Frage -  Junge oder Mädchen?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Sagtmal in welcher Woche habt ihr zu wissen bekommen ob es ein Junge oder Mädchen wird? Wie erkennt der Arzt es eigentlich eindeutig bei einem Mädchen wenn kein männliches Organ vorhanden ist? dauert es dann länger eh man es weiß?
 
M

meusi

Guest
1stes kind ein mädel...so um die 25 ssw
2tes kind auch ein mädel...20ssw
3tes in junge in der 16 ssw..


zipfel sieht man doch schneller
 

pitti79

Aktives Mitglied
Wir haben es in beim Feinultraschall in der 20. Woche erst erfahren. Es gibt aber auch welche bei denen das Geschlecht schon eher bekannt ist.

Ich denk mal bei Jungs ist es vielleicht eindeutiger als Mädchen. Bei einem Jungen legen sich die Ärzte vielleicht auch schneller fest als bei einem Mädchen. Bei einem Mädchen könnte es ja auch sein, dass sie was übersehen haben... *gg*
 

Masa3108

masa3108
Hallo Melodiechan!!! :applaus

Also ich habe es bei unserer Maus so um die 22.-23.Woche erfahren,das ist aber so in der Regel.Ausserdem muss man sehr viel Glück haben das das Kind auch richtig rum liegt,ich habe eine Freundin der es bei beiden Kindern bis zu Schluss verwehrt geblieben ist.


Viel Spass noch in deiner Schwangerschaft.
Liebe Grüße Sabrina :winken:
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Dankeschöön! Mein Fa meinte nämlich er könne es vielleicvht schon in 3 Wochen sagen, da bin ich dann erst 13. Woche! :wow
Naja, die Bilder von Montag haben mir auch gefallen, ein strampeldes Baby das am Daumen lutscht
 
X

x_lady

Guest
Ich habe auch in der 12-13 SSW erfahren dass ich einen Jungen bekomme(war nicht zu übersehen) :D
Bei den Mädels dauert es etwas länger.
Was wünschst du dir?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich weiß es noch nciht. eventuell heute.
bin morgen schon in der 26.SSW.....

wehe er sagts nicht.....dannn
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Wir erfahren es hoffentlich beim Feinultraschall am 29. November. Da bin ich dann in der 21. Woche. Beim Ultraschall vor 10 Tagen lag das Kind so komisch, daß man nichts erkennen konnte, obwohl es theoretisch mit etwas Glück schon möglich gewesen wäre. (17. Woche)

Mädchen (d. h. also ihre Scheide) erkennt man an drei parallelen hellen Streifen auf dem Ultraschall. Aber wie schon gesagt wurde, legen sich die Ärzte bei Mädchen nicht so schnell fest wie bei Jungen, weil man ja etwas übersehen haben könnte. Andererseits hat sich auch schon so mancher vermeintlicher Penis hinterher als Nabelschnurstück herausgestellt. *g*
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Mir ist es eigentlich egal hauptsache es ist gesund. Aber wissen würde ich es schon gerne..
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ich bin jetzt Ende der 15 Woche und letzte Woche beim FA wollte er mir das Geschlecht sagen. Ich wollte es jedoch nicht, weil mein Sohn sollte eine Tochter werden und eine meiner Töchter schon mal ein Sohn.

Das ist echt blöd, weil man sich auf ein Geschlecht enstellt und vielleicht schon danach kauft und dann ist es das doch nicht :wand

Mir ist es relativ egal was ich bekomme. Hauptsache es ist gesund.
Ein Junge wär schon schön, denn ich habe 5 Mädels und 2 Jungs und die Jungs sind eindeutig in der Unterzahl.

Aber wenns ein Mädel wird ist es auch klasse. Ich lass mich überraschen.
 
T

Tiger_Mum

Guest
@ melodiechan

Hab gerade gelesen, du bist noch sehr jung.
Ich wünsche dir eine schöne SS und viel Kraft für die Geburt und die nachstehenden Wochen und Monate.... :sonne

Ich finde es toll, dass du dich für das Baby entschieden hast :respekt :applaus
Auch wenn es (nach deiner Signatur) sehr schwer gewesen sein muss :maldrueck
 
S

sweety21w

Guest
was ich blöd finde... mein FA hat gesagt das er das frühestens in der 20.Woche sagen kann was es wird,weil sein US-Gerät nich das neueste Modell ist :heul

Finde das schon traurig,weil ihr ja fast alle es schon sooo früh wißt.....

Ich hab mir für n Jungen noch keinen Namen überlegt....
Nennt mir mal bitte einige schöne Namen.... aber bitte nich so alte Modelle... wie Michael oder so ;D
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von melodiechan
Hmm.. Bei 3D würde man es doch bestimmt gleich erkennen könne, oda?

Schon, aber eben auch erst dann, wenn die Geschlechtsteile schon komplett entwickelt sind.

Es gibt ein Buch von Lennart Nilsson: "Ein Kind entsteht". Darin sind Fotos von echten Babies in verschiedenen Entwicklungsstadien. Sie geben Dir einen guten Anhaltspunkt, was man wann an Deinem Baby entdecken und erkennen kann.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
PS: Man muß natürlich berücksichtigen, daß die Geschlechtsbestimmung um so schwieriger ist, je kleiner das Kind noch ist. Hinzu kommt, daß die Bildqualität vom Gewebe der Mutter beeinträchtigt wird. Je mehr Speck eine Frau auf dem Bauch hat, desto unschärfer wird das Bild.

Ein 3D-Bild eines Kindes in der 10./11. Woche (so weit bist Du ja momentan) sähe ungefähr so aus; das Kind ist da gerade mal 3 bis 4 cm lang, vom Kopf bis zum Po. Das macht es schwierig, irgendwelche Details zu erkennen:
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
PPS: 3D ist nicht billig... ;-) Normalerweise machen Ärzte das nur, wenn ein guter Grund dafür vorliegt. Neugier alleine reicht nicht oder kostet eben ein paar Euronen.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, heut hat mans 100% gesehen....

ein JUNGE

3D bild mach ich am 22.11. kostet 150eur. tja,
was tut man nicht alles.
das sollte man laut meinem arzt um die 25-30 woche machen.

der arzt dort meinte auch 26-27woche wäre ideal
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
In der 16 SSW hatte ich US mit meinem Freund zusammen und da haben wir auch gefragt, ob sie sieht was es wird. Sie meinte, sie könne sich nicht genau festlegen, aber würde auf einen Jungen tippen.
Nachdem sie das gesagt hatte, dachte ich mir es ist bestimmt ein Mäd´l, obwohl ich eigentlich einen Jungen gern gehabt hätte.
In der 20 SSW beim US konnte sie gar nichts sehen, weil Beinchen und Ärmchen vorm Geschlechtsteil verschränkt waren.
In der 22 SSW bei der Feindiagnostik hatte der Arzt uns dann mitgeteilt, dass in meinem Bauch *PIPIMANNFREIEZONE* ist :D
Als ob ich es im Gefühl hatte-das ist bei meinem Freund seit Generationen das erste Mädchen was geboren wird und alle freuen sich natürlich riesig :D

Meinen 3D/4D-US hatte ich in der 30 SSW und da konnte man richtig schön was sehen-ist schon toll.
Wir haben ein Video davon bekommen und auch Bilder-tolle Erinnerung.
Hat uns mit Video 50 Euro gekostet und hatte 45 min gedauert.
 

Timeless

Mitglied
Original von Bigmummi
Ich bin jetzt Ende der 15 Woche und letzte Woche beim FA wollte er mir das Geschlecht sagen. Ich wollte es jedoch nicht, weil mein Sohn sollte eine Tochter werden und eine meiner Töchter schon mal ein Sohn.


Bei meinen Zwillingen war es auch so.
Nur haben mir da 4 Ärzte gesagt, das da ein Mädchen bei ist.
Das Mädchen heisst Dominik und pinkelt im stehen :D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ich hab auch Feinultraschall gemacht da hat man es in der 11.SSW gesehen, allerdings war es ein Junge , ich glaub das ich früher und besser zu erkennen.
ich finde es auch sehr schön es vorher zu wissen.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Für 3D ist nicht jedes Ultraschallgerät geeignet, daher macht das nicht jeder Arzt. Aber ich denke, Dein Arzt kann Dir auf jeden Fall einen Kollegen empfehlen, der 3D durchführen könnte.

Mein Frauenarzt kann 3D, rät aber witzigerweise davon ab, Extratermine nur für 3D-Babyfernsehen zu vereinbaren. Er schaltet lieber beim großen Ultraschall mal kurz auf 3D um, wenn er eine schöne Ansicht erwischt, und das Bild bekommt man dann quasi "nebenher" und gratis. Ansonsten kann es passieren, daß man extra eine teure Sitzung für 3D bucht - und so gut wie nix zu sehen bekommt, weil das Kind blöd liegt. Ist wohl schon öfter mal vorgekommen und dann waren die Eltern sauer, weil sie die Sitzung bezahlen mußten und nicht so viel davon hatten, wie sie gehofft hatten. Dumm gelaufen eben...
 
Oben