Juli/August 2009 Bauchzwerge

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich habs nicht messen lassen. Wollte ich zwar zuerst aber für die Unsicherheit des ergebnisses war es mir doch zu teuer.
Mein Arzt meinte auch ich solle das gut überlegen, was wenn eine hohe wahrscheinlichkeit herrauskommt, diese Spirale der Diagnosen.. wollen sie das wirklich machen?

Naja und dann ist eh Geld knapp zur Zeit :(
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mir ist es auch zu teuer und ich finde es eine Frechheit von den Krankenkassen das sie es nicht übernehmen! Eben weil es sich nicht jeder leisten kann. Aber was wäre wenn? Abtreiben und es normal entbinden müssen, denn für ne Ausschabung zu spät. Oder bekommen? Dann nehme ich was kommt bevor ich mich dem aussetze und es abtreibe. Ich denke nichts ist schlimmer als das zu machen.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
wir lassen das auch nicht machen. er hat zwar gefragt, ob wir das machen lassen wollen, aber notwendig ist das nicht meinte er - da wir ja auch kein hohes risiko haben. es ist ja eben auch nur eine wahrscheinlichkeitsberechnung. das bringt mir ja auch nix, wenn das nicht 100%-ig ist.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich könnte meinen Bauchzwerg auch nichtmehr 'weggeben' .. ich meine, es kann immer noch was passieren.. aber ich bin um jede Wahl froh vor die ich nicht gestellt werde.. was das angeht.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Man hat zwar ein komisches Gefühl die SS durch, aber wenns denn auf der Welt ist sieht man ja was rausgekommen ist! :ausheck Zumal es interessant ist wie schnell das Risiko sich erhöht... Mit 29 hab ich ja Jannis bekommen und da war alles noch weit weg und nun ein Jahr später soll sich das alles so verändern! Echt lächerlich!
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Also ich bin ja schon 31, bald 32, aber von Risiko wüsst ich nix, das kommt ja nun erst pünktlich mit 35 *s*
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Hallo

Hallo zusammen,

ich bin Julie, 29.Jahre alt und bin mit meinem ersten Kind schwanger. Der erechnete Geburtstermin ist ebenfalls der 18.07.2009 (wie bei Celeste).
Bis jetzt verlief die Schwangerschaft gut.....ich hatte keinerlei Übelkeit.
Mich plagen jetzt nur seit 3 Tagen starke Kopfschmerzen, so dass ich nicht auf die Arbeit gehen kann. Ich hatte das schonmal vor Weihnachte, da waren sie jedoch nach 2 Tagen verschwunden.
Ich werde wohl heute mal meinen Arzt aufsuchen und ihn fragen, ob und was man dagegen tun kann, denn auf der Arbeit vor dem PC sind Kopfschmerzen nicht auszuhalten.

Ich habe meinen nächsten regalären Arzttermin am 10.2 Februar......da freu ich mich schon drauf, denn so ein Ultraschall ist doch was feines. Mal sehen, wie es sich seit dem letzten Mal entwickelt hat.

LG Julie
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo julie :bye:
sei herzlich willkommen hier in der runde :geb4

das mit den starken kopfschmerzen ist ja alles andere als schön. warst du denn heute beim doc? (was hat er/sie gesagt?)

und wie gehts "meinen" anderen mädels hier so? gibt es etwas neues? nun mal nicht so schreibfaul :rofl

bei mir gibt es erst einmal nix weiter neues. der zahn-op am 11.2. steht nix weiter im wege - kann auch ne spritze bekommen.

bis zu meinem nächsten termin ist´s ja noch n bissl hin. ich hoffe aber ganz stark, dass ich nich wieder früher hin muss :whatever

wünsche euch allen ein schönes wochenende!!!! :preg

:bye:
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ich bin gestern morgen direkt zum Arzt gefahren. Ich erzählte ihm von meinen Kopfschmerzen und der sagte, dass diese normal in der SS seien, zumal ich sonst fast nie Kopfschmerzen hatte. Er meinte, dass sie wahrscheinlich u.a. von meinem niedrigen Blutdruck kämen.
Ich sagte ihm , ich hätte schon alles mögliche an Hausmitteln ausprobiert, aber die Schmerzen wurden nur noch schlimmer besonders beim Schlafen......
so nun habe ich gestern Mittag auf Raten des Arztes eine Paracetamol-Tablette genommen und jetzt geht es mir wieder blendend......er meinte, wenn die Kopfschmerzen so stark sind, kann ich beruhigt eine Tablette mal nehmen, wenn sonst garnix hilft.
Außerdem verschrieb er mir Magnesium, das kann auch unterstützend sein.

So, ich hoffe es geht euch Allen gut


LG Julie
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Herzlich willkommen Julie :bye:

Ich bin schon wieder erkältet, vor allem schlimmer Husten macht mir zu schaffen.
Manchmal ist es so schlimm das ich erbrechen muss.. gestern Abend nach der arbeit mit 100km/h auf der Autobahn.. alles vollgekotzt :sick

Und nun wieder auf der arbeit.. nur Stress :(
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ celeste:
lass dich ma :maldrueck
dass hätt ja auch anders ausgehen können bei der geschwindigkeit. hoffentlich geht es dir bald besser. :druecker

übrigens solltest du wohl arbeitstechnisch ma n gang runterschalten. würde dir sicher nich schaden. schlließlich brauchst du auch mal ne pause :zwinker:


@ Julie.ww:
schön das er dir was geben konnte, was dir geholfen hat. dann wollen wir mal hoffen, dass es vll. sogar schon mitm magnesium besser wird. wäre ja gut.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Naja ich bin bekanntermaßen noch da ;)

Ich leide immer noch unter starkem Husten, und ärger mich das ich nichts einnehmen kann. Ansonsten fühle ich mich gerade kaum schwanger.

Die Ex von meinem Freund hat nun erfahren das ihr Kind ein Halbgeschwisterchen bekommt.. ist natürlich alles ganz schlimm, sie meinte sie müsse meinen Freund dann jetzt wohl doch wegen Geld verklagen.. :sn7

Na bitte, soll sie doch. Die ist eh viel zu geizig für einen Anwalt. Alles was ihr Sohn zum anziehen hat ist von der Oma oder von uns.. während sich 50.000 Euro auf ihrem Konto munter vermehren.. echt unmöglich.. naja egal.. ich freu mich schon irgendwie drauf *s*
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
@Celeste:
Wir haben das selbe Szenario. Mein Feund hat auch aus erster Ehe 3 Jungs und was die gute Ex-Frau mit dem Geld macht, weiss ich auch nicht.........jedenfalls haben die Kids nix davon.
Wir haben von ihr persönlich schon lange nix mehr gehört und über unseren baldigen Nachwuchs hat sie wohl auch noch nix verlauten lassen......
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Mein beileid zu dem Szenario Julie.

Ich weiß genau was sie mit dem Geld macht, das kommt aufs Konto. wofür auch immer. Ich hab ehrlich noch nie so einen geizigen Menschen gesehen.. aber ok, normalerweise halte ich solche Leute auch weit fern von mir.

Der Kleine ist übrigens schon wieder das ganze WE da, was sie ja eigentlich mit dem letzten WE getauscht hat.. :hae?

Zum Glück hat ihn mein heute Freund mit zu den Großeltern genommen und ich konnte meinen einzigen freien Tag wenigstens etwas genießen.. also neben dem gehuste und der darauffolgenden Kotzerei.

Ich weiß gar nicht wie man das mit zwei Kindern schafft, mal Hut ab vor den nicht Erstgebärenden hier!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
dir gehts immer noch nich besser? das is nich schön. glaub dir aber gern, dass das doof ist, wenn man nix einnehmen kann. auch nich inhalieren oder so? dann nimm n schönes erkältungsbad (wenn das okay ist ?( ) und schön rotlicht :zwinker:

das mit der ex is ja n ding. :shake man, man da kann man echt nur :nudelholz sorry, aber is doch so :whatever

mir gehts soweit ganz gut. hab ma hier und da n ziehen oder n drücken, aber sonst is alles okay. männe wird auch langsam wieder gesund - nur noch husten und schnupfen. bisher hab ich mich nich angesteckt und ich hoffe, dass das so bleibt.

ich wünsche euch allen einen schönen restlichen sonntag und einen guten start in die neue woche :bye:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mit Erkältungsbädern in der SS sollte man sehr vorsichtig sein....! Gute Besserung Celeste... Wieso will die ihn nun wegen mehr Geld verklagen? Die bekommt doch Geld von ihm oder? Mehr wird sie nicht bekommen als der Satz was dem Kind zusteht. Hat sie Angst sie bekommt dann nix mehr? Arbeitet sie?

Naja man bekommt zwei Kinder schon unter einen Hut. Ich habe jetzt eher Angst wie es mit dreien wird, eben weil Jannis ja auch noch Baby ist.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Danke :)

Ja vor allem verklagen.. wie wär’s erstmal mit einer Forderung stellen?! Sie arbeitet halbtags, bekommt 1100 Euro + Kindergeld + Kindesunterhalt + Betreuungsunterhalt. und der letztere wird wohl wegfallen, weils halt nicht für alle reicht.. Das coolste ist sie meint sie würde ohne den BU mehrere 100 Euro unter dem Sozialhilfesatz liegen.. total Panne die Dame.
 

Akira

Aktives Mitglied
Herzlich Willkommen, Julie! :geb4

Also hier ist alles nach wie vor in Ordnung, nur liegt mein Mann mit Grippe flach und Sohnemann fängt nun leicht zu schniefen und zu husten an :sick Naja, und nachher gehts noch zum Baby-TÜV in Form von der U5.

Ansonsten hält sich Übelkeit inzwischen sehr in Grenzen, na das sei mir nach den Strapazen in der ersten :preg echt mal gegönnt :verleg Dafür könnte ich ständig futtern, oh weh :sabber Naja, jetzt ist mir gerade etwas schlecht, war ja klar, sobald ich mich freu, ist das so :ausheck
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
huhu mädels :bye:

mir gehts heut eigentlich recht gut. kann nich klagen :D
aber igendwie vergeht die zeit nich so recht. könnte schneller um sein...
naja, is ja auch noch genug zu tun :zwinker:

hoffe ihr hattet alle n guten start in die neue woche!?

lg :maldrueck
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich bin halbwegs gut in die Woche gekommen. Bisschen Schlafmangel wegen dem Husten.

Ich bin eigentlich gar nicht ungeduldig, ich hab soviel zu tun, da bin ich froh das das alles noch dauert :pfeif

Hm… ich spür immer so Magengrummeln, ob das das Baby ist? Vielleicht lasse ich mich auch nur zu sehr von meinem Ticker beeinflussen :rolleyes:
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hi
Ich habe morgen meinen Fa termin ich bin SOOooo aufgeregt und nervös habe sorge das mit dem "krümel" was net stimmt da sich alle Anzeichen verflüchtigt haben.fühle mich zusehends UNschwanger.

Celeste du hast auch morgen soviel ich weiss oder ? ma gespannt bin was dein Fa sagt

Wegen meinem termin und was da war werde ich dann morgen berichten.
Bis dahin
Gruss Tussamag
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich bin morgen bei der Hebamme, da fehlt mir irgendwie noch komplett die Vorstellung was die macht. Mal sehen :) Ultraschall jedenfalls nicht, soviel weiß ich.

Viel Glück für deinen FA termin Tussamag, wird schon alle ok sein :)
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Danke das ist lieb

ich bin schon am nervösen rumzappeln wegen morgen ich hoffe auch das alles gut ist.

Was stellst du dir denn vor bei deiner Hebamme?

P.s : ich habe keine ahnung ^^ klär mich auf
 
Oben