whatever Eine Geburt ist ja auch nicht schmerzhaft, als ich das meinte, hieß es nur "ach Quatsch!" :shake


Heute wird hier die neue Haustür eingebaut. Ist das ein Dreck!!! :weg Und wer darf das nachher alles putzen??? Klar doch... :crying Hab erst vor 1,5 Wochen den ganzen Flur geputzt (Treppen, Türen, Vertäfelung, Kommode, alles halt)... Und morgen schaff ich's ja auch nicht, also heute... Baaaaaah :hilfe:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
die Petzy Dinger habe ich auch schon hier... ich habe immerhin schon die Sachen die in die Tasche müssen auf mein Bett gelegt :rofl .. müssen nur noch in die Tasche :gap
 

Imke81

Fulltime-Mami
Hallo Mädels,

@Celeste ach fies ist das ja nicht, das freut mich eher für dich, dass du so schön abgenommen hast...hoffe bei mir tut sich da dann auch was...

@Akira jaja irgendwann kommt das kleine Würmchen und deine Tasche ist immernoch nicht gepackt - ach du schaffst das musst dich nur dazu aufraffen :druecker

@Lucky/alle hm, naja bei mir tut sich in dem Sinne was, da ich gestern beim Arzt war und der meinte, dass eine vorzeitige Einleitung nötig ist, wegen meinem Bauchwandbruch, der sieht wohl nicht gut aus und er wollte mir das nicht noch 4,5 Wochen zumuten - hab daher eine Überweisung ins KH bekommen, da war ich eben und die sehen das genauso und nu steht es fest, dass bei mir die Geburt am 10.08. eingeleitet wird, soll um 09 Uhr morgens da sein und dann gehts los - hab mir aber sagen lassen, dass es auch bis zu 3 Tagen dauern kann, also mal schauen - bin da doch ein wenig aufgeregt :angst naja und wenn ich es so gar nicht mehr aushalten sollte wegen Schmerzen, soll ich natürlich früher kommen und dann wirds halt früher eingeleitet, aber ich hab mir gesagt, dass schaff ich schon noch...
Sonst ist die kleine Maus wohlauf, hats Köpfchen schön fest im Becken, wiegt 1604 g und kann dann anscheinend kommen...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ akira: wie, immer noch nicht gepackt? man, man...
ja, das mit der tür, macht immer ganz schön dreck. aber beim sauber-machen kannste dir jawohl zu mind. helfen lassen!!!

@ hotdevil: ui, liegt schon alles aufm bett. na das klingt doch schon mal gut :zwinker:

@ imke: ui, das klingt aber nich so gut. ich mein, dann musste nicht mehr so lang warten, aber trotzdem. hast du denn mom schmerzen?



Termine:

Lucky: 31.07.2009, 10:00 Uhr - VU

Akira: 04.08.2009, 18:00 Uhr - VU

imke81: 10.08.2009, 09:00 Uhr - Einleitung im KKH

ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11. Juli 2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 12. Juli 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) / 20.07.2009, 16:14 Uhr: Lucie, 50 cm, 3330 g, Kopfumfang 33 cm
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus)

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Klinik)
13.08.2009 Akira - Ü-Ei (Geburtshaus)
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81

 

hotdevil

*frisch verheiratet*
na das ist ja nur eine Woche nach meinem ET Imke... vielleicht bist du sogar noch eher dran wie Lucky und ich :rofl
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
:nudelholz
heh, heh - bitte die reihenfolge etwas einhalten :nanana
ich bin planmäßig schließlich im juli dran :bldgt

:rofl :rofl :rofl
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
guten morgen :bye:

so, wie ihr seht lunger ich immer noch hier herum.

ich hab da gleich mal ne frage. ich bin grad etwas irritiert. mom nehme ich irgendwie JEDEN tag zu. :hae?
das ist doch nicht normal oder? fast JEDEN tag 200, 300 g ?(
das kann doch nicht normal sein oder??????????? 0(
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
doch das ist normal, zum Schluss nimmt man am meisten zu...

und ich lunger auch noch weiter hier rum....
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ach Lucky, warum gehst du auch jeden Tag auf die Waage? Du machst dich doch nur verrückt! Locker bleiben :)

Wir fahren heute kurz zur Oma und abends kommt der Kleine der das ganze WE bleibt, mal kucken wie es wird.
Montag schau ich mir einen weiteren Kindergarten an, bin schon ganz gespannt :)
Irgendwie komisch, weil man kann sich gar nicht vorstellen den Drops 'abzugeben' ich meine, ist ja auch noch nen Jahr hin, aber trotzdem.

Schnuller findet der Herr übrigend noch einigermaßen doof, dafür wird Mama dann 2h dauergenuckelt *keuch*. Baden war aber toll!
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Lucky na dann musst du dich aber ranhalten, wenn du noch im Juli dran sein willst :rofl
ja ich hab in letzter Zeit Schmerzen und seit gestern auch ein unerträgliches Ziehen im Bruch, na ich hoffe ich halt das bis zum 10. aus
Mach dir keine Gedanken, am Schluss nimmt man am meisten zu

@Hotdevil ich lass euch gern den Vortritt - aber wer weiss wie sich die Kleinen entscheiden

@Celeste dann drück ich mal für den Kindergarten die Daumen, dass du einen schönen findest - naja noch musst du deinen Kleinen nicht abgeben - das wird schon :troest
 

Akira

Aktives Mitglied
Huhu! :bye:

Gestern war vielleicht ein Tag... Anstrengend... Hab von 17 Uhr an geputzt, mein Mann ist mit unserem Kleinen unterwegs gewesen, damit ich wischen kann und so... Gegen 22:30 Uhr hatte ich dann noch die Idee, das Schlafzimmer zu putzen, nachdem ich 4 Körbe Wäsche wegsortiert hab. Und um 23:00 Uhr hat mein Mann mich erstmal dazu verdonnert, mit ihm Abendbrot zu essen. :verleg

3 Dinge für die Tasche hab ich auch neben Maxi Cosi schon zur Seite gelegt :rofl Geht heute weiter... Jetzt gerade möchte ich nur noch paar Minuten Ruhe genießen, ehe ich weiter was mach...

Gestern war auch amüsant... Ich hab noch mit meiner Mutter telefoniert und meinte dann, dass von diesen bis nächsten Freitag meine Hebamme die Geburt begleiten würde und mir das schon wichtig wäre. Da fing sie an, Montag dürfe das Baby nicht kommen, das wäre eh ein doofes Datum (Schwiegermutter hat da Geburtstag). Und überhaupt dürfen wir doch jetzt wegen dieser Frist nicht Einfluss darauf nehmen, wann die Geburt los geht (als wenn wir sagen könnten: morgen wird das Kind kommen). :schuettel

Außerdem... Warum soll das Baby in der Zeit nicht kommen? Adrian kam 9 Tage vor ET, wäre also diesmal am Dienstag. Ähm ja...




@ Lucky:

Die rasche Gewichtszunahme am Ende ist leider normal... Am besten nicht so oft wiegen :unsch


@ Imke:

Oh weh, das klingt nicht schön... Na vielleicht hälst du dann dein Baby noch vor mir im Arm!
Aber nur 1600 Gramm soll sie wiegen? Mein Würmchen wog in der 36. Woche geschätzte 2800 Gramm :pfeif
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ celeste: na man muss doch alles im auge behalten :pfeif
den schnulli findet er noch nicht so dufte? na vll. kommt das noch und er lässt dich dann bissl ruhen :zwinker:
warum willst du eigentlich n weiteren kiwa?
hast du deinen zwerg jetzt gerade bei der kita angemeldet oder wie kommst du jetzt da drauf? erst einmal habt ihr ja ein jahr gemeinsam für euch :zwinker:
ui und übernachtungsbesuch bekommt ihr von dem großen auch noch? na ich hoffe, dass es einiger maßen stressfrei abläuft! :druecker

@ imke: ICH muss mich ranhalten? also an mir solls nich liegen :aetsch
und noch haben wir ja ein paar stunden zeit :pfeif - ich glaub aber noch nicht so wirklich, dass das noch was wird...
wollt heut abend gern noch mal aufn dom und mir das feuerwerk anschauen. wer weiß, wann ich das wieder machen kann. männe hat sich aber dazu noch nicht geäußert. würd ich doch aber sooo gern noch mal sehen :unsch

so, kurz zum termin heut:

CTG war gut - der kleine ist auch richtig aktiv heute. wehen waren aber leider auch noch keine zu sehen. fruchtwasser ist noch ausreichend da und meine werte sind auch in ordnung. auch das mit der gewichtszunahme. der doc meinte, vom letzten termin zu heute sinds laut deren aufzeichnung 1,5 kg und das ist normal. ist größtenteils auch durchs wasser.
na dann bin ich ja erleichtert :D
sonntag um 11:15 uhr muss ich wieder hin ...


Termine:

Lucky: 02.08.2009, 11:15 Uhr - CTG

Akira: 04.08.2009, 18:00 Uhr - VU

imke81: 10.08.2009, 09:00 Uhr - Einleitung im KKH

ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11. Juli 2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 12. Juli 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) / 20.07.2009, 16:14 Uhr: Lucie, 50 cm, 3330 g, Kopfumfang 33 cm
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus)

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Klinik)
13.08.2009 Akira - Ü-Ei (Geburtshaus)
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81

 

Imke81

Fulltime-Mami
@Akira na du warst ja fleissig, aber überanstreng dich nicht - lass dich mal lieber ein wenig verwöhnen auf die letzten Tage
jaja die Mütter, ich durfte mir auch so in etwa was anhören tztztz :shake

Ich hab mich verschrieben, die Kleine wiegt 2604 g :] also alles gut
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Lucky na wenn noch gar keine Wehentätigkeit ist, dann wird das wohl heut wirklich nichts - und siehste das Gewicht ist ok, machst dir umsonst Sorgen

Ich würd auch gern auf den Dom, aber mein Mann ist da eher gegen, da er sich zuviel Sorgen macht, dass was passiert ich weiss ja er meint es nur gut, aber ich hab halt nur noch ne gute Woche und dann sind solche Sachen einfach nicht mehr drin...

Muss am 04.08. um 10 Uhr auch nochmal zum Doc, das letzte Mal vorm Finale :applaus
 

Akira

Aktives Mitglied
Problem ist, wenn ich nicht putze, schafft das keiner (Männe muss sich um Sohn kümmern :aetsch) und dann bleib ich innerlich so unruhig... Naja, das gröbste ist geschafft, jetzt sind es noch (viele) kleine Dinge... Werd ich nach und nach heute weiter machen.



@ Celeste:

Hast du schon mehrere Schnullerformen ausprobiert? Adrian z.B. nimmt NUR die in Kirschform... Weiß nicht, ob ich dich das schon gefragt hab, Schwangerschaftsdemenz... ;D
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hm ich hab jetzt so einen Dentistar Schnuller ausprobiert (Man bekommt ja jede Menge geschenkt von dem Kram) Ich werd mal einen anderen probieren :)

Wobei den Besuch bei Oma hat er tapfer verschlafen! Da konnte ich in Ruhe essen und so. :-D

@Lucky ist ja so schwierig Plätze für U3 Kinder zu bekommen, da reichts ja nicht ihn nur bei einem anzumelden, zumal man ja auch vermutlich lange nicht bescheid bekommt ob die einen nehmen. Ich sag mal so, ich hab Glück, 3 Kitas mit U3 Gruppen sind Fußläufig zu erreichen von meiner Wohnung aus, aber es gibt halt wenige sehr begehrte Plätze, der frühe Vogel fängt die Kita. Und nach einem Jahr muss ich wieder arbeiten, sonst nagen wir am Hungertuch.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Erstmal allen, die ihre kleinen Mäuse schon im Arm halten noch Herzlichen Glückwunsch!!

Diejenigen, die noch warten..es geht schneller rum, als ihr denkt ;-)

@Celeste: Wegen dem Schnuller würd ich mir keinen Kopf machen, manche Babies mögen einfach keinen...auf der anderen Seite hat man uns damals gesagt, dass sie anfangs den Schnulli gar nicht im Mund halten können.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
guten morgen ihr lieben :maldrueck

joa, bin dann auch immer noch da - nix mit juli-kind :whatever

war gestern abend irgendwie teilweise echt müde. abends im bett wars dann auch zwei-, dreimal komisch - so als würd sich was im unterbauch zusammen ziehen und wieder los lassen und das paar mal hintereinander. vll. ist das schon ein kleines vorzeichen.(?)
war über nacht auch voll oft wach und auf die toilette musste ich auch dieses mal wieder öfter. nix mit liegen bleiben. der kleine war auch wieder spürbar zu merken.
na mal schauen, was der tag so bringt...

@ imke: wenn es dich beruhigt: wir waren auch nicht aufm dom :( wäre da sooo gern noch mal hingegangen :traene

@ celeste: das mit den KiTas ist hier ja nicht anders. wenn robin da ist, müssen wir auch gleich dorthin gehen, uns das anschauen und ihn dann anmelden, wenn uns das zusagt. ich wollte ja auch nach nem jahr wieder anfangen...

@ hotdevil: ich lass dich nicht allein :rofl

noch mal zum thema gewicht :ausheck
glaub mein körper hat das gemecker gestern ernst genommen - heute sinds 0,5 kg weniger :rofl
und soooo groß war die haarmenge nicht, die da gestern abgeschnitten wurden :hihihi
 

Akira

Aktives Mitglied
Huhu!

Ich bin auch nach wie vor in der Runde der :preg

Mein Wunsch wird schonmal erfüllt: kein Juli-Baby :applaus Mein Mann hätte Ende Juli toll gefunden, ein Monat mehr Kindergeld :baeh:

Ich habs heute Nacht aber tatsächlich geschafft, die Taschen halbwegs zu packen! Hab auch eine Liste der Dinge erstellt, die wir erst dann einpacken können. Vergisst man ja sonst wieder :verleg

Heute gehts hier weiter, paar kleine Dinge noch säubern und so... Die nächsten "Wochen" wird das ja doch nicht mehr so einfach sein, wobei es jetzt mit Kleinkind schon nicht ganz so mal eben ist. Kann ja nicht mal eben alle Pflanzen auf den Fußboden stellen :scared:



Krippenplätze haben wir auch keine... Werden auch ziemlich bald nach Geburt losziehen, um beide Zwerge anzumelden. Die Chancen stehen super mies... Dann heißts, wir sind ein anderes Stadtgebiet, sollen bei uns fragen. Toll, in dem nächstgelegenen Dorf gibt es seit wenigen Tagen 20 Krippenplätze, wir hatten auch direkt nach Bekanntgabe Anmeldeforumlare angefordert, bekommen einen Antrag für Kinder ab 3 Jahre zugeschickt (wir wollten unter 3 Jahre!!!) und 2 Tage später stand fett in der Zeitung, dass sie stolz wären, verkünden zu können, dass bereits alle Plätze belegt sind :shake
Da, wo wir arbeiten, also im Ort, der keine 5 Km entfernt ist, gibt es viele Ganztagskrippen, aber die Wartelisten sind zu lang, Gastanträge werden nicht angenommen (werden es trotzdem erneut versuchen)...

Letztendlich haben wir einen "Kindergarten" bei der Arbeit, wo 4 Stunden am Tag die U3-Kinder hinkönnten. Problem 1: 4 Stunden sind zu wenig, einer von uns muss voll, der andere mindestens 6 Stunden am Tag arbeiten, sonst kommen wir finanziell nicht über die Runden. Problem 2: ziemlich teuer!!! Und einmal die Woche muss jede Mama ein 3-Gänge-Menü (warum brauchen so kleine Zwerge Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise???) zum Mittag kochen und hinbringen :wow
 

Akira

Aktives Mitglied
Nochmal wieder nach vorne mit der Liste:



Termine:

Lucky: 02.08.2009, 11:15 Uhr - CTG

Akira: 04.08.2009, 18:00 Uhr - VU
imke81: 10.08.2009, 09:00 Uhr - Einleitung im KKH


ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (Baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11. Juli 2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (Baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 12. Juli 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) / 20.07.2009, 16:14 Uhr: Lucie, 50 cm, 3330 g, Kopfumfang 33 cm
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus)

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Klinik)
13.08.2009 Akira - Ü-Ei (Geburtshaus)
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81

 
Oben