Junge oder Mädchen im Gefühl???

LadyAlexx

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin gerade in der 8. SSW und habe bisher noch überhaupt kein Gefühl, ob es Junge oder Mädchen wird. Bin mal gespannt, ob sich das im Laufe der Schwangerschaft noch ändert und ob ich dann mit meinem Gefühl recht habe.

Wünschen würde wir beide uns ein Mädchen, aber ein Junge ist letztendlich natürlich genauso willkommen. :)
 
D

die_stille

Guest
Ich "wusste" es auch, von Anfang an und bei beiden Kindern. Wir hatten beim ersten nicht einmal einen Mädchennamen parat, beim zweiten keinen Jungennamen....... obwohl das damals mit dem Vorhersagen des Geschlechts noch nicht selbstverständlich war - Ärzte äusserten sich vor zwanzig Jahren darüber nur sehr ungern, aber das war auch nicht nötig, ich hatte es im Gefühl.

Als ich während der zweiten Schwangerschaft dann im sechsten Monat ziemliche Probleme bekam - vorzeitige Wehen und so - da war ich mir dann zu 100 % sicher, dass es ein Mädchen wäre....... nur Mädchen können einem derart trietzen...... ;-)
 
G

gosiuniek

Guest
Hallo,

Ich bin in der 24 SSW und laut Feinultraschall bekommen wir ein Mädchen. Mein Mann sagte er wusste von Anfang an es wird ein Mädchen, er hat es auch getraümt und war sich 100% sicher. Ich war mir am Anfang sicher es wird ein Junge, danach nicht mehr so sehr.

Die Nachricht hat mich aber sehr gefreut, ich wollte unbedingt ein Mädchen haben... Eigentlich hätte ich lieber einen älteren Bruder für sie, aber so ist es auch prima....

Am liebsten hätte ich noch 2 Kinder, aber mein Mann meint 2 reichen ihm vollkommen, und da er SEIN Mädchen kriegt..... habe ich nur noch eine Chance.. Ich muss eben in der 2 SSW Zwilinge bekommen *lach*

Viele Grüße
Gosia
 
S

Stöpsel

Guest
Bei unserem ersten war ich mir ziemlich schnell sicher, dass es ein Junge wird. Haben auch alle gesagt, ich hatte nur Bauch, sonst hat man von der Schwangerschaft nichts gesehen. Er war schon im Bauch sehr lebhaft und ist heute noch ein kleiner Hypie, der mehr rennt als läuft und sehr aufgedreht ist.
Ich hatte es mir vom Arzt noch während der Schwangerschaft sagen lassen.

Bei meiner zweiten, habe ich mir sehr ein Mädchen gewünscht und war mir auch ziemlich schnell klar darüber, dass es eins wird. Dieses mal hatte ich es mir aber nicht sagen lassen und wir hatten noch nicht mal einen Jungennamen.
Nach der Geburt, haben sie mir die Kleine gegeben. Ich habe dann erst mal gefragt ob alles I.O. ist und was es denn ist. Da haben sie mich ganz groß angeschaut und gefragt, ach wusten Sie das gar nicht. Anscheinend ist es nicht mehr üblich sich überaschen zu lassen. Ich mus auch gestehen, ich fand es sehr schwer abzuwarten und nicht vorher zu fragen, aber ich glaube ich würde es wieder so machen.
Die Kleine war schon während der Schwangerschaft sehr ruhig. Die musste ich immer mal anschupsen um zu sehen, ob sie sich noch bewegt. Sie ist auch heute meist sehr ruhig und spielt lieber alleine als in der Meute.
Bei ihr hatten sich meine Kilos um meine Hüften so richtig schön verteilt und jeder sagte, das wird ein Mädchen. Tja, recht hatten sie und leider auch damit, dass die Kilos hängen bleiben.

Ich wünsche dir weiter eine schöne Schwangerschaft und dass dein Baby gesund und munter zur Welt kommt. Egal ob Junge oder Mädchen.
 

Mirja

Mama von Dennis. :-)
Hallo,

ich wünsche mir sooooooo sehr ein kleines Mädchen! Aber mein Gefühl und meine Träume sagen mir, dass es ein kleiner süsser Junge wird. :love1 Ich hab ihn jetzt im Traum schon öfter ganz klar und deutlich gesehen und er sah sooo süss aus! :love1

Ich möchte es mir aber auf jeden Fall sagen lassen, kann es kaum noch abwarten, bis man es sehen kann.

noch eine schöne SS von mir und halte uns mal auf dem laufendem, ob du recht behälst. :)
 

belle1308

Aktives Mitglied
Ich lag mit meinem Gefühl immer richtig.
Bei meienr ersten Schwangerschaft wusste ich von Anfang an, es wird ein Mädchen und das wurde es auch.
Und jetzt sagte ich es wird ein Junge und siehe da, es stimmt. ;-)
Alles andere wäre aber auch ok gewesen. ;-)
Aber ich finds schon klasse so wie es wird/ geworden ist.
 

Janine1980

Neues Mitglied
Hallo Ihr, :p

das erste Mal war ich überzeugt das ich ein Junge bekommen, habe es aber leider nicht erfahren wegen einer Fehlgeburt.

Beim zweiten Mal träumte ich von einem Mädchen. Ich war entsetzt als mir meine Ärztin im 5. Monat sagte, es ist ein Junge (nur weil ich mir so sicher war).
Bei der Feindiagnostik war es dann doch ein Mädchen (da war wohl beim letzten mal nur die Nabelschnur zwischen die Beinchen gerutscht). :unsch

Das beeindruckende daran ist, das die kleine in meinem Traum so aussah, wie meine Tochter später mit etwa 10 Monate.

Träume sind doch nicht immer Schäume. Ich bin heute noch sehr erstaunt darüber. Mal sehen wie es das nächste mal ist. Aber das wichtigste ist sie werden gesund (wo ich leider ein klein wenig Pech hatte).


Alles Liebe :maldrueck

Janine
 
I

ingrid marleen

Guest
was ist mit den "volks-" oder "bauernrgeln"???? und frage @ katie!!!

hallo ihr lieben,

na, da hat ja monika ein thema angefangen, welches mir schon seit wochen im kopf herumgeht, komisch habe ich hier völlig übersehen, erst eben entdeckt, muss blind gewesen sein...

ich frage mich, inwiewei das mit der "weiblichen" intuition stimmt (oft scheint das gefühl ja zuzutreffen), oder inwieweit, die "intuition nicht eher wunschdenken ist...

also, ich denke die ganze zeit an ein mädchen, aber ich habe die befürchtung, dass das doch eher starkes wunschdenken ist....
warum ich mir eher ein mädchen wünsche??? ich weiss es auch nicht...
ich habe während meinses lehramtsstudiums auch an grundschulen unterrichtet und kam immer eher mit den mädchen zurecht, bzw. M O C H T E die mädels tatsächlich lieber, oh je, ich musste micht ganz schön zusammennehmen um die jungs nicht zu benachteiligen (keine angst, ich bin icht lehrerin geworden..., aber das hatte andere gründe..)

jetzt habe ich richtig schiss, dass ich zu enttäuscht sein könnte, wenn ich erfahre, dass es doch ein junge wird.....
(spüren die kleeenen solche gefühle der enttäuschung schon im mutterleib??? oh je, wie furchtbar...) manche frauen hier haben ja schon deutlich geschrieben, dass es für sie geradezu ein schock war, als sie (teilweise zutreffend, teilweise nicht..) als sie vom gyn erfuhren, dass es "etwas anderes" wird, als sie ganz fest geglaubt haben.....

mir fallen nur mädchennamen ein, bzw. wenn ich solche namenlisten sehe, gucke ich zuerst die mädchennnamen an und mir gefallen dann auch einige und wenn ich mir dann (etwas wiederstrebend geradezu) die jungennamen angucke, gefallen mir nur gaaanz wenige und eigentlich keiner so richtig (in manche mädchennamen bin ich dagegen schon richtig "verliebt")

tja, diese "volks- oder bauernweisheiten" (ich weiss nicht, wie ich diese ansichten unflapsig nenen soll, ihr wisst was ich meine) sagen ja unter anderem, dass, wenn eine frau sich so sicher ist, also nur an mädchennamen denkt, dann stimmt es auch (wie gesagt, ich vermute, dass da einiges an wunschdenken mitspielt), also die vielberühmte weibliche intuition....

mh...

oder: wenn eine frau lust auf saures hat, wird's ein junge.....

mh....

oder: wenn der frau viele probleme mit schwangerschaftsübelkeit hat, dann wird's ein mädchen....

mh, wenn das stimmt, dann müsste ich einen jungen bekommen, denn ich hatte zu meiner grössten erleichterung null probleme mit übelkeit.....

mh, mh, mh.....

am 04.11. habe ich die nächste ultraschall, das ist dan anfang der 22.ssw, da müsste man doch sehen können, ob's ein junge oder mädchen wird?????

naja, scheint auch nicht immer so zuverlässig zu sein, nach einigen der berichte hier.....

menno, ich weiss auch nicht, warum mir das gerade so wichtig ist, vielleicht muss ich mal zum psychologen.... *GGG*

eigentlich bin ich ja eine gegnerin von dem ganzen geschlecherdifferenzierungskram, der ja gerade wieder so fürchterlcih in ist ("warum frauen nicht dies und männer nicht jenes", "frauen venus, männer mars", yin yang, ping pong usw., nee, nee lkann ich eigentlcih garnicht drauf)
komme ehr aus der feministinnenecke (heute oft "pfui"...??) bei der gelegenheit:

http://www.emma.de/

blabbla, nu' ist aber schluss.

:)

liebe grüsse von
ingrid marleen




@ katie:
du hast vom "Elternfruchtbarkeitskalender" geschrieben, was ist das denn, gibt's des im netz und wenn ja, wo?????
wie soll denn so ein teil ausrechenen keönnen, ob' ein mädchen oder ein junge wird???? *grübel, rätsel*
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hm, gute Frage.

Also bei meinen Zwillingen hatte ich schon die Jungsnamen ausgesucht.
Erst nach der Geburt habe ich erfahren, daß ich zwei wundervolle Töchter habe.
Da hieß es dann noch schnell Mädchennamen aussuchen für die Nottaufe.
...und ich war felsenfest überzeugt, daß es Jungs werden, woher also so schnell Mädchennamen nehmen???

Bei meinem Sohn, da wußte ich schon sehr schnell, daß ich schwanger bin und auch, daß es ein Junge wird. - Ich habe davon geträumt.
Ich war mehrfach beim Frauenarzt, bevor er mir die Schwangerschaft glaubte, denn Untersuchungen und Test ergaben erst nix.

Bei meiner jüngsten Tochter war es ähnlich. Ich träumte in der 5. Woche (etwa), daß ich beim Arzt bin und er mir erzählen würde: "der Maus geht es gut." - Da wußte ich, daß ich schwanger bin und ein Mädchen bekommen würde.
- Diesmal glaubte der Arzt mir, obwohl vorerst wieder nichts zu erkennen war.

Intuition, Wunschdenken...Vorhersehen???

Nur das Ergebnis zählt. *feix*
Liebe Grüße
:sonne Corna
 

Bianca22

Mitglied
Hallo,

bei meinem ersten Kind haben alle gesagt, es wird ein Junge. Ich hatte nur Bauch nach vorn, keinen Speckansatz um die Hüften. Schlecht war mir trotzdem, Saures habe ich ständig gefuttert und die Ärzte meinten "es wird ein Mädchen". Und am Ende war es ein Junge.
Mittlerweile ist er 15 Jahre alt und mir über´n Kopf gewachsen :D .

Das nächste Kind, welches wir im Moment basteln, wird hoffentlich ein Mädchen. Wir wünschen es uns beide, aber man kann ja der Natur leider keinen Wink geben :heul :heul . Lassen wir uns also überraschen, wenn es dann mal soweit ist.
 

Mami1976

Neues Mitglied
Hallöchen,
also ich habe bereits 2 Söhne und 1 Tochter und hatte bei allen dreien im Gefühl was es wird,und so ist es auch mit Baby Nr.4 es wird eine Prinzessin...freu :preg
kann mir jemand sagen wie ich so einen Balken anlege wie viele es hier haben wo man sieht wie lange man schwanger ist..wär supi lieb...
 
U

User3

Guest
Da ich gerne eine Jungen gehabt hätte, hätte ich eher auf ein Mädchen gewettet.
Es wurde dann aber trotzdem ein Junge! :-D
Also: nö, ich hatte keine Ahnung, was es werden würde.
 
U

User3

Guest
Ne, eher Erfahrung:
Wenn man das eine möchte, bekommt man doch meistens eher das andere.
Das muss aber natürlich nicht unbedingt schlechter sein... :zwinker:
 
Oben