brauche Rat -  Kadien (11 1/2 Monate) will wieder mehr gestillt werden...

A

angel717

Guest
Hallo!
Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich!
Mein Sohn Kadien (11 1/2 monate alt) wird von mir noch mittags und in der Nacht gestillt. Er ißt am Tag mit
uns mit, und am frühen Abend kriegt er einen Brei und am Abend noch ein Fläschchen. Bis vor drei Tagen
hat er das auch getrunken. Nun ist er aber irgendwie nicht mehr so fit, ich glaub er kriegt Zähne. (6 hat er
schon). Er hat ein wenig dünneren Stuhl, heute schon drei mal, er quengelt mehr und will eben seit drei
Tagen wieder mehr an der Brust trinken. Ich habe das Gefühl ich hab nicht mehr so viel Milch, ausserdem
wie gehaltvoll ist sie jetzt noch? kriegt er genug??? Heute hab ich ihn bis auf 150 ml Flasche und ein paar
Löffelchen Gemüse-Hühnchenbrei fast ausschließlich gestillt. Auch in der Nacht kommt er jetzt bis zu vier Mal -
weil er am Tag zu wenig erwischt?
Vielleicht weiß jemand von euch Rat, ich bin ein wenig in Sorge, ich wollte ihn mit ca einem Jahr ganz
gemütlich abstillen. Habt ihr so was auch schon erlebt?

lg
Astrid
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Astrid,

ich kenn mich mit dem Stillen leider gar nicht aus, konnte bei beiden Kids nicht stillen, leider.

Aber könnte es vielleicht sein, daß Dein Kleiner etwas "ausbrütet", wenn du sagst, er quängelt öfters. Aber vielleicht liegt´s ja wirklich an den Zähnen und wenn er an der Brust trinkt, muß er ja nicht Kauen, vielleicht tut ihm das nämlich weh und er mag deshalb nicht viel feste Nahrung im Moment.

Ich denke bezüglich des Stillens kann Dir Birgit sicher einen Rat geben ;-)

Ach ja, noch Herzlich Willkommen hier im Forum! ;D
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo,
das klint mir aber auch so, als ob dein Kleiner grad ne Krise hat entweder Zahn oder was ausbrütet. Wenns für Dich o.k ist leg ihn doch einfach wieder öfter an. Die Milchproduktion kommt dann schon wieder in gang. Wenn Du allerdings Richtung abstillen gehen möchtest würd ich ihm die anderen Mahlzeiten auf jeden Fall auch anbieten und das Stillen als Kuschelstündchn nutzen. Das ist doch das schöne am Stillen, es ist viel mehr als nur Nahrungsaufnahme. Meine beiden Großen haben sich übrigens mit etwa 1 Jahr ganz von alleine abgestillt. Plötzlich war der Busen BÄH.
Viel Erfolg, gute Nerven und Geduld wünscht
Joossa

P.S. und auch von mir Willkommen im Forum :winken: :winken:
 

hechtei

Neues Mitglied
Hallo Astrid,

mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt. :ablachen
Zwei Wochen vor seinem ersten Geburtstag wollte er auch nur ständig an die Brust. :wand Und zwar habe ich, dann in dem Buch :"Oje ich wachse " gelesen, das das ganz normal ist. Sie wollen der Mama in dieser Zeit so nah wie möglich sein.
Beobachte doch mal ob er was neues kann ?!?
Sie lernen zur Zeit so viel das sie selber Angst bekommen.
Vielleicht will er bald das Laufen anfangen, oder irgendwas anderes.
Meiner läuft jetzt seid 2 Wochen und er trinkt jetzt wieder weniger an der Brust.

Achso und wegen dem Nährgehalt die Milch passt sich den Bedürfnisssen an und wenn er sonst normal mit Euch mit ißt denke ich macht es nichts aus, wenn er mal ein oder zwei Tage nur Mumi bekommt.Das war bei Julian auch oft so, und dann wundere Dich nicht über den dünnen Stuhl, erinnere Dich wie er war als Du noch voll gestillt hast und genauso ist er dann jetzt auch.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen und das Dein Sohn nicht krank ist !!!

LG Conny und Julian
 
U

User8

Guest
Wäre interessant zu wissen ob sie immer noch gestillt wird.......
 
U

UserC

Guest
rebecca - du hast recht: man kann es auch von dieser seite sehen.

ob er denn wirklich mit 6 jahren noch gestillt wird :schiel
 
Oben