brauche Rat -  Jung und schwanger

ela_kleine

Neues Mitglied
Hallo an alle bin neu hier und brauch eure Hilfe.Weis seid 5tagen dass ich jetzt in der 11woche schwanger bin und werd jetzt 19J. alt.Ich freu mich darüber aber jeder sagt irgendwie was anderes aber will es eigentlich nicht mehr her geben.sind hier noch mehr junge Mütter?freu mich über jedes Komentar
Grüsse ela
 
F

fussel

Guest
ganz so jung bin ich ja auch nicht mehr :-D aber ich bin ne junge mama.habe meine grosse mit 16 jahren bekommen.ist zwar nicht immer alles ganz einfach,aber wenn die family hinter einem steht oder der partner oder am besten noch beide,dann gehts schon.was sagen denn deine eltern und dein freund?
ich bin nun in der 30/31 woche schwanger und bekomme mein 4.kind
 

ela_kleine

Neues Mitglied
Hy Fussel.Haben uns kurz bevor ich gewusst hab das ich schwanger bin getrennt er hatt natürlich keine Freude sprünge gemacht aber auch nicht durchgedreht.Meine Elter haben ein ziemlichen Schock bekommen u wollen halt weil sie meinen es sei für mich besser das ich es abtreib aber ich glaub das kann ich nicht u will ich eigentlich auch nicht bin irgendwie schon glücklich u freu mich auf den kleinen.Treff mich heute dass erst mal mit meinem ex.
 
F

fussel

Guest
och,warte mal ab,wenn der bauch dicker wird,dann freuen sich deine eltern auch riesig,glaub mir.und was meisnt du,wie sie stolz sein werden,wenn das baby da ist :) vielleicht kannst du deine mama ja mal mit zum doc nehmen zum ultraschall.sie wird sich dann sicher freuen,wenn sie das kleine sieht
 
K

Käthe

Guest
Also, ich hab vor 2 Monaten meinen Sohn bekommen, war also auch erst 19, als ich schwanger wurde.
Mein "Glück" war, dass ich mein Abi noch machen konnte, hab also jetzt was in der Tasche.
Außerdem hatte ich zu jeder Zeit meinen Mann, der zu mir gehalten hat, natürlich ist er jetzt auch eine große Stütze und so manches mal wäre ich ohne ihn durchgedreht! (in der Schwangerschaft und auch in der ersten Zeit nach der Geburt)
Meine Eltern waren auch nicht wirklich glücklich, aber da sie gegen Abtreibungen sind, kam das auch bei mir für sie nie in Frage. Sie haben mir angeboten, sich um Fynn (unser :sonne ) zu kümmern, wenn ich mein Studium beginne, sonst würde ich das niemals schaffen. Und wo er dann da war, da waren sie die stolzesten Großeltern, die es gibt- obwohl sie wirklich etwas sauer waren, als sie von der ss erfuhren!!!

Fazit: Wenn du jemand im Rücken hast, jemanden, der dir beisteht, der dir hilft, wenn du Probleme mit deinem Nachwuchs hast oder der dir den Nachwuchs auch einfach mal abnimmt, dann gibt es nichts Schöneres! Ich find's zwar nicht immer alles einfach, aber ohne Fynn? Nie mehr!!!

Liebe Grüße und alles Gute,

Käthe
 

ela_kleine

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten.Meine mum war schon mit beim Ultraschall war aber danach immer noch gleicher meinung was ich überhaupt nich versteh weil es so schön war ihn zu beobachten u er ziemlich fit ist u schon am Daumen luschen ist:Einfach wunderschön.Dass es nicht leicht wird glaub ich aber trozdem schön.Werd heut die Bilder dem Papa zeigen mal gucken wie er reagierBei meiner freundin u sister weiss ich das sie immer für mich da sind u das haben sie auch gesagt das sie alles mit mir durch machen wollent was mich ziemlich gefreut hatt.
 
F

fussel

Guest
das ist doch klasse,wenn welche zu dir halten,und deine mama wird sich schon noch freuen.wenn das baby erstmla grösser im bauch ist.nimm sie halt öfters mit,dann kommt das "omi-gefühl"schon. ;-)
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich hab meinen kleinen mit 17 bekommen.
habe dann 2 monate später meinen reweiterten realschulabschluss gemacht, dann ein jaht pause und im moment bin ich dabei abi zu machen.
wenn man will geht alles :lough1
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich selber war zwar "schon" 25, fast 26 beim 1. Kind, aber meine Mutter hat mich auch ziemlich früh mit 21 bekommen...

und jetzt ist die Freundin meines Bruders (beide 20 ) in der 14. Woche schwanger, zuerst war es auch ein Schock für die beiden, weil es eben nicht geplant war und die Pille wegen Antibiotika versagt hat, aber jetzt freuen sich die beiden total drauf ;-)
Sie sind allerdings auch schon 6 Jahre, seit sie 14 sind zusammen und jetzt wollen sie im April dann heiraten *freu* und ich werde zum 1. Mal Tante *nochmehrfreu* :-D

Ich würde auch sagen, wenn Du jemanden im Hintergrund hast, der Dir hilft, dann würd ich mich auch dafür entscheiden, sicher wird es nicht leicht, aber es ist zu bewältigen.
Berichte uns mal, was Dein Ex gesagt hat... ;-)
 
S

Sandy

Guest
:winken: Hallo und willkommen hier! :winken:

Laß Dich bloß nicht zu einer Abtreibung überreden! :nanana
Das würdest Du Dir nie verzeihen!

Meine Mutter war 17 Jahre alt, als mein Bruder unterwegs war und mußte die Ausbildung abbrechen, mein Vater war derzeit beim Bund,...!
Und es ging auch!


Es gibt sooo viele Möglichkeiten, wie Du alles geregelt bekommst!

Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt! Freu Dich darauf und laß ihn auf Dich zukommen! :troest



Wenn Du wirklich willst, dann wird es eine wuuunderschöne Zeit werden! Vertraue auf Dich und Deine Stärken! :sonne


...und wir sind ja als "Angst-Freude- und Kummerkasten" auch an Deiner Seite!
 
U

ulrichc

Guest
Du solltest dir im klaren darüber sein ob du das Kind haben möchtest oder nicht. Hast du dich genug "ausgetobt"? Kommt irgendwann der Zwang die fehlende Jugend nachholen zu müssen. Ich bin Vater von 2 Jungs 1 und 2 Jahre alt, die Mutter ist mittlerweile 20. Ich bin alleinerziehend, weil sie nur noch Party im Kopf hatte, keinen Bock auf (wie sie sagt) die Drecksblagen hat...
Denk vorher gut drüber nach. Du soll,test wissen, dass du kaum noch Zeit für dich hast und eine menge Verantwortung, die man nicht einfach an die Seite stellen kann.
Mach das beste draus. Viel Glück!!!
 
C

Color

Guest
Hallo, ich bin in der 22. Ssw. Habe das erst am 22.03.04 erfahren. Am Tag davor habe ich einen SStest gemacht, mein Gott - roter ging es nicht. So, wie sage ich es meinen Eltern, da ich noch bei ihnen wohne? Meine Mutter ist ziemlich cool, mein Vater eher konservativ. Also muss erst meine Mutter ran.
Zuerst war sie geschockt, ist ja wohl auch klar, dann kam schon Freude auf. Zumal sich ihr Verdacht ja auch bestätigt hatte. - Kind Du siehst so schwanger aus-. :preg
Mein Vater war mehr als geschockt - ca. 3 Sek. ?( Hätte ich nicht von ihm erwartet.
Der Arzt hatte nach dem Ultraschall festgestellt, dass es 100%ig ein Junge wird.
- Mein Vater nach dem Schock - na wenigstens ein Junge.
Habe noch eine Schwester, der Sohn ist meinem Vater verwehrt geblieben. - Nein kein Problem deshalb mit meinem Vater, wirklich nicht!!!

Meine Schwester und ihr Freund fanden das nicht lustig. Sie wollen wohl keine Kinder. - Du bist vielleicht doof :shake -, mach erst einmal Deine Schule zu Ende.
Na ja, sie haben ja recht, aber jetzt ist es zu spät.

Das Ende vom Lied, der Kleine wird voraussichtlich am 03.08.04 geboren und ist schon jetzt ein geliebtes Kind. :kisses

Ach ja, der Vater von dem Kleinen?
Er hat eine Freundin mit der er zusammen lebt und streitet es natürlich ab.
Muss ihm allerdings zu Gute halten, dass er einen Vaterschaftstest möchte.

Alles wird gut. :bye:
 
Oben