Ich hab mich da irgendwie an meiner Mutter orientiert.
Bei mir war es ihr hundeelend, hat jeden Tag gespuckt und als es ihr nach dem 3. Monat besser ging, hat sie nur noch Süßes gegessen.
Bei meinen beiden Brüdern ging es ihr gut, sie aß aber nur Sauerkraut und Gurken, Linsen mit Spätzle usw., lauter saure Sachen eben.
Als ich dann schwanger war, meinte sie: Du bekommst auch so einen "verschlafenen " Jungen, weil ich die ganze SS über hätte schlafen können und nie gespuckt habe. Ich aß zwar nicht so viel Saures, aber dafür SCHARF... ich hätt beim Griechen, Türken oder Chinesen übernachten können, solange es nur keine Schokolade war (obwohl ich das vorher immer geliebt habe).
Aber irgendwie hab ich auch total damit gerechnet, hab mir auch als 1. einen Sohn gewünscht und zwar aus dem Grund, weil ich als Mädchen die Älteste war und mir immer einen großen Bruder gewünscht habe...
Und beim 2. Mal hat ich auch nicht gespuckt, mir war aber ab und zu echt schlecht, aber das Eßverhalten war genau das selbe wie beim 1. also wußte ich, daß es wieder ein Junge wird. Und so war es dann auch.
Die zwei sind zwar total stressig, aber ich würd sie nie gegen ein Mädchen eintauschen, obwohl ich mir beim 2. schon gerne eins gewünscht hätte...
Bye
Carmen