Junge oder Mädchen im Gefühl???

Monika22

Hmmm
Huhu Ihr :winken:
Also nun noch eine Frage: Hattet ihr im Gefühl ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Und wie habt ihr mit eurer Vermutung gelegen? Was haltet ihr von diesen Aberglauben die es gibt?
Liebe Grüsse, Monika :bye:


[denk]Junge oder Mädchen??? Was wirst Du???[/denk]
 
E

Elchen

Guest
Also ich lag absolut daneben..... :( :( :(
Ich wollte halt unbedingt Mädchen und hatte mich total darauf versteift...Geworden sind es zwei Jungs.....die ich aber nicht mehr umtauschen würde :D
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ich hab von anfang an immer "er" gesagt wenn ich mir über den bauch gestreichelt hab oder über das baby geredet hab. ich hab es mir NICHT vom arzt sagen lassen. Aber ich hatte nur einen jungennamen. erst als die wehen schon los gingen hab ich mich nochmal über das vornamenbuch gestürzt, um doch noch was passendes zu finden. es hätte ja doch sein können. aber ich lag richtig. ein kerngesunder junge, der mir heute manchmal den letzten nerv raubt :rofl
 
E

Elchen

Guest
Hehe,nein Monika,habe zwei Jungs,aber drei Jahre auseinander...Habe mich etwas verkehrt ausgedrückt...Habe aber eine Freundin mit 7jährigen Zwillingen,auch zwei Jungs,eineiig
 
F

fussel

Guest
ich hatte bei meiner grossen von anfang an das gefühl.dass es ein mädel wird.bei meinm mittleren wollte ich gerne ein buben,und der lütte sollte wieder ein mädel werden,aber er wollte nicht.bei den ersten beiden hat der doc nicht gesagt was es wirdbei dem lütten hat der doc es gesehn.wollte es aber nicht so glauben,weil ich mir irgendwie ein mädel gewünscht hatte.aber als er da war,fand ich ihn sooo süss :love2 da wars mir egal
 
C

Claudia

Guest
Bei meinem Großen war ich vom ersten Tag überzeugt, dass es ein Junge wird.
Hatte auch alles in hellblau und nur einen Jungennamen. Habe mir vom Arzt nichts sagen lassen.

Bei meiner kleinen habe ich im 3 Monat eine Chromosomenuntersuchung machen lassen und habe es mir sagen lassen.
 

Moon

Aktives Mitglied
Ich wollte unbediengt ein Mädchen und der FA hat leider lange nicht erkannt was es wird. Auf einmal habe ich dauernd nur noch in der Männlichen Form an das Kind gedacht. Beim nächsten US war ich überzeugt einen Jungen zu bekommen und so wars dann auch.

Die entäuschung hielt sich dann in grenzen, da ich es eh schon geahnt hatte. Heute würde ich meinen Jungen nicht mehr hergeben! :rofl

Gruss Moon :winken:
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Beim 1. Kind war ich überzeugt es wird ein junge...wurde es auch!

Beim 2.war ich von Anfang an der Meinung es wird ein Mädchen. Im 7. Monat hats der Arzt dann auch gesehn und es wurde ein mädchen.

Beim 3. dachte ich wieder es wird ein Junge und auch als der Arzt kurz vor der Geburt sagte es wird ein Mädchen, dachte ich immernoch er hat sich verguckt ;D . Ich hatte auch keinen Mädchenname, den haben wir dann kurz vorher erst ausgesucht.. Nun hab ich noch ein Mädchen.
 
S

Sila

Guest
Ich wusste am Tag der Zeugung das ich jeweils Mädchen bekomme und was war?
Meine erste ein Mädchen und meine Zwillinge auch.
Die Tage der Zeugung waren also richtig,ich wollte Mädchen haben.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab mich da irgendwie an meiner Mutter orientiert.

Bei mir war es ihr hundeelend, hat jeden Tag gespuckt und als es ihr nach dem 3. Monat besser ging, hat sie nur noch Süßes gegessen.

Bei meinen beiden Brüdern ging es ihr gut, sie aß aber nur Sauerkraut und Gurken, Linsen mit Spätzle usw., lauter saure Sachen eben.

Als ich dann schwanger war, meinte sie: Du bekommst auch so einen "verschlafenen " Jungen, weil ich die ganze SS über hätte schlafen können und nie gespuckt habe. Ich aß zwar nicht so viel Saures, aber dafür SCHARF... ich hätt beim Griechen, Türken oder Chinesen übernachten können, solange es nur keine Schokolade war (obwohl ich das vorher immer geliebt habe).
Aber irgendwie hab ich auch total damit gerechnet, hab mir auch als 1. einen Sohn gewünscht und zwar aus dem Grund, weil ich als Mädchen die Älteste war und mir immer einen großen Bruder gewünscht habe...

Und beim 2. Mal hat ich auch nicht gespuckt, mir war aber ab und zu echt schlecht, aber das Eßverhalten war genau das selbe wie beim 1. also wußte ich, daß es wieder ein Junge wird. Und so war es dann auch.

Die zwei sind zwar total stressig, aber ich würd sie nie gegen ein Mädchen eintauschen, obwohl ich mir beim 2. schon gerne eins gewünscht hätte...

Bye

Carmen
 
F

Fay

Guest
Bei mir hat es überhaupt nicht gestimmt.

Ich war felsenfest überzeugt ich bekomme einen Jungen. Mein innerstes Gefühl sagte mir einfach : Junge!!!
Es wurden dann eine Tochter.

Beim zweiten Mal, war dann die Schwangerschaft ganz anders, alle sagten mich ich würde auch den Bauch irgendwie anders tragen und hätte einen anderen "Blick"!?! Und ich war überzeugt diesmal wird es ein Junge.
Wieder eine Tochter.


Komischerweise hatte ich jeweils aber nur Mädchennamen.
 
M

Manuuuu

Guest
Mein Freund hat drei Söhne und meinte schon bei der "Planung" er könne "nur" Jungs ;-)
Der FA hats bestätigt - sein viertes Kind und mein erstes - ist...ein JUNGE :D Im September soll er zur Welt kommen und ich freue mich riesig darüber!!!!! Hatten trotzdem vorsichtshalber mal in beiden Richtungen - Mädchen und Junge - nach Namen gesucht!!
Da ich selber eh nie (welch ein Klischee ;-) ) mit Puppen oder so was gespielt habe und eher ein "wildes" Mädchen war, das viel mit Jungs Fußball gespielt und sich mit Playmobil und Legos beschäftigt hat - finde ich es klasse jetzt auch einen Jungen zu bekommen :D

Liebe Grüße
Manu
 
H

hasebärchen

Guest
Also als isch schwanger war hatte mein nachbar die klorreische idee zu pändeln ob es ein junge odda ein mädel gibt nach einigen versuchen hatte er dann einen jungen gepängelt abba isch hatte da von anfang an nix daruff gegeben weil isch dat für schwachsinn gehalten hab.
Nu ja der arzt konnte bis ans ende der schwangerschaft ned sehen wat es gibbet :(
was isch persönlisch sehr schade fand denn isch wollte ja unbedingt einen jungen weiß bis heut noch ned warum abba is so.
Erst nach der geburt als meine kleine draußen war hab isch erst erfahren wat es ist abba da war die freude umso schöner :sonne :hihihi

liebe grüße sabrina
 
E

Engelflügel

Guest
Mein erstes Kind sollte unbedingt ein Mädchen werden.
Doch im Gefühl hatte ich, dass es ein Junge wird, was mir auch der Arzt bestätigt hatte.
Und so war es dann auch.

Dann, beim 2. kind hatte ich gleiche Gefühle, ich wollte ein Mädchen, doch mein Gefühl sagte mir, dass es ein Junge wird. Und der Arzt bestätigte mir das. Also kam Sohn Nr. 2.

In der 3 Schwangerschaft hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädchen wird und der Arzt bestätigte mir dies. Ich wollte es gar nicht wissen, hatte solche Angst. Er hatte das Geschlech auf einen Zettel geschrieben und im Auto musste ich einfach nachschauen.
Ich war überglücklich, dass mein Traum von einer Tochter dann doch beim 3. Anlauf in Erfüllung gegangen ist.


Der Witz ist, ich wusste sogar bei allen dreien, wie sie aussehen. Haarfarbe, spätere Augenfarbe, Körpberbau usw.

Selbst den Charakter wusste ich bei allen dreien schon, als ich schwanger war.

Und alles hat gestmmt.
 
U

User2

Guest
Als ich vom Arzt bestätigt bekam, daß ich schwanger bin, hatte ich sofort im Gefühl, daß es ein Mädchen wird.
Mein Frauenarzt hat mir dann aber im 5. Monat das Gegenteil gesagt, er meinte der Bub hätte auch schon richtige Fußballerbeine... 8)
Ich war schon etwas entäuscht ,wenn ich ehrlich bin, denn eigentlich hatte ich mir ein Mädchen gewünscht. Natürlich habe ich mich dann aber auch richtig auf den Kleinen gefreut, alles schön hergerichtet und schon Holzbuchstaben mit seinem Namen an die Kinderzimmertür geklebt.
Ich hab mir auch keine Gedanken mehr darüber gemacht, denn wenns der FA sagt wirds schon stimmen...
Laut allen hat auch meine Bauchform auf einen Jungen hingedeutet.

Nach der Geburt meinte die Hebamme nur "Herzlichen Glückwunsch, ihr Mädchen ist gesund!"

Ich war baff...aber glücklich.
Als wir dann allen bescheid gegeben haben, daß das Baby nun da ist, wollte uns keiner glauben, daß es nun doch ein Mädchen geworden ist. Sie wollten sich alle erst selbst davon überzeugen.

Meinem FA bin ich wegen dieser "Geschlechtsumwandlung" nicht böse gewesen, jeder macht Fehler. Aber es hat mich darin bestätigt, daß das Bauchgefühl oft was wahres hat!
 

aga

Neues Mitglied
also bei mir war es so !
ich wollte umbedingt einen jungen haben und hatte auch das gefühl es wird einer mein fa sagte dann ca im 6 mon es wird wahrscheinlich ein mädchen !!
im 7 monat dann hat er dann aber einen kleinen :D entdeckt also wurde es ein junge !!
ich bin der meinung man kann sich so ziemlich auf sein gefühl verlassen !!
und das zweit wid hoffentlich ein mädchen !!! :)
 

Pyra

Aktives Mitglied
Ich hab' schon ganz am Anfang meiner SS (7. SSW hab ich's erfahren), das wird ein Junge. Und das obwohl es mir egal war, was es wird. Aber ich hatte das einfach so im Gefühl. Und in der 20. SSW hat mein FA es mir dann auch bestätigt.
Aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein... :bye:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich hatte es von Anfang an im Gefühl das meine Frau einen Jungen bekommt. Der FA vestätigte das dann zu 70%. Als ich dann nach der Geburt gucken durfte, war es tatsächlich ein Junge ;D

Grüße

Sascha :winken:
 
S

Simone77

Guest
Ich hatte es geahnt.

Hallo!

Also ich war mit meinen Vermutungen in beiden Schwangerschaften richtig gelegen.

Beim ersten Mal "wusste" ich, dass es ein Mädchen wird - das stimmte ;-) .

Dieses Mal hatte ich so gar kein Mädchengefühl und habe auf einen Jungen getippt... und - laut US - stimmt das auch.

Aber ich denke, vielleicht war es nur Zufall, das meine Vermutungen zutreffen....
 
E

Elchen

Guest
Ich wollte unbedingt immer Mädchen haben.Beim ersten Kind war ich so versteift auf das Geschlecht,daß ich regelrecht geschockt war,als der Arzt mir im 5ten Monat mitteilte,daß es ein JUnge werden würde........
Beim zweiten hatte ich es dann im Gefühl,daß es nochmal ein Junge wird ;D und so war es dann auch
 

Monika22

Hmmm
als ich einige tage im krankenhaus lag, bekam ich das gefühl dass es ein mädchen wird :) weiss nicht wieso- kam einfach so. seitdem spreche ich unbewusst auch stets von IHR ;D und habe auch geträumt ich gebär ein süsses mädchen...
 
E

Elchen

Guest
Na,dann halt uns aber auf dem laufenden,obs Du Recht hattest mit Deiner Vermutung.....ich musste auch von ihr auf ihn umwechseln 8o ;D
 

Katie

Mitglied
Hallo Monika!

Ich hatte von Anfang an im Gefühl das es ein Junge wird und auch der Elternfruchtbarkeitskalender "sagte" das. Mein Doc meinte es wird ein Mädchen. Troztdem kaufte ich ständig- unbewusst- Jungensachen. Als ich es ihm sagte meinte er ich müsse davon ab, er wäre Arzt und es sei ganz sicher ein Mädchen. Bei der letzten Untersuchung war er sich nicht mehr sicher. Ich mochte den Arzt sehr, aber da konnte ich ihm nicht glauben. Aufgrund eines Umzuges musste ich den Arzt wechseln. Der sagte gleich bei der 1. Untersuchung er ist sicher ein Junge. Und- heute ist Lukas 7 Monate alt.

Was sagt Dir Dein Gefühl?


Gruss, Katja :bye:
 
Oben